[SIZE=3]Hallo an alle [/SIZE]
[SIZE=3]und Vorsicht , [/SIZE]
[SIZE=3]Ich habe einen Moncayo Halcon 475, im Frühjahr 2004 gekauft (wohne in der Schweiz) bei einem Händler in Deutschland der ist näher als der Händler in der Schweiz. Auf dessen Preisangebot zum Kauf eines Mobiles bei Ihm warte ich trotz mehrmaliger anfrage heute noch, darum habe ich dann im Internet gesucht und das Mobil in Deutschland gefunden es wurde auch noch in einer Schweizer Zeitschrift beschrieben und als gut gepriesen. Das nur neben bei jetzt zu meinem Problem[/SIZE]
[SIZE=3]Das Mobil hat laut Verkaufsprospekt von 2004 6 Jahre Dichtheitsgarantie, ich habe jährlich einen Check machen lassen war immer ohne Befund. Im letzten Herbst habe ich im Heckbereich in der Decke wellen festgestellt. Bin darauf hin sofort zu meinem Händler gefahren und habe das Mobil zur [/SIZE]
[SIZE=3]Reparatur dort gelassen nach einigen Tagen rief er mich an ich solle vorbei kommen um den Schaden an zusehen und das weitere Vorgehen zu besprechen. Meinem Händler hatte 2 andere Moncayo mit ähnlichen Schäden auf dem Hof und klagte mir dass er die Schäden selbst zahlen muss da er von [/SIZE]
[SIZE=3]Moncayo aus Spanien nie einen Cent bekäme. [/SIZE]
[SIZE=3]Ich habe dann die Hälfte des Schadens bezahlt da mit das Mobil repariert wurde was auch prompt gemacht wurde. Seit her sind 7 Monate vergangen ich und mein Händler haben zig mal an Moncayo Deutschland und ins Werk geschrieben, die Kosten Übernahme wurde zwar bestätigt aber bis heute ist noch kein Cent gekommen. [/SIZE]
[SIZE=3]Letzte Woche habe ich im Alkoven unter dem Federrahmen geputzt und diesen raus geschraubt [/SIZE][SIZE=3]eine Schraube war rostig das hat mich Stutzig gemacht bin dann gleich zum Händler gefahren der hat das Mobil unter die Lupe genommen. Alles nass jetzt muss er alles erneuern ca. 3600 € Schaden.[/SIZE]
[SIZE=3]Wie bringt man nun das Werk dazu für den Schaden ein zustehen auf Schreiben antworten die nicht [/SIZE]
[SIZE=3]Kann nur jedem nur abraten ein Modell dieser Marke zukaufen.[/SIZE]

[SIZE=3]Rudi[/SIZE]