Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: Meine Zufriedenheit mit "meinem" Hersteller in Schulnoten:

Teilnehmer
408. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 - sehr gut

83 20,34%
  • 2 - gut

166 40,69%
  • 3 - befriedigend

70 17,16%
  • 4 - ausreichend

32 7,84%
  • 5 - mangelhaft

34 8,33%
  • 6 - ungenügend

23 5,64%
Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 236
    jojo
    Gast

Standard AW: Zufrieden mit dem Hersteller?

Äusserst unzufrieden bin ich mit dem Basisfahrzeug während der preiswerte Rimoraufbau ohne große Mängel ist. Mängel an meinem Ford :
    KM-Stand 27000 Motor "verabschiedet" sich mit Riesenqualmwolke auf der A3,Diagnose : Alle Kolben gerissen, neuer Rumpfmotor, KM-Stand 28400 Einspritzdüsen defekt, eben mal 1600.-- Euro für neue Düsen, KM-Stand 29100 Motorkontrolleuchte an , Fehler ausgelesen , lt Fordwerkstatt Turbolader defekt ,kostet mal eben 1500,-- Euro, Turbolader selbst ausgebaut und zerlegt , Rostpartikel blockierten die VGT Verstellung, gleich bei dieser Gelegenheit das durchgerostete Auspuffendrohr erneuert , wohlgemerkt ich rede von einen Transit Bj,2007 96KW 130PS
    Facit: Nie wieder Ford !!! Gruß JOJO

Stammgast   Avatar von Driving-office

Da fuhr er Ford und kam nie wieder......
    Siehe auch hier

Ist nicht persönlich gemeint
    Aber ich drücke alle Daumen, dass es "durchstanden" ist; zuletzt stirbt die Hoffnung!
    Grüße aus dem driving-office

"Nur wer reist, kommt auch ans Ziel"

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Absolut zufrieden mit FIAT und Cristallaufbau.

Wir haben den Christall A 641 durch Europa chauffiert. Das Preis - Leistungsverhältnis war mehr als gut.
    Isolation und Platznutzung des Aufbaus waren durchdacht und stellten uns immer zufrieden.
    Ein defektes Türschloss kommt überall vor und ein Transporter-Fahrerhaus, als Wohnzimmer genutzt, ist im Winter nun einmal kalt.

Der Fiat Ducato mit seinen 2,8ltr. und 130 PS funktionierte 4,5 Jahre und 80.000 Km gut und hatte nur geringe Mängel:
    - Scheinwerferhöhenverstellung defekt (Garanie)
    - Aufbaubatterie erneuert (Garantie + Kapazitätserhöhungskosten 88 auf 100 Ah)
    - Fahrzeugbatterie erneuert (Garantie)
    - Ladeluftschlauch durchgescheuert
    - Radlager vo re (120,-€ / ATU)
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Stefan,

dann kann ich nur wünschen das mit dem RAPIDO 996 MH ab März 2012 auch alles gut läuft!

Gruß
    Bernd

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Ja, Bernd, ich bin schon sooo gespannt!
    Vor allem die Anbauteile ...
    Er bekommt eine vollautom. Sat-Anlage und eine Solaranlage von Alden verbaut.
    Laut Jean Paul -einem Franzosen, mit dem ich geschrieben habe und der seinen neuen Rapido MH996 auch im März bekommt- ist die Firma Alden, die aus dem Elsass stammt der Marktführer in Frankreich.
    Mit der deutschen Niederlassung habe ich auch schon telefoniert - total nett und entspannt!
    Meine momentane Sorge:
    Leider kann mir keiner verbindlich sagen, ob Ganzjahresreifen aufgezgen sind. Die wünschen wir uns.
    In Deutschland werden die Fahrgestelle mit Ganzjahresreifen (mit dem Schneesternsymbol) ausgeliefert. Hoffentlich auch in Frankreich!
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Hallo Stefan,

ich habe auch einen Alden Sat-Anlage, klappt seit 4 Jahren problemlos. Übrigens, Alden-Deutschland bietet sehr guten Service.

Reifen? Ich glaube in F ist man noch nicht so verrückt mit den Winterreifen.

Viele Grüße
    Bernd

Ist öfter hier   Avatar von mecky

Standard AW: Und die Mängel gehen weiter

Solange es haare gibt, liegen sich menschen in denselben! (H. Erhardt)
    Ein lob auf blankköpfe!
    Die sprache des geldes spricht bekanntlich jeder!
    Um jedes am reisemobil richtig zu machen müßte man-n es selber bauen!!!
    Hier gäbs dann selbstbenotung-,die man-n nicht veröffendlichen würde!
    Frei sein heißt wählen zu können wessen Sklave man sein will !!!

savoir -vivre + vive l Amitie (es lebe die Freundschaft)

Campergruß mecky - hans ...

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Habe gerade auch die 1 vergeben für Rapido.
    Insgesamt kommt die Branche ja gut weg. Nur eine Umfrage nach Herstellern wäre aufschlußreicher, insbesondere für Neueinsteiger.

Wir haben uns überall im Internet schlau gelesen, aber keine wirkliche Hilfe gefunden. Somit war unser Bauchgefühl entscheidend.
    Zum Glück ist bisher alles zur vollsten Zufriedenheit. Mitentscheidend für den Kauf war auch der Gesamteindruck des Womos. Hatten vorher auf verschiedenen Messen Vieles verworfen, da Optik, Raumgefühl und Qualität der Ausstattung nicht gefiel. Wenn man z.B. beim öffnen einer Schublade schon den Griff in der Hand hält, ist das nicht gerade ein gutes Zeichen
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Lernt noch alles kennen   Avatar von elresy

Nach allem was ich am eigenen Fahrzeug (Frankia BD 7400 I) und mit dem Hersteller in 4 Jahren erlebt habe, ist meine Überzeugung, dass die Banane beim Kunden reift, gesichert. Wobei man in aller Deutlichkeit feststellen muss, dass nicht nur der Aufbauhersteller unsensibel mit Technik, Service und Menschlichkeit umgeht, sondern sehr auch ein Großteil der Zubehörhersteller wie Truma, Dometic, Ebersbächer, ten haft und im Besonderen Daimler Benz. Inzwischen ist unser Mobil halbwegs erwachsen und macht uns keine Angst mehr.

Gruß elresy

Hallo zusammen,

promobil hat das Thema auch aufgegriffen: Qualität - Anspruch und Wirklichkeit Qualität bei Wohnmobilen: Wohnmobile unter der Lupe
    Im Frühjahr lief die Wohnmobilproduktion auf Hochtouren – kann da die Qualität mal auf der Strecke bleiben? promobil blickt hinter die Kulissen und zeigt, wie unnötiger Ärger vermieden werden kann.

Die Welt der Hochglanzprospekte kennt keine Probleme. Hier lesen Reisemobilkäufer von einem „lückenlosen Qualitätsmanagement“, von „Liebe zum Detail“ oder vom „Streben nach Perfektion“. Man hat das Bild eines mobilen Meisterwerks vor Augen, das funktioniert wie das sprichwörtliche Uhrwerk.
    Dort könnt Ihr auch freundliche Kommentare hinterlassen!

Viele Grüße
    Bernd, der MobilLoewe

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte