Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 8 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 107
    Gesperrt  

Standard AW: Messerabatt Caravan Salon

Messerabatt in Prozent haben eher seltenheitswert. Oft wird ein Naturalprodukt, beispielsweise in Form einer Satantenne oder ähnlichem angeboten. Natürlich lässt sich dieser Naturalrabatt dann wieder in Prozente runter rechnen.
    Allerdings würde ich mir aktuell keine allzu großen Hoffnungen auf einen besonderen Rabatt machen. Der aktuelle Hype ist dafür einfach zu groß und es kine Notwendigkeit besteht, mit Rabatten zu locken.
    Je mehr die Produktion ausverkauft, je weniger Rabatt.

Kennt sich schon aus   Avatar von Andi_HP

Hallo zusammen,

noch eine Empfehlung aus meiner Erfahrung von 2015. Achtet darauf nicht an einen freien Handelsvertreter zu geraten der nur Verkauft, aber nicht bei dem Händler beschäftigt ist. Lasst euch durchaus mehrere Angebote vom gleichen Hersteller von unterschiedlichen Händlern machen. Ich habe insgesamt 3 unterschiedliche Preise für ein und dasselbe Fahrzeug bekommen. Kauft nach Möglichkeit regional in eurer Nähe, irgendwas ist immer und dann sind 200,- schnell verfahren.
    Viele Grüße
    Andreas

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    unterwegs mit Hobby Optima T75 HGE

Stammgast   Avatar von Breisgauer

Hi Andi, völlig richtig. Ergänzung: Wenn man aber in der Nähe des Werkes wohnt und dieses auch repariert, kann man auch entfernt kaufen. Bzw. sollte man den lokalen Händler auch so weit wie möglich prüfen. Wenn der Händler vor Ort nichts auf die Reihe bekommt, fährt man am Ende doch.
    Gruß Eike

Vilm
    Gast

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    Ich lese immer Messerabatt, Aber nie werden konkrete Zahlen genannt.

Gibt es wirklich den Messerabatt? Wie hoch ist er auf die Listenpreise? 15%, 20%, 25% ?

Klärt mich bitte auf.

Grüße, Alf
    Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber aus der Erfahrung von einem Wohnmobilkauf da konnte ich auf den Listenpreis schon mehr wie 3 % bekommen,
    wie gesagt kein Messerabatt. Ich sehe den Messerabatt eher als Zubehörrabatt und nicht vom Listenpreis. Ich werde vielleicht nach der
    Messe mehr wissen. Aber deine Prozentzahlen sind bei Neufahrzeugen mit Lieferzeit nicht zu erreichen.
    Nur ein Händler von insges. angefragten 5 Händler war in der Lage einen Preis 2017 mit Lieferzeit bei Bestellung August Anfang September
    ab zu geben. Bei dem Rest entweder keine Antwort 2 Händler oder der Hinweis, wir müssen die Messe abwarten.
    Ich habe den Eindruck, Wohnmobile werden nur ab August bis November eines Jahres verkauft bzw. zur Zeit verteilt, der Rest ist Gebrauchtmarkt.
    Ist ja für den Händler und den Gebrauchwohnmobilmarkt nicht so ganz verkehrt, wenn er dann ausreichend neue
    Fahrzeuge verkaufen konnte und vom Werk auch bekommt. Wir als Kunde akzeptieren ja wohl die Lieferzeit von
    6 Monaten und mehr. Damit erhält der Hersteller eine sehr große Planungssicherheit. Dies müßte sich in der
    Qualität der Fertigung auch bemerkbar machen.
    Mfg
    Peter
    Geändert von Vilm (07.08.2016 um 17:19 Uhr)

