Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 10 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 107
    Stammgast   Avatar von Wolle_M

Standard AW: Messerabatt Caravan Salon

Meinungen kundzutun, sind ja eine Sache, aber jeden, der anders denkt, Begriffsstutzigkeit oder Unfähigkeit zu rechnen vorzuwerfen, finde ich ziemlich unverschämt Volker! Gewöhn Dich doch mal daran, dass Deine Meinungen in den Augen anderer nicht immer der Weisheit letzter Schluss sind...
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Hymer B 524, 1999, L-Sitzgruppe,
    LuckyWoMoDog
    http://www.weisse-sh.de

Vilm
    Gast

Hallo Wolfgang,
    ich erspare mir in Zukunft die Beiträge von Volker zu lesen, geschweige darauf zu antworten.
    Mfg. aus dem Bergischem Land
    Peter

Stammgast   Avatar von Chief_U

Hier hat aber Volker vollkommen Recht. Nur der Endpreis inclusive aller Nebenkosten zählt. Dann lassen sich die Produkte miteinander vergleichen. Was nützen irgendwelche Naturalrabattzusagen, die man nicht unbedingt braucht. Das kann man als Bonbon sehen, mehr aber nicht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Vilm
    Gast

Hallo Uwe,
    Entschuldigung, aber wie erfahre ich den Endpreis, wenn ich nicht nach einem Nachlass, Rabatt und auf der Messe nach einem vielleicht
    weiteren Rabatt Messe frage.
    Der Händler nennt mir nicht sofort seinen Endpreis und jeder Händler hat seine eigene Kalkulation, der Wohnmobilhersteller gibt immer unverbindliche
    Richtpreise vor.
    Wenn ich einen Pkw kaufe, frage ich auch immer nach dem Endpreis, ob das Kind Rabatt benannt wird ist doch egal.
    Rabatte in Form von Zusatzausrüstungen die ich nicht benötige muss ich rausrechnen und in wieweit die
    Fahrzeug zu vergleichen sind ist auch zu berücksichtigen. Bei einem Händler,Wohnmobilhersteller, bekomme ich nur ein Maxi-Fahrwerk
    mit einer 150 PS Maschine,(die ich nicht haben will) bei dem anderen Wohnmobilhersteller gibt es den Wagen
    mit 130 PS.
    Aber das alles sind dann Fahrzeugvergleiche.
    Um den Endpreis meines Wohnmobiles vom gleichen Hersteller in der gleichen Ausstattung sollte man schon
    die Händler nach Ihren Rabatten gleich Eindpreisen befragen.
    Also ich bleibe dabei die Bemerkungen von Volker sind schlicht unsinnig was die Frage nach Rabatten angeht.

Peter
    Geändert von Vilm (06.09.2016 um 11:54 Uhr)

Stammgast  

Zitat Zitat von Vilm Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang,
    ich erspare mir in Zukunft die Beiträge von Volker zu lesen, geschweige darauf zu antworten.
    Peter

Warum hältst Du dich nicht an dein Versprechen?

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Stammgast   Avatar von seeli1

Ich denke, Volker wollte damit eher ausdrücken, dass dieses ganze Thema mit Rabatten
    eigentlich nicht zielführend ist. ( hört sich halt toll an, wenn man sagen kann, hier gabs
    10 %, 20% )
    Und ich glaube auch, dass gegebene Rabatte schon eingerechnet sind und die Firmen damit
    von vornherein kalkulieren.
    In meinem Job als Einkäufer erwarte ich ja auch die Abgabe des besten Angebotes, ich
    will da keine angeblich supertollen Sonderrabatte oder ähnliches.Vergleichen kann man eh nur
    2 völlig identische Artikel

Liebe Grüße Roland

Gesperrt  

Deswegen habe ich nach der Höhe der Rabatte gefragt. Messerabatte machen nur Sinn, wenn es Preislisten mit vorgegebenen Verkaufspreisen gibt, wie zum Beispiel beim PKW.

Zuerst wird der Listenpreis nach der Preisliste mit allem gewünschtem Zubehör ermittelt, dann der Rabatt ausgehandelt.

Hier ist ein besonderer Messerabatt durchaus sinnvoll.

Ganz am Schluss wird auf Basis dieses endverhandelten Preis die Zahlung geregelt.

Grüße, Alf

Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    Hier hat aber Volker vollkommen Recht. Nur der Endpreis inclusive aller Nebenkosten zählt. Dann lassen sich die Produkte miteinander vergleichen. Was nützen irgendwelche Naturalrabattzusagen, die man nicht unbedingt braucht. Das kann man als Bonbon sehen, mehr aber nicht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Uwe, wenn ich die Preisliste nehme, das bestelle was ich will und auf den Endpreis 10% Messerabatt bekomme, wie nennst Du das? Warum ist das Quatsch?
    Viele Grüße,
    Wolfgang

LuckyWoMoDog

Stammgast   Avatar von rundefan

Also, ich wollte mich ja eigentlich hier heraushalten, dies ganze Herumreiten auf Begrifflichkeiten wie Messe-Rabatt geht mir einfach auf den Senkel. Wenn ich wirklich einen Vergleich haben möchte, gehe ich mit einem Lastenheft zu den Händlern "A", "B" und "C" und mache genau das, was man so tut. Ich Frage nach dem maximal möglichen Angebotspreis, zu dem mir der Händler das Wohnmobil, entsprechend meinem Lastenheft zusammengestellt, anbieten will/kann, dazu noch die Angabe, zu welchem Liefertermin das Womo mir übergeben werden kann. Wenn dann genau dies auf der Messe geschieht und der Händler seinen Abschlag nun "Messe-Rabatt" nennt, oder "Haus-Preis" oder Barzahler-Sonderkonditionen", ist mir dann Hupe.

In dieser Diskussion erlebe ich nur das Beharren auf der semantisch richtigen Bezeichnung eines Rabattes. ich find das einfach lächerlich. Es wurde bisher nie davon geredet, wie das Mobil ausgestattet sein soll, also nacktes Fahrzeu oder komplett mit allen Sonderwünschen, sondern es wird stets darauf herumgeritten, dass die Händler nicht bereit sind, einen rabattierten Preis zu nennen. Ob sich dieser dann aus den werksmäßig verbauten Sonderausstattungen ergibt oder der Händler die Teile in seiner eigenen Werkstatt vor Auslieferung anbaut, ergibt doch uU. Welten in der Preisdifferenz.

Kurz zu meinem Eindruck zu "Messe -Rabatt". Als ich meinen TEC auf der Messe kaufte, sagte mein Freund und Händler zu mir: "Ich brauch noch ein Fahrzeug, um meinen augenblicklichen Händler-Einkaufsrabatt für das nächst Jahr zu behalten. Ich geb Dir meinen Rabatt weiter, wenn Du jetzt noch einen Vertrag machst, aber für alle Zusatzausstattungen zum nackten Fahrzeug bekommst Du nur 5 % -Rabatt. Sein Nachlass auf das nackte Fahrzeug war so überzeugend, dass ich damals gar nicht anders konnte. Was will ich damit sagen? Ich bekam ein Angebot und konnte mich entscheiden, ob ich darauf eingehe. Hersteller /Händler gegeneinander ausspielen wäre nie mein Ding.

Aber, so verschieden können die Käufer sein. Bei der Darstellung von Peter (Vilm) hab ich das Gefühl, er verhält sich wie der klassissche "Händler", der auf eine "mobile"-Anzeige anruft und als erstes fragt: "Was ist letzte Preis?". Das ist für mich sofort ein "NoGo", so Jemand würde mein angebotenes Fahrzeug nie bekommen. Da würde ich lieber warten, bis ein tatsächlich Interessierter mir bei der Besichtung des Objekts die Frage nach einem noch möglichen Nachlass stellt.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Grundsätzlich gebe ich Dir umfänglich Recht. Den mir gewährten Rabatt hätte ich nicht außerhalb der Messezeiten bekommen, vermutlich, weil es irgendwelche Rabatte seitens der Hersteller gibt, wenn auf der Messe x Fahrzeuge verkauft werden. Wie man das nun nennt ist wurscht, richtig.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

LuckyWoMoDog

Seite 10 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte