Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: Schon mal eine geführte Tour gebucht?

Teilnehmer
140. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

64 45,71%
  • Ja

31 22,14%
  • Sehr zufrieden

18 12,86%
  • Ich bin zufrieden gewesen

13 9,29%
  • Ich bin nicht zufrieden gewesen

3 2,14%
  • Ja aber nie wieder

10 7,14%
  • Noch nicht, kann ich mir aber durchaus vorstellen

31 22,14%
  • Kommt für mich nicht in Frage

39 27,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 160
    Wolle Schäfer
    Gast

Standard geführte Touren

Hallo Reisegemeinde,
    da das Thema offensichtlich jedes Jahr wieder auf´s Trapez kommt, will ich auch diesmal meine Meinung zum Besten geben.
    Meine vieljährigen Erfahren haben mich gelehrt, dass man/frau in Europa (einschl. Baltikum und selbst in Marokko) gut und gerne alleine zurecht kommt. Die Tourenbeschreibungen des WOMO-Verlages und ein paar gute Karten reichen dafür völlig aus. Man muß sich nur darauf einlassen und es wollen.
    Wobei ich nicht verschweigen möchte, dass es sicherlich bei vielen Teilnehmern Sicherheitsaspekte sind, die zu einer geführten Tour führen, was ich -wie gesagt- für Kern-Europa nicht für erforderlich halte.
    Aus diesen Gründen würde ich nur dann auf ein solches Angebot zurückgreifen, wenn ich nach Rußland, Ukraine und weiter in den europäischen Osten reisen wollte. Das ist dieser Sicherheitsaspekt/sprachl. Probleme, wo ich mich alleine nicht rantrauen würde.
    In diesem Sinne
    jeder nach seiner Facon
    Grüße aus dem Norden
    WolleHB

MobilLoewe
    Gast

Standard Geselligkeit und mehr

Hallo WolleHB,

Du hast 100% Recht, jeder nach seinem Gusto. Es gibt für die geführten Touren bei vielen noch ein Aspekt, die Geselligkeit. Das mag vielleicht nicht jeder, aber einige schon.

Dein Beispiel Baltikum kann ich nur bestätigen, ich habe die Tour 2009 auch selbst organisiert: Polen-Baltikum. Marokko würde ich inzwischen auch selbst organisieren, habe das Land aber erst 2005 mit einer super geführten Tour kennengelernt: Marokko 2005. Aber man lernt dazu. Genauso wie Tunesien kein Problem wäre. Übrigens, der Preis 2005 für 23 Tage mit Fähre und 2 Personen ca. 1250 Euro! leider hat sich das Reiseführerpaar zur Ruhe gesetzt.

Ich weiß aber auch von Teilnehmern dieses Anbieters, wie begeistert die Reiseteilnehmer in Polen und im Baltikum waren. Willkommen bei Heka-Mobilreisen
    Geändert von MobilLoewe (23.01.2010 um 17:32 Uhr) Grund: Ergänzung

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Standard AW: Geführte Touren

Ich hole das Thema wieder aus dem Keller ...

Ich habe einige der Links und Reiseberichte verfolgt und meine Herzdame und ich sind uns einig: Ja, das könnten wir uns vorstellen!

Besonders Touren nach z.B. Tunesien wären durchaus auf unserem Radar. Das wäre eine Reise, die wir so alleine nie machen würden, aber mit einem Guide und ausgesuchten Zielen - warum nicht?

Ich habe einmal eine Nilkreuzfahrt gemacht, das ist ja im Prinzip sehr ähnlich, nur muss das Hotel nicht gefahren werden, es schwimmt von selbst. Der Urlaub war einer der schönsten, die ich je gemacht habe.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von ichbinich

Touren nach z.B. Tunesien, Marokko etc wären durchaus auf unserem Radar. Das wäre eine Reise, die wir so alleine nie machen würden, aber mit einem Guide und ausgesuchten Zielen.

Vielleicht noch in einer privaten Gruppe mit Freunden und dann selbst organisieren.
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Gesperrt  

Ja das wäre es, eine von Löwe geführte Reise, selbstverständlich gegen Bezahlung.

ps.Ich werde mir doch nicht schon hier die Möglichkeit der Wandlung nehmen.

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von SchwabenPeter Beitrag anzeigen
    Touren nach z.B. Tunesien, Marokko etc wären durchaus auf unserem Radar. Das wäre eine Reise, die wir so alleine nie machen würden, aber mit einem Guide und ausgesuchten Zielen.

Vielleicht noch in einer privaten Gruppe mit Freunden und dann selbst organisieren.

Hallo, Peter

Frage: Warum nicht?

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von ichbinich

Ja, warum nicht?
    Vielleicht würde sich eine Gruppe/Team finden.
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast   Avatar von Alaska

Hallo, Peter

In einer Gruppe bist Du unbeweglich und gewissen Zwängen unterworfen. Deshalb verstehe ich es nicht das Leute viel Geld ausgeben um hinter anderen herzufahren anstatt allein ohne alle Zwänge zu genießen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    ....In einer Gruppe bist Du unbeweglich und gewissen Zwängen unterworfen. Deshalb verstehe ich es nicht das Leute viel Geld ausgeben um hinter anderen herzufahren anstatt allein ohne alle Zwänge zu genießen.
    Arno, das was Peter meint, ist etwas anderes. Er selbst hat geschrieben: "Vielleicht noch in einer privaten Gruppe mit Freunden und dann selbst organisieren."

Dem würde ich mich auch anschließen, hat ja nicht unbedingt etwas mit dem Synonym "geführte Reisen" zu tun. Für mich wäre dann im Ausland eher der Schutz in der Gemeinsamkeit wichtig. Insoweit, wer macht den Anfang?

LG
    M.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich habe 2012 eine geführte Womo-Tour nach Sizilien gemacht.
    (Es wurde in einem anderen Thema schon ausgiebig darüber diskutiert).

Ich wiederhole meine Aussage:
    Meine Frau und ich waren begeistert und würden es jederzeit wieder machen. Unsere Reiseleiterin hat alles, wirklich alles, perfekt organisiert. In der gebotenen Form hätten wir es selber kaum machen können, ausser mit viel Vorbereitungsarbeit. Es waren 13 Wohnmobilbesatzungen beteiligt, das Klima in der Truppe passte und alles andere auch. Die ebenfalls geführten Besichtigungen mehrerer Sehenswürdigkeiten und der Busausflug zum Ätna waren sehr schön.
    Gefahren wurde alleine, jedes Womo für sich, die abendlichen Treffpunkte auf Campingplätzen waren gut gewählt, auch die von der Reiseleiterin organiserten abendlichen Aktivitäten passten ohne Ausnahme.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Seite 5 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte