Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: Meine Zufriedenheit mit "meinem" Hersteller in Schulnoten:

Teilnehmer
408. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 - sehr gut

83 20,34%
  • 2 - gut

166 40,69%
  • 3 - befriedigend

70 17,16%
  • 4 - ausreichend

32 7,84%
  • 5 - mangelhaft

34 8,33%
  • 6 - ungenügend

23 5,64%
Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 236
    Ist öfter hier   Avatar von bibifrine

Standard AW: Zufrieden mit dem Hersteller?

Wir nennen nun schon das 2. Jahr einen Dethleffs I5841 unser Eigen und sind bisher sehr zufrieden.
    Wir haben Ihn als "Ladenhüter" bei unserem Händler gefunden. Er hat dort die ersten 5 Jahre seines Lebens verbracht. Warum das so ist, kann ich nicht nachvollziehen, da er wie für uns geschaffen ist.
    mit seinen 6,3 Metern passt er hervorragend in den Unterstellplatz gegenüber. Das Badezimmer ist klasse und das Bett ist schön gross. Für unsere beiden Hunde ist die Kunstleder bezogene Rundsitzgruppe natürlich ideal.
    die bei der ersten Italien Fahrt aufgetretenen Kinderkrankheiten (tropfende Wasserverbindungen und undichte Schläuche konnte ich alle selber reparieren.
    Wir sind in den letzten beiden Jahren in Düsseldorf und Stuttgart in vielen neuen Womos gewesen und sind uns immer noch sicher das für uns Beste gefunden zu haben.
    Seine beim Kauf auf dem Tacho stehenden 250km sind in der Zwischenzeit schon auf 10.000KM angewachsen und wir hoffen das noch viele KM dazu kommen werden.

Bine & Peter

Ganz neu hier  

Schwieigkeiten mit Dethleffs. Suche Besitzer von Globeline Baujahr 2006 bis 2009 die auch Probleme mit dem fehlerhaft gebauten Abwassertank haben. Auch die Polsterung ist von schlechter Qualität. Dethleffs zieht sich auf die Garantiezeit zurück.Im allgemeinen sehr schlechter Kundendienst.

Kennt sich schon aus   Avatar von daffi2222

Hallo,

Wir fahren einen Carado T345. Bisher kann ich keine Mängel nennen. Wir haben ein günstiges Mobil gekauft und dafür gute Qualität erhalten.
    Natürlich fehlen viele Luxuseinbauten.
    Geändert haben wir die Wintertauglichkeit. Da musste etwas getan werden. Die Matratze und Sitzkissen der Sitzbänke sind getauscht worden. Nicht das diese kaputt waren, aber sie waren eben in der Preis-Leistung des Mobils.

Was das Basisfahrzeug angeht, ein Ford, bin ich sehr zufrieden. Das liegt aber auch in großen Teilen an der Werkstatt, die immer aufsuche wenn der Service fällig ist. Als letzte Serviceleistung ist der ganze Unterboden und die Hohlraumversiegelung auf Garantie erneuert worden. 50.000km und erläuft und läuft und läuft

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

über 76% sind derzeit nach dieser Umfrage mit ihrem Reisemobilhersteller zufrieden, immerhin haben 271 User abgestimmt. Das ist doch kein schlechtes Ergebnis, oder?

Gruß
    Bernd

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Das ist ja schon mal eine Bewertung, wie in einem anderen Beitrag hier im Forum gefordert.
    Fehlen nur die Angaben zum Hersteller
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Gesperrt  

Hallo Leute,

Hier mal meine Erfahrung mit Euramobil Sport 580 LS auf Fiat Ducato 244.
    Baujahr 2006, Erstzulassung 3/2007, mittlerweile 70.000 km.

