Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Überholverbote für Reisemobile gelockert werden?

Teilnehmer
62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, mich stören sie nicht

11 17,74%
  • Unbedingt! Diese Verbote sind veraltet.

51 82,26%
Seite 10 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 366
    Stammgast   Avatar von oliwink

Standard AW: Überholverbote für Reisemobile - Ihre Meinung, Ihre Erfahrungen!

Hallo,
    ein Licht am Ende des Tunnels?
    https://www.promobil.de/aktuell/durc...m_content=html

Gruß
    Oliver
    Gruß,
    Gaby und Oliver
    Hobby Siesta 555 AK GF SC
    Allzeit gute Fahrt

Kennt sich schon aus   Avatar von Schwadi

Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegen kommender Güterzug sein

Liebe Grüße
    Günter

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von oliwink Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ein Licht am Ende des Tunnels?
    https://www.promobil.de/aktuell/durc...m_content=html

Gruß
    Oliver
    Es fehlt dem Bericht nach doch nur noch die Unterschrift des zuständigen Ministers, man weiß allerdings nicht wann der Zeit findet zum Unterschreiben......
    Ein Minister ist der Bedeutung des Wortes nach ein Diener. Es müßte zumindest in Deutschland nach einer anderen Bezeichnung für diesen Menschenschlag gesucht werden.
    Traurig ist, daß der Zuständige aus Bayern kommt. Was aus unserem Freistaat da in den letzten Jahren nach Berlin geschickt wurde - gute Nacht.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Alaska

Hallo, Franz
    Die wollten diese Pfeifen elegant entsorgen und in Berlin fallen die am wenigsten auf,ganz einfach.

Gruß Arno

Moderator   Avatar von Waldbauer

Aber der fällt auf, und zwar unangenehm, wie auch sein Vorgänger P.R.
    Als Urbayer müßte ich mich eigentlich schämen, ich kann aber auch nichts dafür.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Lernt noch alles kennen   Avatar von santana

Bei dem werden wir uns noch wundern was da noch auf uns zu kommt als Wohnmobilfahrer, siehe den Murks mit der Maut.
    Am Ende werden wir alle paar Jahre eine KFZ Steuer Anpassung haben, bis der Nachlass auf die Maut wieder eingefahren ist.
    Und unsere Nachbarn in A werden auch Maut auf der der Bundesstrasße verlangen, ist nur eine Frage der Zeit,

Ganz neu hier  

Hallo liebe WoMo Freunde,
    es ist eigentlich ganz klar geregelt. In meinem B680 steht in den Fahrzeugpapieren: Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Spl.
    und das ist kein LKW. Hierzu gibt es genügend Urteile und so verhalte ich mich auch.
    Keine Tickets seit 2 Jahren.

LG

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von B680StarLine Beitrag anzeigen
    Hallo liebe WoMo Freunde,
    es ist eigentlich ganz klar geregelt. In meinem B680 steht in den Fahrzeugpapieren: Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Spl.
    und das ist kein LKW. Hierzu gibt es genügend Urteile und so verhalte ich mich auch.
    Keine Tickets seit 2 Jahren.

LG
    Hallo B680StarLine (ein Vorname wäre nett),

aber das Verkehrsrecht bei Beschilderung Lkw spricht von Fahrzeugen über 3,5 Tonnen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	verbot_lkw.gif 
Hits:	20 
Größe:	1,1 KB 
ID:	13224
    Verbot für Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5t
    , einschließlich ihrer Anhänger, und Zugmaschinen, ausgenommen Personenkraftwagen und Kraftomnibusse.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	verbot_ueberholverbot_lkw.gif 
Hits:	31 
Größe:	2,5 KB 
ID:	13225
    Überholverbot für Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 t einschließlich ihrer Anhänger und Zugmaschinen, ausgenommen Personenkraftwagen und Kraftomnibusse

Die Urteile würden mich brennend interessieren. Dann fragt sich auch, warum die Reisemobil Union seit Jahren um eine Aufhebung des LKW-Überholverbotes für Reisemobile über 3,5 t kämpft.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Gesperrt  

Ja die Urteile würden mich auch interessieren, gern hier eine ältere Info von meiner Seite: http://www.europareisebericht.de/htm...holverbot.html

Ich habe mal vor Jahren gekämpft und sehr viele Briefe und e-mails usw. geschrieben, es dann aber aufgegeben.

Wie über dem Bild auf der verlinkten Homepage steht, ist auch in unserem Fahrzeugschein eingetragen, dass wir keine Güter oder Baumstämme sondern Personen transportieren. Aber es muss ausdrücklich PKW im Fahrzeug stehen alles andere ist uninteressant !

So auch nochmals mit dem Sachverständigen des TÜV Bochum besprochen, da hier jemand meinte, wenn er z.B. das Kochfeld ausbaue könne er sein Wohnmobil als PKW eintragen lassen und unterliege dann den hier genannten Schildern nicht mehr. Der Sachverständige hat lauthals gelacht und gesagt so einfach sei das nun auch nicht. So etwas sei Betrug und würde erstens so nicht eingetragen udn zweitens im Falle einer Kontrolle sei sofort die Betriebserlaubnis erloschen wenn der alte Zustand ( mit Kochfeld ) wieder hergestellt werde ohne das WOMO wieder als WOMO einzutragen.

Fakt ist und bleibt ein WOMO darf da nicht parken wo ein PKW Schild ist usw. ( einfach mal z.B. ADAC Wohnmobil Geschwindigkeit googlen oder ohne ADAC .... Der ADAC bietet derzeit die Tabelle 25_1.12)

Gesperrt  

Es gibt eine Entscheidung vom EU-Gerichtshof das es egal ist was das Fahrzeug in der Zulassung für eine Bezeichnung hat, es kommt auf die Ausstattung und die Nutzung an an.

Europäische Bezeichnungen in der Zulassung stehen hinter dem Nationalen Recht.

Ein Sprinter mit 4,5To als PKW zugelassen darf als Transportfahrzeug für Zeitungen nur 80kmh fahren, das gleiche Fahrzeug ohne Transportgut, also in der Nutzung als PKW darf schneller fahren.

Wenn ich das Kochfeld ausbaue, bekomme ich beim TÜV den Zusatz Sonderfahrzeug TÜV gestrichen, weil das Fahrzeug dann die Eigenschaften als Womo nicht mehr erfüllt, versteuert wird es dann als PKW, und im Verkehr wird es nach der Fahrzeugausstattung als LKW gewertet.

Der TÜV-Mann hat einen Knall hier von Betrug zu sprechen, ach ja es war in Bochum das erklärt vieles, der weiß a) nicht was Betrug ist, und b) soll er sich mal schlau machen das die Betriebserlaubnis nur in ganz speziellen Gründen erlöscht, ein Kochfeld gehört nicht dazu.
    Geändert von willy13 (05.12.2014 um 06:33 Uhr)

Seite 10 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte