Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    divebert
    Gast

Standard Ducato 244 muss zweimal gestartet werden

Hallo,
    in Dänemark ist mir meine Einspritzpumpe vom gerade mal 2 Jahre (und wenige Monate) alten Fahrzeug (Sunlight T62 auf Ducato 2,3l, Typ 244) verreckt. In einer schnellen Reparatur wurde die Pumpe ausgetauscht und seit diesem Tag habe ich folgendes Phänomen, das bei anfänglich 20-30% und jetzt ca. 80% aller Starts auftritt:

Ich starte den Wagen ganz normal, er scheint an zu sein, ist es aber nicht. Schlüssel also wieder auf AUS, ein zweiter Start (bisher IMMER beim zweiten Start, mehr waren NIE nötig) und der Wagen läuft normal.

Meine Fiat-Werkstatt hat den Nockenwellensensor erneuert, den Kurbelwellensensor gecheckt, sie findet nichts. Die Fiat Hotline hat mir zwar eine Ticketnummer geschickt, aber wirklich Hilfe hab ich da auch nicht erhalten.

Der momentane Vorschlag von Fiat lautet, nochmal in die Werkstatt zu fahren, da gäb's noch was, was man checken kann. Nur will weder meine Werkstatt noch ich für eine solche Aussage Geld zahlen. Zahlen tu ich ja gerne, wenn der Fehler weg ist, aber für ein Stochern im Nebel?

Die Fehlerursache Wegfahrsperre wurde als abwegig angesehen, obwohl das in diversen Foren auch schon angesprochen wurde.

Was tun? Wieviel und wie oft muss man denn zahlen, bis ein Fehler bei einem Fahrzeug verschwindet?

/Detlef

Karl-Erwin
    Gast

Standard

Hallo divebert,
    leider kann ich zu deinem Problem nichts sagen, aber versuche es mal im Forum von Ducato Fans Community | Startseite, da bekommst du sicher Antworten.

Mobbell
    Gast

Standard

Hallo Detlef, schreib dort im Forum bei den Ducato Fans den Mario an, der kann dir helfen.Service Portal* MW Fahrzeugtechnik Wetzlar
    Geändert von Mobbell (26.11.2008 um 21:59 Uhr)