Fahrzeug:
    Wasserpumpe
    Radlager vorn rechts
    Zahnriemen (prophilaktisch nach 6 Jahren)

Aufbau:
    Dach komplett erneuert (Riss)
    Aufbautür erneuert (verzogen)
    Stauklappe mitte links erneuert (undicht)
    - alles auf Garantie -

Fender vorn links wandert nach vorn, dann lässt sich die Fahrertür nicht öffnen - bisher nicht dauerhaft behoben.
    Alle Außenklappen mit einem zusätzlichen Gummiprofil ausgerüstet - Arbeit kostenlos, Profil musste ich bezahlen.
    Heki Dachluke gerissen (beim Hochdrücken, da die Gummidichtungen festgeklebt waren - vermutlich eigenes Verschulden.
    Nach 4 Jahren waren beide Aufbaubatterien defekt.

Konstruktionsfehler: WC-Klappe lässt sich nur öffnen, wenn der Fahrradträger hochgeklappt ist. Das hat mich schon oft geärgert.

Trotz allem bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden da es sich gut fährt und die Möbeleinbauten funktional und qualitativ hochwertig sind. Mit der gesamten Aufbautechnik gab es bisher keine Probleme (Gas, Wasser, Heizung etc.).
    Besonders zufrieden bin ich mit Dusche, Kühlschrank und Heizung.

Mit meinen beiden Werkstätten: Eura in Witten und Fiat in Hagen gab es keine Probleme. Alle Reparaturen wurden schnell und korrekt ausgeführt.

Gruß
    Rombert

Gesperrt  

Mein Bürstner A 630 Baujahr 92 auf Peugeot J5 hat von mir die Herstellernote gut bekommen.Ich habe das Auto jetzt seit 12 Jahren und hatte im Aufbau bisher nur die Reparatur des Bodens im Bad,dort waren Risse,das Teil wurde vom Händler geordert und war binnen 2 Tagen da.
    Wasserhahn im Bad undicht,durch neuen ersetzt.Aggregat am Kühlschrank defekt,für 380.- EUR bei meinem Händler ersetzt.Am Fahrgestell bisher nur eine Undichtigkeit an der Dieselleitung,ansonsten nur die planmäßigen Wartungsarbeiten.Nachrüstung eines Ölkühlers wegen zu hoher Öltemperaturen bei Passfahrten und Nachrüstung von Drehzahlmesser,Öldruckmesser,Ölthermometer und Voltmeter direkt nach dem Kauf.Gesamtlaufleistung bisher 148.000 km,ich denke die Bilanz kann sich sehen lassen.

Gruß Arno

Moderator   Avatar von Waldbauer

Arno,
    deine Bilanz kann sich wohl sehen lassen !
    Wo der Aufbau deines Mobils aus dem vielgeschmähten Alu-Styropor-Holzlattengerüst besteht und ein Pseudo- Fiat drunter ist der nach Ansicht Vieler sowieso nichts taugt.
    Sooo schlecht sind sie anscheinend nicht, die Italiener und die Franzosen. Ich kann da noch nicht mitreden, meiner hat erst 34000 Kilometer drauf, allerdings Basisfahrzeugmäßig ohne jeden Mangel.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Gesperrt  

Hallo, Franz
    Die Peugeot Maschinen erreichen bei pfleglicher Behandlung problemlos 3-400000 km,bevor ich mein Auto gekauft habe war ich bei Peugeot Wiesbaden um mich zu erkundigen,als ich nach der Haltbarkeit der Motoren fragte bekam ich zur Auskunft: Wir haben 6 J5 als Kundenfahrzeuge die jeden Tag unterwegs sind,die haben zwischen 280000 und 340000 km runter ohne Probleme,ihrer mit 45000 km ist mal gerade eingefahren.Der J5 ist so mit das Beste was Peugeot je gebaut hat.Nun, die Leute hatten recht,ich habe vor den ollen Hobel noch lange zu fahren,vor allem weil da keine Motorelektronik verbaut ist.Die laufenden Scherereien mit der Elektronik der Busse die ich fahre reichen mir absolut.

Gruß Arno

Stammgast   Avatar von dojojo

Hallo

woanders hab ich auch schon geschrieben: mir graut vor neuen Autos, fahrende Computer - nee danke
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte