Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    angel_dust
    Gast

Standard Stellplätze in Schottland???

Hallöchen.....

wir fahren im Juli mit unserem neuen - und ersten - WoMo nach Schottland. Wir haben diverse Reiseführer, unter anderem auch einen von PROMOBIL, aber nirgends Hinweise auf Stellplätze gefunden. Nur Infos über Campingplätze.
    Gibt´s in Schottland keine Stellplätze? Und wenn doch, wie sind die ausgestattet (Ver- und Entsorgung)?
    Schön wäre es auch, wenn jemand Tipps hat, wo es eventuell einen diesbezüglichen Führer als Printmedium gibt.
    Auch bei visitscotland.com ist nichts über Stellplätze zu erfahren.

Schönen Gruß, Moni und Sebastian

kasper (NL)
    Gast

Standard Schottland

Hallo Moni und Sebastiaan.
    Ich hoffe sie konnen Niederlandisch lesen, weil ich habe vielleicht ein besondere Webtseite gefunden die karte von Schottland mit Stellplatze, Schotland: Camperplaatsen Schotland (GPS), Free places to stay for your motorhome, Scotland Camperplaces linken Sie auf die (P) von parkplatz und dar kommt die information von Stellplatze.
    Auf diese Seite sind links worauf Sie linken konnen, ich hoffe es hilft ihn

Grusse Kasper Niederlande

angel_dust
    Gast

Standard

Hallo kasper,

und vielen Dank. Werde die Seite dann mal durchforsten

dschaps
    Gast

Standard Stellplätze in Schottland

Viel Spaß bei Ihrer Reise nach und durch Schottland.Ein wunderschönes Land, übrigens sehr deutschfreundliche nette Leute.Aber Stellplätze gibt es dort praktisch nicht.Sie müssen schon auf die zahlreichen meist einfachen und relativ preiswerten Campingplätze.Auf sämtlichen Parkplätzen ein unübersehbares Schild :no overnigth parking !!!

Karli02
    Gast

Standard

Hallo Schottlandneuling,
    wir waren 2006 3 Wochen in schottland und eigentlich nur 6 Tage auf cp, rest so.Eine kleine hilfe war Mit dem Womo nach Schottland, abr nur die hälfte war brauchbar, die andere muß man selber finden, weiss aber nicht mehr genau wo die waren.bei bedarf kann ich ja mal nachlesen.
    gruß karli

womoshadow
    Gast

Standard

Hallo Moni und Sebastian!
    Wegen Stellplätzen muß man sich in Schottland keine Sorgen machen. Wir haben eine Rundreise von 4 Wochen gemacht und so gegen 16 Uhr nach geeigneten Plätzen zum übernachten Ausschau gehalten und immer einen gefunden. Meistens ist ab abends 7 Uhr in der Natur verkehrsmäßig nichts mehr los. Und bei touristischen Höhepunkten, z.B. Whiskytrail, kann man auch stehen bleiben. Aber nehmt Euch vor den "Mitches" in acht, die sind sehr klein und kommen durch alle Ritzen. Wir waren nur in Edinburgh auf einem CP. Auf alle Fälle werdet Ihr es nicht bereuen.
    Best Regards
    Wolfgang

PS.: ich bin ab und zu mit dem LKW in Schottland!

angel_dust
    Gast

Standard

Erstmal vielen Dank für eure Tipps.
    Wir waren ja auch schon mal vor 15 Jahren in schottland, damals allerdings mit Iglu-Zelt

Wir haben mittlerweile einige Führer und Erfahrungen bekommen. Es scheint, als gäbe es keine oder wenige ausgewiesene Stellplätze. Andererseits wird sich keiner aufregen, wenn man mal die eine oder andere Nacht auf einem Parkplatz oder Privatgrundstück steht - vor allem in den Highlands. Und zur Not kann ja sprechenden Menschen immer geholfen werden.....

So long, wenn wir wieder zurück sind, werden wir mal unsere Erfahrungen zum besten geben.

robie64
    Gast

Lächeln Schottland

Hallo alle miteinander,

aus zeitgründen hatte ich es leider bisher nicht geschafft, selber ein solches thema in den raum zustellen. aber hier und heute konnte ich viel nützliches erfahren.
    vielleicht noch ein tip, in meinen adac-reise-unterlagen konnte ich nachlesen, dass man auf Parkplätzen vor den Gemeinden immer übernachten, wenn man nachfragt.
    Wir fahren übrigens vom 05.07. bis 25.07. von Amsterdam. Es ist unsere erste Fahrt auf die Insel, aber auch erst unsere zweite grosse rundreise. die erste hatten wir letztes jahr rund um italien inkl. sizilien (traumhaft).

Viele Grüsse vom Oma-Opa-Enkel-Mobil aus Magdeburg

speidergutt
    Gast

Standard Stellplätze in Schottland

Hallo,

wir haben im vergangenenen Jahr eine vierwöchige Rundreise durch Schottland gemacht (mit Kurzbesuch der Hauptinsel der Orkneys), allerdings außerhalb der Hauptreisezeit. In der ganzen Zeit haben wir vielleicht vier bis fünf Campingplätze angefahren, der Rest waren traumhafte Stellplätze auf Wanderparkplätzen, auf etwas abseits gelegenen Parkplätzen an der Straße, wenn die Aussicht schön war, ein mal im Norden direkt neben der Straße auf einem Parkplatz, weil nix Besseres zu finden war und das Schild "No overnight Parking" fehlte, aber ansonsten nach dem blauen Womo-Führer und eigenen Ideen. Ein einziges Mal wurden wir von einem Parkplatz vor einem Schloss "vertrieben" (mit größter Höflichkeit..). Ich denke, durch die Menschenleere von Schottland ist man eher selten in Gefahr vertrieben zu werden.

Das Entsorgen von Toilette und Abwasser ging übrigens meist problemlos auf Campingplätzen (ohne Berechnung, eine Spende für die Teepause wurde aber gerne angenommen..), oder Tankstellen.

Uns hat das Land ungemein gefallen, trotz häufiger Regenschauer, die aber nie lange dauerten. Viel Spass!

Speidergutt