Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    aldie
    Gast

Standard Gasheizung während der Fahrt !!

Ich kann nur jeden warnen nach Frankreich zu fahren ohne eine Gasschlauch - Abriss - Scherung an der Gasflasche zu haben. Auch wenn die Heizung während der Fahrt nicht läuft, kann es sehr teuer werden. Die Laune des Polizeibeamten ist entscheidend.

eura726hb
    Gast

Standard Heizen während der Fahrt.

Hallo aldie,

ein Gott sei Dank in 2007 in Frankreich nicht erwischt worden. Wußte gar nicht, daß es verboten ist. In Deutschland ist es ja erlaubt.
    Werde mir jetzt SecuMotion einbauen lassen. Ist dann das Heizen (Kühlschrank) während der Fahrt in Frankreich/Spanien erlaubt?

Gruß

eura 726

aldie
    Gast

Standard Gasheizung in Frankreich ??

Zitat Zitat von eura726hb Beitrag anzeigen
    Hallo aldie,

ein Gott sei Dank in 2007 in Frankreich nicht erwischt worden. Wußte gar nicht, daß es verboten ist. In Deutschland ist es ja erlaubt.
    Werde mir jetzt SecuMotion einbauen lassen. Ist dann das Heizen (Kühlschrank) während der Fahrt in Frankreich/Spanien erlaubt?

Gruß

eura 726
    -- In Spanien und in anderen Ländern gab es 2007 keine Probleme, nur inFrankreich. Es darf in Frankreich die Heizung während der Fahrt ohne entsprechende Sicherung nicht benutzt werden ( Strafe ca 400,- Euro )

loewe
    Gast

Blinzeln Heizen während der Fahrt.

Wenn man den Artikel von Aldie liest, könnte man meinen das die französische Polizei Jagd auf deutsche Womos macht.
    Wir waren mehr als 20 mal schon in Frankreich und hatten nie ein Problem mir der Polizei. Auch hat dort niemand die Gasanlge überprüft.
    Allerdings fahren wir nur in der warmen Jahreszeit nach Frankreich.

eura726hb
    Gast

Standard Heizen während der Fahrt.

Hallo loewe,

einmal ist immer das erste Mal. Ich werde aber - auch zur eigenen Sicherheit - das Sicherheitsvertil SecuMotion einbauen lassen. Wenn es doch mal zu einem Unfall kommen sollte, "Gott" bewahre un s davor, möchte ich nicht auch noch abbrennen.

Eura 726 hb

aldie
    Gast

Standard Erst seit Januar 2007 besteht diePflicht in Frankreich !

Zitat Zitat von loewe Beitrag anzeigen
    Wenn man den Artikel von Aldie liest, könnte man meinen das die französische Polizei Jagd auf deutsche Womos macht.
    Wir waren mehr als 20 mal schon in Frankreich und hatten nie ein Problem mir der Polizei. Auch hat dort niemand die Gasanlge überprüft.
    Allerdings fahren wir nur in der warmen Jahreszeit nach Frankreich.
    -- Die Kontrollen finden nur sporadisch in Urlaubergebieten, wenn man Pech hat ist man dabei ( besonders in Südfrankreich ). Ich fahre auch schon einige Jahre Auto und habe noch nie meine Fahrerlaubnis gebraucht. ( reiner Zufall -- im falschen Augenblick am falschen Ort -- )

axmeier
    Gast

Standard Heizen während der Fahrt

Hallo,

es gibt neben Secumotion auch ein weiteres System, das das Heizen während der Fahrt zuläßt:
    internet: toptron.de

Soweit mit bekannt, wird das System zur Zeit von Bürstner und Dethleffs eingebaut.

eura726hb
    Gast

Daumen hoch Gasheizbg während der Fahrt

Hallo Mr. Oxmeier,

danke für den Tipp. Werde gleich im Internet mal die Preise vergleichen.

eura 726