Stammgast   Avatar von Chief_U

Hallo Peter,
    vielleicht versteifst Du Dich zu sehr auf den Caravan Salon der Preise wegen.
    Bei mir war es ein zweistelliger Prozentsatz als Nachlass, eine Inzahlungnahme von der ich nicht geträumt hätte und auch gute sechs Monate Lieferzeit. Bestellung war Anfang Juni 2015 nach der 2015er Preisliste, aber ein Modell 2016. Zum Caravan Salon waren die 2016er Preise schon wieder etwas höher, was am Gesamtkaufpreis schnell ein paar Tausender ausgemacht hätte. Daher seh ich diese Messe nicht als Schnäppchen Veranstaltung.
    Die Lieferzeit rührt auch von der Lieferung der Basisfahrzeuge her. Kein Wohnmobil Hersteller wird sich hunderte Fahrgestelle auf Lager halten. Das geht immer Just in Time.
    Gruß Uwe

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Gesperrt  

Finde ich extrem wenig. Mein letzter PKW dieses Jahr, 24% auch mit 3 Monaten Lieferzeit frisch aus dem Werk.

Vilm
    Gast

Hallo Uwe,
    nein ich versteife mich nicht auf die Messe, mein erstes Wohnmobil habe ich im vergangenen Jahr 4 Wochen vor der Messe Düsseldorf gekauft.Es hat
    damals gefallen und der Preis war OK, das mit Preis war auch beim Wiederverkauf OK. Der Rabatt lag weit über die von mir angezogenen 3 %, nur es
    war auch zwar kpl. neu aber ein sogenanntes Order/Lagerfahrzeug was der Händler 3 Wochen vorher abnehmen, wohl mußte.
    Wenn mir das Wohnmobil gefällt was ich ja leider nur bis auf eines, erstmals auf der Messe sehen kann und ich auch mit dem Händler
    klar komme, werde ich immer noch nicht auf der Messe kaufen, sondern in Ruhe bei dem Händler nach der Messe.
    Ich würde nicht zur Messe gehen, wenn ich dann eine andere alternative hätte, aber die in Frage kommenden Händler sind noch nicht mal in
    der Lage zu sagen, wenn Sie evtl. Fahrzeuge bekommen.
    Ich bin gespannt was diese Händler mir auf der Messe erzählen werden.
    Mfg
    Peter

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von Vilm Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt was diese Händler mir auf der Messe erzählen werden.
    Mfg
    Peter
    Erzählen können sie viel...
    Aber ob es den Tatsachen entspricht?

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast  

Zur Zeit sind die Modelle 2017 noch nicht bei den Händlern. Die werden erst in Düsseldorf vorgestellt. Preise gibt es auch noch nicht. Zumindest war letzte Woche selbst auf der Herstellerseite davon noch nichts bei Dethleffs zu lesen. Die neuen Prospekte kommen auch dann erst. Die Händler werden vorher auf den Händlertagen durch die Hersteller informiert, bekommen aber auch noch keine weiteren Unterlagen (war zumindest noch im letzten Jahr so, warum sollte sich das geändert haben). Die Messe in Düsseldorf ist der Startschuss für die neue Saison. Da ist immer alles mit Geheimnissen behaftet. Fördert die Spannung........
    Liebe Grüße

Pit

Lernt noch alles kennen   Avatar von Johnnyderskeptiker

Hallo,

wir waren am 1.09.auf der Messe in D und suchten nach einem kompakten TI. Ein lokaler (großer) Händler hatte uns geraten, dass er auf der Messe besonders gute Preise machen könnte. Marke war Bürstner.

Ergebnis war: Finanziell war das Angebot nicht überzeugend! Zwar gibt es von vielen Herstellern Sondermodelle, die erhebliche Preisvorteile gegenüber einzeln zusammengestellten Modellen bieten. Allerdings wollen die Händler auf solche Modelle fast keine Rabatte mehr geben! Bei den regulären Modellen gab es folgendes Messepreismodell: bis zu 5.000 € können Sonderausstattungen aus der Herstellerpreisliste zum halben Preis ausgewählt werden.

Letztendlich haben wir doch bei einem lokalen Händler gekauft, der nicht auf der Messe war und das insgesamt überzeugendere Angebot gemacht hat!

Johnny

Seite 8 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte