Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 84 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 839
    Ralle RS
    Gast

Standard

Also Namensfetter Ralf
    Die Heizung kannst laufen lassen ca 2 Tage ohne sie an 220 Volt anzuschließen
    der Hebel hinten ist vermutlich zum Tank entleeren geht ein wenig streng auch bei mir musst die öffnung mit silikonspray einsprühen dann geht es leichter
    und das Hubbett da gibt es einen Schalter im Schrank unten neben deinem Wasser Boiler
    Gruß Ralf

OPIRUS
    Gast

Daumen hoch Daily Immer Wieder!

Zitat Zitat von Ralle RS Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Habe mir einen Mobilvetta Huari 1121 zugelegt und würde gerne wissen ob hier im Forum auch jemand so ein WOMO färt und ob er zufrieden mit diesem Modell ist
    wie ist der Motor was gibt es für Probleme und so weiter
    über zahlreiche antworten würde ich mich freuen

MFG Ralle
    Hallo Ralle

Über Huari keine Ahnung, jedoch zum Daily kann ich Dir einiges erzählen.
    Mit IVECO bist Du immer gut bedient, Leistung stimmt, Verbrauch würde ich beinahe als sparsam bezeichen und langlebigkeit ist garantiert. Dabei ein Chassis das die meisten Aufbauten mit Sicherheit überlebt, WAS NICHT alle Hersteller von sich behaupten können, also soweit alles im grünen Bereich.
    Das mit dem rauhen Burschen wie einige meinen bin ich seit der neue Motor verbaut wird nicht mehr einverstanden. An den Fahrzeugen der Serien 2006 / 2007 waren zum teil die Zylinderköpfe mit zu wenig Drehmoment angezogen und einige Getriebe liesen leichten Oelverlust erkennen, kein Problem, Hersteller hat erkannt und alle Fälle in Garnatie behoben.
    Das mit Fehlanzeigen im Display kennen nicht nur Dailyfahrer und kann mit der neuen Software beseitigt werden. Hast Du ein AGILE Automatic gibt es auch dort verschiedne Softwarvarianten ob du mit oder ohne Hänger fährst usw, ZV Friedrichshafen die das Automaticgetriebe herstellen können jederzeit und alles daran optimieren. Ab Produktion 2009 ist alles oben beschriebene sowieso Schnee von gestern.
    Neu ist ein Motorenupdate verfügbar, womit eine Maximalleistung von 205 PS erreicht wird und sich der Daily somit hinter keinem anderen Anbietern verstecken muss. die Verbrauchswert dieser Version kenne
    ich jedoch noch nicht.
    Alles in allem wirst Du mit dem Daily einen guten und langen Wegbegleiter haben und im Falle eines Falles Europaweit den Kundendienst von IVECO in Anspruch nehmen können.

Hatte mehr als einen Daily und nie Grund zur Klage. Beim beabsichtigter Neukauf würde Herstellerbedingt mein neues Wohnzimmer wiederum von einem DAILY getragen, dann natürlich die Power Version.

Es grüsst Dich Opirus
    Geändert von OPIRUS (16.03.2009 um 16:40 Uhr)

Alfadealer
    Gast

Standard

Mille Grazie

so Foren sind einfach Geil ....

hast mir riesig geholfen

Gruß

Andreas M.
    Gast

Standard

Hallo Ralf,
    die Heizungsluft wird hinter dem Beifahrersitz angesaugt. Noch ein wichtiger Punkt:
    Bitte kontrolliert den Reifendruck an der Hinterachse. Achter darauf, daß die Verlängerungsröhrchen richtig eingeschraubt sind. Andernfalls kommt die eingeblasene Luft nicht in den Reifen. In der Werkzeugtasche befindet sich ein gebogenes Messingrohr zum Befüllen des äuseren Reifen.

Viel freude mit dem Huari

Gruß
    Andreas M.

OPIRUS
    Gast

Ausrufezeichen Bitte alle Einzelheiten!

Ventilverlängerungen a la Iveco sind währen der Fahrt überhaupt nicht sinnvoll, ausser schwere Ausführung mit Befestigung an der Felge. Das erwähnte Röhrchen benützt man lediglich, wenn man keine verlängerungen montiert hat.
    Wenn schon Typvergabe, dann bitte vollständig, sonst nützt jeder gut gemeinte Rat dem noch nicht wissenden absolut nichts.

Gruss eines IVECO Kenners
    Heinz

Alfadealer
    Gast

Standard Brauche nochmal Rat zum 1121

Hallo Männer

Morgen gehts auf Grosse fahrt mit meinem neuen 1121. Habe noch paar Fragen an euch Profis mit dem Modelltyp:

wo kann man das Frischwasser ablassen ?
    wo kann man umschalten am Panel von Frisch auf Altwassertank um zu sehen ob und wann der Voll ist ?
    der hat so ein kleines schwarzes Plastikteil am Schlüsselbund sieht aus wie ein teil um etwas zu programieren kennt das jemand ?

Vielen Dank für eure Mühe

Mille Grazie

Gruß
    Ralf

MobilIveco
    Gast

Standard

Hallo,

tolle Sache, daß es hier noch mehr Huari Fahrer gibt. Im Wohnmobilforum sind wir nur zu zweit.
    Also, wir haben unseren nun ca 1 Jahr. Auch bei Gante gekauft.

Bisher haben wir drei Urlaubsfahrten damit unternommen und sind sehr zufrieden. Diverse Kleinigkeiten wurden von Knocks-Motors repariert. (Diese Firma wickelt woh für Gante die Garantieleistungen an Mobilvetta ab)
    Der grösste Schaden war eine im Sturm abgerissene obere Scheibe vom Mini-Heki. Worauf ich auch unbedingt achten würde ist die Tischbefestigung. Die Schrauben haben unsere Kinder schon bei der ersten Fahrt zum grössten Teil aus der Wand gerissen. Der Tisch ist für diese Befestigung viel zu schwer. Eigentlich hatte ich Knocks gebeten großflächig eine passende Holzplatte auf die Wand zu keben und auf dieser zu schrauben. Leider wurde noch mal mit irgendwelcher Dübelmasse gearbeitet.

Hat von euch schon jemand eine Rückfahrkamera und eine Anhängerkupplung montiert? Wenn ja würde ich mich über nähere Angabe freuen.

@Alfadealer
    Wenn du am Panel auf die Tanks schaltest werden alle angezeigt. Die Abwassertanks halt rechts. Die Anzeige ist nicht genauer.
    Das kleine Plastikteil gehört zur Zentralverriegelung. Dieses blinkende Teil an der Frontscheibe hat entsprechende Kontakte. Was es soll weiß ich auch noch nicht.
    Eine Möglichkeit zum vollständigen Wasser ablassen hab' ich auch noch nicht gefunden. Das ist ein ähnlicher Murks wie die geknickte Tankzuleitung.

MobilIveco
    Gast

Standard

Hallo Ralle RS,

ich bin gestern, etwas verspätet, in deinen Thread Huari eingestiegen. Wir haben den auch seid einem Jahr. Würde mich freuen, wenn der Kontakt der Besitzer erhalten bleibt.

Ralle RS
    Gast

Standard

Hallo Mobiliveco
    Hab auch gerade erst gelesen
    hab derzeit viel zu tun
    So nun zum huari
    Hab so einige Mängel die ich im laufe der zeit so gefunden habe
    duschwanne Loch Lüftungsgitter gebrochen Regler Kühlschrank
    Reifen schlagen bei ca 110 kmh und noch so einige Kleinigkeiten die ich demnächst bei der Firma Knoks beheben lasse
    ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden hab ja seit Dezember auch schon 20 tausend gefahren
    Gruß Ralf

MobilIveco
    Gast

Standard

Schön, dass der thread noch nicht tot ist. Hoffenlich melden sich die anderen auch noch mal.
    Wie schon gesagt, vor kurzem war ich auch bei Knocks. Folgende Liste wurde abgearbeitet:

Eingangstür und Garagentüren schiessen nicht bündig (wurde weitgehend beseitigt)
    Schloß Gasflaschenkasten kaputt (ausgetauscht)
    Zentralverriegelung ausgefallen (repariert)
    Die Wasserhähne wackeln (erledigt)
    Kunststofffach in der Dusche einseitig lose (angeklebt)
    Decke Eingangssteckdose gebrochen (ausgetauscht)
    Graue Eckleiste hinten rechts hat sich gelöst (an Stoßstange und der Eckleiste wuren die Silikonnähte nachgezogen)

Dann, wie schon erwähnt, Mini-Heki und Tischbefestigung repariert.

Aktuell sind nun Risse im Bremslicht aufgetreten. Außerdem habe ich nun wieder Probleme mit der Ladeautomatik. Der Wagen steht, angeschossen an den Strom; im Vorgarten. Trotzdem wird offenbar die Fahrzeugbatterie nicht mitgeladen (das Autoradio, so eine eierlegende Wollmilchsau, hängt ständig am Strom). Das hat aber in der Vergangenheit einwandfrei funktioniert.
    Ich kann Morgen mal Bilden von den Mängeln einstellen. Schaut euch auf jeden Fall die Bereiche genau an bevor es zu Knocks geht.

Seite 2 von 84 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 52 ... LetzteLetzte