Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Hoffmannbulli
    Gast

Standard Camping in Rumänien

Hallo Forumfreunde,
    hat von euch schon jemand Erfahrung in Rumänien gesammelt.
    Ich plane ein Tour mit meinem Bulli für August.
    Wenn jemand ein Tip hat wo es in Rumänien schöne Plätze gibt würde ich mich freuen wenn sich jemand meldet.
    Vielen Dank,
    Jörn

WOMOSchwalben
    Gast

Standard

Hallo
    wir waren 2 mal in Rumänien, hatten allerdings Begleitung von einem befreundeten Einheimischen.
    Es ist recht schwierig sich dort zu verständigen, aber mit Händen und Füßen geht es. Wir waren bei unserer ersten Tour hauptsächlich in den südlichen Karpaten (Siebenbürgen) bis Bukarest, dort ist es sehr schön. Auf Campingplätze konnten wir fast nie, da diese für große WOMOS nicht geeignet sind, meistens gab es Probleme mit der Zufahrt (zu eng oder nicht hoch genug).
    Bei der 2. Tour sind wir bis ins Donau-Delta (sehenswert) und von dort in die nördlichen Karpaten gefahren.
    Sehenswert sind hauptsächlich die Klöster die alle in hervorragendem Zustand sind und auch die Dracula-Burgen sind in gutem Zustand. Bukarest ist auch eine Reise wert aber war 2002 sehr abenteuerlich.
    Ich kann Dir noch nähere Infos geben, dann müsste ich allerdings wissen wo Deine Interessen liegen.

LG

Hoffmannbulli
    Gast

Standard

Hallo WOMOSchwalben,
    danke für die Nachricht.
    Meine grobe Tourplanung geht von den nördlichen Karpaten bis Donaudelta, Schwarzmeerküste, Bukarest über die südlichen Kapaten wieder Richtung Ungarn.
    Die Tour wird ab Hamburg ca. 3 Wochen dauern.

Wo habt ihr den Übernachtet, wenn man nicht auf einen Campingplatz kommt.
    Privat beim Bauern? Wild?

Da wir mit 2 VW-Bussen unterwegs sind, denke ich das wir damit schon durch die beschriebenen Einfahrten passen. Wie dicht ist den das Netz der Campingplätze.
    Hierrüber habe ich im Internet leider so gut wie keine Infos erhalten.

Vielen Dank,
    Jörn

WOMOSchwalben
    Gast

Lächeln

Hallo!
    In Rumänien gibt es nur ca. 50 Campingplätze. Wir haben eine Landkarte auf der einige eingetragen sind. Die KArte ist von der Fa. Cartographia nennt sich MOL Romania. wir haben sie in Rumänien gekauft.
    Außerdem hatten wir eine Touristikkarte die wir auf der Messe in Stuttgart ergattern hatten. Bezeichnung:Rumänien - Die KArte der Campingplätze und der Motels. Auf dieser sind folgende Quellen vermerkt:
    Rumänische Reisebüros ind Deutschland
    Budapester Straße 20a
    10787 Berlin
    Tel. 030 241 9041
    Fax 030 24 72 5020
    email: romaniatour@t-online.de

80335 München
    Dachauer Str. 32-34
    Tel. 089-51567687
    Fax 089-51567687

evtl. kannst du da was bekommen.

Wir haben viel auf privatem Gelände gestanden, einmal auf einem Sportplatz (auf Einladung des Bürgermeisters). Wobei das freie Stehen z.T. nicht ungefährlich ist.

Ohne Führer würde ich auf jeden Fall Campingplätze bevorzugen oder auf Parlplätze von Gasthäusern usw. aufweichen. Das Essen gehen ist übrigens Spottbillig, wobei es meist 2 Preise gibt - für Einheimische und Touris.

Die Straßen sind übrigens zum Teil sehr schlecht. Vorsicht ist vor allem an den Bahnübergängen geboten - oft ist zwischen den Schienen ein Loch!!

Noch Fragen - meld Dich einfach

LG

Ganz neu hier  

Standard AW: Camping in Rumänien

Hallo!

Campingplätze in Rumänien

Einem schönen tag!

Kennt sich schon aus   Avatar von Nobbi3

Hallo Dan Casandroiu !Vielen Dank für den Hinweis mit der Karte von Campingplätzen. . Meine erfahrungen waren so das mich des öfteren leicht abseits von Polizei,und Sicherheits Fa gestellt habe und damit gut und sicher gefühlt habe. Werden wir Anfg Mai wieder so machen.Lg. Nobbi

Gesperrt  

Eine Frage von mir dazu:

Ihr betont so explizit die Frage der Sicherheit? Gibt es denn speziell in Rumänien Probleme?

Liebe Grüße, Alf

Alf. ! Nein meine Ich . Ich habe aus ein bedürfniss,heraus die Übernachtungs-Plätze ausgesucht. Ich fahre ja immer alleine und da schaut man so das ein oder andere mal sich um. Einfach ein Sicherheitsdenken. Ich bin,habe damit gute Erfahrungen ,gemacht und werde das beibehalten. Pobleme sehe Ich eher in andere Länder,wo Ich es nicht vermuten würde. ! Ganz abgesehn von der Ruhe die des Nachts dord ,in Romänien gibt. Ich fand um es mal explizit auszudrücken Sicher. ! Nur Stühle unsw Campingähnliches Verhalten habe Ich nie an den Tag gelegt.
    Geändert von Nobbi3 (26.12.2015 um 10:04 Uhr) Grund: Zusatz angebracht. Fehler ? Volksschule hat.

Ganz neu hier  

Weitere Informationen zu Rumänien - Road Quality Map - 01.12.2015

Einem schönen tag!

Siehe,an da tut sich ja was,in den Bergen. Wir gehen ja davon aus das wir in Romänien besseres Kartenmaterial bekommen als von Berlin. Grobe Richtung ist ja klar aber manchesmal fährt man ja an tollen History vorbei ohne es bemerkt zu haben. Schade drum. Doch das kann ja geändert werden. Auf jedem Fall mal nee Karte die viel INFO gibt. Danke Dan- Casan. Nobbi