Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: Meine Zufriedenheit mit "meinem" Hersteller in Schulnoten:

Teilnehmer
408. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 - sehr gut

83 20,34%
  • 2 - gut

166 40,69%
  • 3 - befriedigend

70 17,16%
  • 4 - ausreichend

32 7,84%
  • 5 - mangelhaft

34 8,33%
  • 6 - ungenügend

23 5,64%
Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 236
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Zufrieden mit dem Hersteller?

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Man sieht, es wird kaum ein Mobil ohne Fehler ausgeliefert, aber so wie das abgearbeitet wird finde ich keinen Grund mich darüber aufzuregen.
    Dem kann ich nach 2 Jahren mit unserem Knaus nur zustimmen. Auch wir hatten ein paar Macken, die aber bei unserem Händler immer problemlos und gut repariert wurden.
    Viele Grüße von womi-on-tour

Stammgast   Avatar von AlterHans

Mit dem Hersteller des Fahrgestells VW und dem der Leerkabine ormocar bin ich nach wie vor sehr zufrieden.
    Rostvorsorge ist nun angesagt und auch einige Reparaturen. Verschleiss nach der hohen km Leistung.

Mit dem Selbstausbau? Was soll ich dazu sagen???
    Hab auf jeden Fall weder viel reparieren noch umbauen müssen während fast 16 Jahren und 292 Tkm.
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T.
    https://get.google.com/albumarchive/...sR06Is0B-zdVPD

Ist öfter hier   Avatar von isamuc

Hallo zusammen,
    keine Ahnung ob das hier rein passt, aber ich muss mir mal etwas "Luft verschaffen"..

Wir haben seit etwa 2 Wochen einen neuen Hymer ML-T 4x4 auf Sprinter.
    Alles nach unseren Wünschen konfiguriert..

Sieht super aus und fährt sich genial, aber es sind so einige Sachen, wo man sich fragt, warum und wer hat sich was dabei gedacht (wenn überhaupt)..
    Ich bin momentan von unserem neuen Hymer ziemlich enttäuscht - und vom Händler auch..

Letzteres wusste ich zwar quasi vorher, weil wir bei dem unseren 1. Kastenwagen gekauft hatte und er der einzige weit und breit ist (und auch der größte weeeit und breeeeit) , der Hymer hat (bzw. eine Auswahl)

Auf der Messe haben wir uns halt dann in den Hymer verliebt und ja, gekauft..
    Wir hatten vorher einen Adria (auch neu damals gekauft) und so vergleicht man natürlich einiges und das lieb gewonnene wie z.B. eine Aussentemperaturanzeige.
    Diese hatte der Adria in 2-facher Ausführung: Hymer null, zero...
    kann man alles nachrüsten, ist schon klar. Aber ich frage mich, warum man sowas nicht ab Werk macht? Das Kabel kostet keine 10€

Mittlerweile ist der Verkäufer leider auch nicht mehr dort und so fehlt der "richtige" Ansprechpartner..
    Klar, momentan ist Hochsaison und wir sind nicht die einzigen die was wollen, aber wir haben ja schließlich deutlich € auf den Tisch des Hauses gelegt und da erwartet man schon ein wenig Entgegenkommen, oder bin ich völlig falsch?

Klar hat man auch einiges an Mängeln die nachgebessert werden müssen bei einem neuen Mobil (weiss ich mittlerweile). Wobei ich mir da von Hymer schon etwas mehr versprochen habe..

Wir wollen in etwa 2 Wochen in den ersten Urlaub mit dem Mobil starten und irgenwie freue mich noch gar nicht so richtig, weil so viel nicht passt oder geht

Momentan sehe ich das Preis/Leistungsverhältnis Hymer (noch) nicht...
    aber was nicht ist kann ja noch werden...
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hymer ML-T 4x4 60er Edition

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Na ja, FRANKIA ist ja nicht gerade "günstig" und nachdem nach gut 2 Jahren alle Mängel und Kinderkrankheiten beseitigt waren
    (Duschtasse, Spiegel im Bad, LED-Leisten im Bad, Kleiderschranktür und etliches am Fahrzeug)
    können wir jetzt nach 5 Jahren sagen

die Verchromung der Spiegeleinfassungen blättert ab,
    Umleimer an der Küchenschublade hat sich gelöst,
    Rahnen der Lamellen und Insektenschutzführung am Panoramafenster ist abgefallen - Schrauben zu kurz,
    Folierung der Schranktüren ist im Griffbereich abgescheuert und zerkrazt,
    Von den Rahmen der Fenster löst sich die Farbe - blättert ab und bekommt Blasen - so als währe das ALU vor dem Lackiern nicht entfettet worden,

Für uns ist das alles mangelnde Verarbeitungsqualität

Und der Händler, diese Pfeife, hat uns schon bei den ersten Beanstandungen ins Werk geschickt und nur dumme Sprüche gemacht,
    wie.
    Was denken Sie den was das für eine Arbeit ist, dafür haben wir keine Zeit ........
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Hallo Volker,
    danke für Deine "tröstenden Worte"

Hat sich Frankia dann wenigstens um die Fenster und so gekümmert?
    War das noch in der Garantiezeit?

Ich hatte die Hoffnung, dass sich mit steigenden € auch etwas die Qualität steigt.. aber wie ich schon oft gehört habe, kochen alle nur mit Wasser..
    auch bei Morello und Co.
    Das haben wir jetzt auch live und in Farbe erlebt...

Stand jetzt (wir sind bisher nur am einräumen und murks beheben, wie Dellen und Kanten zu retten und abgeplatzes Holz anzuleimen) muss ich sagen, war der Adria nicht so schlecht vom Preis/Leistungsverhältnis... Auch hier hatte es Macken als er neu war.. aber in dem Ausmaß?? können uns nicht erinnern...

Was mich einfach so ärgert, dass sowas keiner sieht: Weder im Werk bei der Abnahme (hier müssen doch die Lackfehler an 2 Türen auffallen..!????)
    noch beim Händler vor der Auslieferung.
    Nach dem Motto: Das Geld haben wir und dann ab in die Wüste mit dem Kunden und dem Mobil....

Ich denke es wird nichts bringen, aber Hymer wird irgendwann in Bälde einen laaangen Brief mit viiielen Kritikpunkten von uns bekommen..
    Dann haben wir uns wenigstens Luft gemacht
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von isamuc Beitrag anzeigen
    ...Momentan sehe ich das Preis/Leistungsverhältnis Hymer (noch) nicht...
    ...aber Hymer wird irgendwann in Bälde einen laaangen Brief mit viiielen Kritikpunkten von uns bekommen..
    Dann haben wir uns wenigstens Luft gemacht
    Hallo Isamuc, wenn es dir darum geht, dich besser zu fühlen wird das helfen.

Klar hat man auch einiges an Mängeln die nachgebessert werden müssen bei einem neuen Mobil (weiss ich mittlerweile). Wobei ich mir da von Hymer schon etwas mehr versprochen habe..t...
    Wenn es dir um konkrete Mängel geht, sollte du diese klar (nicht nur Erwartungen) benennen. Meine Erfahrung mit Hymer / dem Händler sind, dass die (leider auch bei mir vorhandenen Probleme) alle ohne Diskussionen behoben wurden. Kleiner Tipp: manche Probleme haben auch Zeit. Erwartungen / ultimative Forderungen an den Händler in der Hochsaison vor dem Urlaub sind nicht immer zielführend ..

Grüsse Jürgen

Kennt sich schon aus  

Naja, man kann ja das eine tun, ohne das andere zu lassen...

Für Mängel am Anfang und in der Garantiezeit, ist der Händler natürlich erster Ansprechpartner.
    Vorausgesetzt, der Händler kümmert sich, repariert recht zeitnah, wimmelt nicht ab etc...
    Aber es gibt ja auch ordentliche, bemühte Händler.

Dennoch ist es ja nicht verkehrt, mal all die kleinen und großen Unschönheiten, Probleme, bis hinzu offensichtlichen Defekten, aufzuschreiben und auch dem Hersteller mitzuteilen.
    Ob der was draus macht, wissen wir nicht.

Schön wäre natürlich eine Rückmeldung seitens des Herstellers, oftmals verläuft sowas aber im Sand. Evtl. wird es Firmenintern aber dennoch verwertet.

Abgesehen davon würde ich gerne mal von einer Umfrage unter den Herstellern lesen, wie die sich Qualität und Qualitätskontrolle vorstellen.
    Oder ob da die Meinung vorherrscht, dass für soooo billige Mobile, schließlich nichts annähernd mängelfreies erwartet werden kann.

Vielleicht wenn man das 250.000 Euro Modell kauft...

Servus Jürgen,
    da hast Du natürlich Recht von wegen Hochsaison etc....
    da ist uns schon klar... viel Los, Werkstatt voll...
    Auf der Anderen Seite wenn man ein Mobil jenseits der 100 kauft, erwartet man schon ein wenig Umsicht vor der Übergabe (da sollte ein gebrochene Leiste mitten in der Küche doch auffallen..)
    Quatsch. Das erwartet man immer wenn man was neues kauft...! Auch ein günstigeres WoMo.

aber klar, wir sind nicht die Einzigen und ja, nicht alles muss sofort behoben werden... auch wenn man das gerne hätte
    ich hoffe eben nur DAS alles behoben (und anerkannt wird)
    dann warte ich auch noch ein paar Monate...
    und vielleicht freuen wir uns dann endlich richtig, wenn alle Mängel behoben sind

ich werde die Tage eh nochmal hin fahren und vielleicht hilft es schon den Servicemensch zu wechseln.. weil bei dem fühlen wir uns nicht wohl und ernst genommen.
    vielleicht stört mich auch das so!?

sicher ist auch richtig, dass so ein Schreiben an den Hersteller wahrscheinlich im Sand verläuft..
    ich erwarte auch gar nix... aber man fühlt sich irgendwie besser

Stammgast  

Im Werk ist es nicht aufgefallen, dem Händler ist es nicht aufgefallen.....und dir bei der Abnahme ist es auch nicht aufgefallen. Seid ihr doch in guter Gesellschaft.
    Liebe Grüße

Pit

Stammgast   Avatar von womofan

Es ist wirklich ein tolles Gefühl, ein Gefühl der Erleicherung,
    wenn man mit seinem niegelnagelneuen, knapp 80 000 .-€ teuren Reisemobil in den Urlaub fährt,
    dort nach und nach innerhalb 4 Wochen eine ca. DIN A 4 Seite voller Mängel und Defekte entdeckt incl. einem schweren Wasserschaden
    und das alles zusammen nach gut einem Jahr im Werk restlos behoben werden kann.
    Ich kenne das Gefühl , durfte es selbst erleben.
    Der Händler war und ist unfähig, weil hoffnungslos mit seiner Leihmobilflotte überfordert/überlastet.
    Da bleibt für Käufer alter und neuer Fahrzeuge keine Zeit und keine Lust,
    anfallende Garantiearbeiten auszuführen.
    Solche Kunden sind nach dem Kauf nur noch lästige Bittsteller.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte