Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: Schon mal eine geführte Tour gebucht?

Teilnehmer
140. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

64 45,71%
  • Ja

31 22,14%
  • Sehr zufrieden

18 12,86%
  • Ich bin zufrieden gewesen

13 9,29%
  • Ich bin nicht zufrieden gewesen

3 2,14%
  • Ja aber nie wieder

10 7,14%
  • Noch nicht, kann ich mir aber durchaus vorstellen

31 22,14%
  • Kommt für mich nicht in Frage

39 27,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 9 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 160
    Stammgast   Avatar von ichbinich

Standard AW: Geführte Touren

Hallo Alf,
    ich finde an solchen "Spitznamen" nichts verwerfliches. Aus deinen Ausführungen kann man nicht erkennen, um welches Person es sich handelt, also kann es jeden Treffen. Auch wir vergeben unseren Nachbarn "Spitznamen", das sind halt bessere Erkennungsmerkmale. Oft kennt man ja den Nachbarn nicht einmal per Namen.
    Du hast übrigens auch einen Spitznamen.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema:
    Ich wusste nicht das Gogolo geführte Touren anbietet.
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast  

Für mich ist es etwas befremdlich, hier über einen Kollegen zu diskutieren und Urteile zu Fällen, ohne dass dieser sich hier dazu äußern kann. Er ist hier ja nicht präsent.
    Nur meine Meinung.
    Grüße aus Kölle, am Rhein
    Günter

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Jürgen, Gogolo habe ich in Marokko getroffen und ein paar Worte zu Bimobil zu Bimobil gewechselt. Das ist ein robuster und selbstbewusster Typ, der personifizierte Reisemobilst. ...
    Sorry, ich wollte keine Diskussion über den Kollegen Gogolo auslösen. Ich habe nur kurz und knapp meinen Eindruck beschrieben. Damit sollte es auch gut sein.

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus   Avatar von Santana63

Zitat Zitat von Guenni2 Beitrag anzeigen
    Für mich ist es etwas befremdlich, hier über einen Kollegen zu diskutieren und Urteile zu Fällen, ohne dass dieser sich hier dazu äußern kann. Er ist hier ja nicht präsent.
    Nur meine Meinung.
    Na ja, Jeder der sich in die Öffentlichkeit stellt, muß wohl damit Rechnen, daß er auch von dieser dann wahrgenommen wird.
    Im Prinzip stellt man sich damit ja selbst zur Diskussion/Pranger, (wie Jeder andere auch der sich hier zu Wort meldet)
    und wenn er möchte kann er sich hier auch zu solchen Beiträgen äußern, ist hier ja nicht ausgeschlossen.
    Ich habe seine Berichte auch eine gewisse Zeit gern gelesen.
    Jeder entscheidet selber in wie weit man sich öffnet, und was man von sich preisgibt.

Auch wenn Gogolo seine "Teilnehmer Analyse" anonymisiert hat, und bestimmt nicht allzu "bierernst" meinte,
    hat er dadurch meiner Meinung nach viel mehr von sich selbst (Einstellung/Denken) preisgegeben, als von den Mitfahrern der Tour.

Ich bilde mir bestimmt auch von Leuten die einem öfters begegnen, oder von denen man ständig in Foren liest,
    eine Meinung.
    Würde die aber auf "Teufel komm raus" nicht im WEB öffentlich machen, wozu auch.
    Gruß Mario
    wie sagte schon Mielke, liebe Euch doch alle, alle Menschen

Gesperrt  

Zitat Zitat von Guenni2 Beitrag anzeigen
    Nur meine Meinung.
    Naja,

Die von Gogolo typisierten Kollegen werden wohl kaum ein Interesse daran haben, sich hier zu ihrer Einstufung zu äußern.

Grüße, Alf

Stammgast   Avatar von rundefan

Für mich ist die Aufregung um eine Bewertung von Gruppenreisenden , herausgelöst aus einem in 2011 gestarteten Reisebericht, nun wirklich nicht mehr als wenige Zeilen wert. Ende der Postings sind aus Juni 2015.

Die möglicherweise Beschriebenen hatten alle also lang genug Zeit, sich zu dieser Einschätzung zu äußern.

Wenn hier im Scherz-Bereich eine Beschreibung von Forenteilnehmern geschrieben wird, lacht man oder ist meinetwegen auch verärgert, wie auch immer, nicht anders sollte man die damaligen Äußerungen von "Gogolo" sehen.
    Geändert von rundefan (24.02.2017 um 14:04 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Gesperrt  

Hallo Werner,

Das sehe ich genauso!
    Das einzig interessante ist die im Kontrast stehende Selbsteinschätzung des Autors.

Grüße, Alf

Stammgast   Avatar von rundefan

Alf,

der Gogolo gehört meines Wissens zu einer besonderen Spezies, er war wohl bayrischer Landesbeamter. Die haben, glaube ich, eine grundsätzlich andere Sicht auf die Mitmenschen.
    Außerdem, Jemand, der für so eine Reise insgesamt ca. 30.000 € nach eigener Auskunft für diese Reise Russland, China mit allen dazugehörenen Länderpassagen, bis zurück in die Heimat ausgibt, wertet auf so einer langen Reise die Menschen dann noch einmal anders.

Sei´s ihm vergönnt, diese Reise gemacht zu haben und sei es allen anderen Mitreisenden vergönnt, welche die Gogolos ( also Gogolo mit seiner Gogoline ) ertragen haben. Wird sicher irgendwann bei jedem Teilnehmer irgendwann zu einer ähnlichen Einschätzung der Mitreisenden gekommen sein, nur hat nicht Jeder einen Reisebericht in der Form geschrieben und eine Beschreibng der Mitreisenden abgegeben.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Gruppenreisen über einen längeren Zeitraum beinhalten immer Konfliktpotential. Dann kommt es auf einem selbst an, wie man mit den Zeitgenossen umgeht, dessen Nase einem nicht passt. Ich habe die geführten Touren auch als unterhaltsam empfunden, wenn ein gut gelaunter Reiseleiter die Gruppe im Griff hat. Viel gesehen, nette Gespräche, schöne Abende, neue Kontakte geknüpft.

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Für uns in erster Linie nachteilig, wenn unser Lebensrhythmus beeinträchtigt wird. Wir sind keine Frühaufsteher, frühstücken gerne gemütlich, bleiben mal länger am Ort usw. In der Gruppe geht das nicht, da gehört das Kommando dem Reiseleiter, der sein Programm abspult. Für eine kurze Zeit kein Problem, aber über Monate, für uns unvorstellbar.

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Gesperrt  

Bernd,

das hat was!

Gelegentlich fahre ich ja auch in (Zweier-) Gruppe, mit Gruppenleiterin auf dem Beifahrersitz. Wenn Mann dann so drei Wochen Gruppenreise hinter sich hat, bin ich froh, wieder meinen Geschäften nachgegehen zu können und plane mir gerne mal eine kleine geschäftliche Kurzreise im Schwarzwald oder zwei Tage Fliegenfischen im Alpenland ganz ohne Begleitung ein ...

Grüße, Alf

Seite 9 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte