Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: Schon mal eine geführte Tour gebucht?

Teilnehmer
140. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

64 45,71%
  • Ja

31 22,14%
  • Sehr zufrieden

18 12,86%
  • Ich bin zufrieden gewesen

13 9,29%
  • Ich bin nicht zufrieden gewesen

3 2,14%
  • Ja aber nie wieder

10 7,14%
  • Noch nicht, kann ich mir aber durchaus vorstellen

31 22,14%
  • Kommt für mich nicht in Frage

39 27,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 10 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 160
    Gesperrt  

Standard AW: Geführte Touren

Ich finde nichts verwerfliches an den Beschreibungen von Gogolo,

ich glaube sogar das so was normal ist, wenn jemand eine Gruppenreise macht wird vielfach über die anderen Teilnehmer gesprochen. Selbst bei Treffen kommt so was vor, das die die nicht da sind schon mal der Gesprächsstoff sind. Und nach den Beschreibungen kann ich mir richtig vorstellen was da teilweise los war, und das der eine nicht mit dem anderen am Grill oder sonst wo sitzen mag halte ich auch für nicht außergewöhnlich.

Und deshalb Gogolo etwas vorzuwerfen finde ich sehr an den Haaren herbeigezogen, obwohl ich dies bei manchen als Neid abtun würde.

Stammgast   Avatar von Chief_U

@Willy,

Dein letzter Satz trifft es vorzüglich!
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von wolf2

Ich kenne Gogolo, wie sicher die meisten hier, nur von seinen Reiseberichten im "anderen Forum".
    Die Reiseberichte sind gut und werden von mir gerne gelesen.

Seine Art zu reisen, er schreibt ja selbst dass er ca. 300 Tage im Jahr unterwegs ist, grenzt für mich an Stress!

Das liegt aber sicher auch an der Tatsache, dass ich mein Leben lang im Vertrieb beschäftigt war und dabei ständig reisen musste.
    Heute lasse ich es gerne ruhiger angehen und geniesse es auch mal zu relaxen ohne KM zu fressen.

Da hat jeder andere Prioritäten und das ist auch gut so.
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Gesperrt  

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen

...

Und deshalb Gogolo etwas vorzuwerfen finde ich sehr an den Haaren herbeigezogen, obwohl ich dies bei manchen als Neid abtun würde.
    Ja, Danke dass du es selbst erwähnst. Das permanente Urteilen über Andere ist genau das Problem! Vermutlich tatsächlich Neid!

Wir sind uns sicher alle einig, dass die Beschreibungen gut sind, auch wenn man vielleicht selbst so nicht reisen wollte. Ich finde, gerade seine Widersprüchlichkeit macht seine Berichte lesens- und nachdenkenswert. Keine Ahnung, was Ihn dazu getrieben hat, dann sozusagen im Fazit seiner Reisebeschreibung über seine Reisepartner herzuziehen und das dann sogar noch öffentlich ins Internet einzustellen.

Aber wie Werner schon schreibt ... alter Käse.

Grüße, Alf

Kennt sich schon aus   Avatar von yogi1

Hallöchen

auch wir waren auf geführten Touren und sind auf unseren langen Reisen ebensolchen begegnet. Und ich kann Gogolo aus ganzem Herzen mit voller Überzeugung zustimmen. Ich könnte zu praktisch jedem Gruppentyp eine Anektote erzählen.

Gruss
    yogi
    Solange ich Womo/Wowa reise, habe ich keine Zeit um alt zu werden!
    http://www.ej-auf-tour.ch/

Kennt sich schon aus   Avatar von Nobbi3

Werde Ich mich aus solcher beurteilung raushalten. Vieleicht müsste Ich mal eine solche bei Gogolo machen um mir ein Urteil zu erlauben. Naaaa was man so liest ,nun ist das immer von einer Warte aus zu sehn ,wie der Betrachter sehn möchte. Klar wenn mann die erste bewegungen um 10°° beim Mitfahrer erst erkennt ist bei einer Reisegruppe der Tag im Eimer. Dann darf man sich aber einer solchen nicht anschließen. Nein Neid kommt da bei mir nicht auf,einjeder macht was anderesals der andere und so sollte es auch bleiben. Desshalb werde Ich so die Form des Reisens also Geführte Touren nie mitmachen. In 8 Tagen gehts dann mal nach Bella Italia -Sarde für 8 Wochen
    unendliche sommer der kindheit ,"lebe dein traum" Tapferkeit ist das Vermögen und der überlegene Vorsatz einen starken aber ungerechten Gegner Wiederstand zu leisten. (Im.Kant.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen

ich glaube sogar das so was normal ist, wenn jemand eine Gruppenreise macht wird vielfach über die anderen Teilnehmer gesprochen. Selbst bei Treffen kommt so was vor, das die die nicht da sind schon mal der Gesprächsstoff sind. Und nach den Beschreibungen kann ich mir richtig vorstellen was da teilweise los war, und das der eine nicht mit dem anderen am Grill oder sonst wo sitzen mag halte ich auch für nicht außergewöhnlich.

Jetzt habe ich doch mal genauer gelesen. Ich stimme ich den Einschätzungen von Gogolo weitgehend zu, solche Typen habe ich in unterschiedlicher Ausprägung auf den geführten Touren auch erlebt. Nur hatte ich kein Problem damit. Ob man sowas veröffentlichen MUSS, das steht auf einem anderen Blatt. Ich bin bei Willy, es ist nichts verwerfliches zu erkennen. Aber vielleicht bin ich mit der Interpretation des geschriebenen Wortes auch nicht so gewandt... 😊

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von ichbinich

Das ist ja das Interessante an uns allen, wir haben das gleiche Hobby (Wohnmobil) und Gott sei Dank sind wir alle verschieden.
    Einige haben geführte Touren schon erlebt und ihre Erfahrungen gemacht, ob positiv oder negativ, die Anderen müssen und wollen die Erfahrungen erst noch machen.
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast   Avatar von Jabs

... meine Güte, da hat Gogolo mit grossem Aufwand eine hochinteressante (geführte) Tour nach Asien beschrieben - und das war ja das Interesse von Peter in #71 - und hier wird nur ein Aspekt betrachtet und "zerrissen".

Grüsse Jürgen

Stammgast  

Hallo
    ich habe Gogolo immer interessiert gelesen.Die Klassifizierungt ist auf neuhochdeutsch einen gruppendynamischer Prozess, auf gut deutsch, man geht sich als fremder zus. gewürfelter Haufen irgendwann gegenseitig aufn Sack.
    Verschlimmert wird dies dadurch dass die meisten Womos Individualisten sind. Weil ebensolche Individualisten sind und uns das Geld zu schade ist für die Dienstleistung Reiseleitung / Planung lassen wir die Finger weg von geführten Reisen
    lg
    olly

Seite 10 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte