Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77
    MobilLoewe
    Gast

Standard Anruf FIAT Kundendienst

Hallo zusammen,

heute hat nach 3 Erinnerungen der FIAT Kundendienst angerufen.

Die nette Dame hat auf die 3 Jahre Garantie und auf die Sonderkulanz für Reisemobileigner von insgesamt 5 Jahren verwiesen. Diese greift aber nur, wenn das Fahrzeug von FIAT Scheckheft gepflegt wurde, ansonsten wird keine Kulanz gewährt. Das stünde auch so in den Garantiebedingungen.

Sie konnte natürlich nicht auf Einzelfälle eingehen. Aber unter der Camperservicenummer 00800 34281111 (kostenfrei außer Handy) können solche Fälle auch besprochen werden. Grundsätzlich sollte so ein Schaden über den Händler an die zuständigen Außendienstmitarbeiter gemeldet werden. Dann erfolgt - insbesondere nach der Garantie - eine Einzelfallprüfung, ob Kulanz gewährt wird.

Wie sich FIAT verhält, wenn so ein Schaden zwar innerhalb der 5 Jahre gemeldet wurde, aber warum auch immer nicht positiv entschieden wurde, konnte die Dame auch nicht sagen.

Also wenn Euer Lackschaden in die o.g. Bedingungen passt, kann ich nur empfehlen Kontakt mit FIAT aufzunehmen. Außerhalb der 5 Jahre scheint es keine Chance für eine Kulanzregelung zu geben.

columbia
    Gast

Standard

Hallo,
    ich sitze hier und grüble ,warum bei mir die Garantie und sogar die Kulanz abegelehnt wurde.
    Beim auftreten des 2. Schadens war das Fahrzeug 4 Jahre alt, also noch ein Jahr angebliche Garantie.
    Zusätzlich Fiat Scheckheftgepflegt.
    Und die Nette Dame beim Camerpservice hat mir mitgeteilt sogar schriftlich, das eine Kulanzregelung nicht möglich ist, da auch eine Kulanzentscheidung ein Limit hat.
    Die Wartung zum berginn des 5. Jahres habe ich dann nicht mehr bei Fiat gemacht.
    Das Geld kann ich mir sparen und das Dach davon Lackieren.
    Alles nur Lippenbekenntnisse von Fiat aber wenn es ernst wird?

Gruß
    Michael

achim.sp
    Gast

Daumen hoch

hallo Michael,
    nun bei mir ist eben alles abgelaufen, nur der Lack hat sich verspätet in Bewegung gesetzt. Ich bin sehr auf unser Treffen mit WDR in Dortmund gespannt.
    Gruss Achim

columbia
    Gast

Standard

Hallo,
    am 27.03. wird am Möhnesee im schönen Sauerland der Bericht des WDR zu den Lackschäden an Fiat Ducato Wohnmobilen gedreht.
    Besonders geht es um das Verhalten von Fiat ihren Kunden gegenüber.
    Bei Peugeot und Citroen ist eine Regulierung viel einfacher, obwohl die Fahrzeuge in der gleichen Lackierstrasse lackiert werden.
    Bin mal gespannt.

Gruß
    Michael

columbia
    Gast

Standard

Hallo,
    der Bericht "Lackschäden am Kasten" wurde gestern am Möhnesee abgedreht.
    Sage und schreibe 6 Kästen mit Lackschäden, davon 2 in blau und 4 in Silber wurden mit ihrem Lackproblem aufgenommen. Zusätzlich war noch 1 Kastenwagenfahrer aus aus dem Süden ohne seinen Kasten da (Saisonkennzeichen). Die längste Anreise hatte ein Lackgeschädigter aus der Umgebung von München (Hut ab).

Aus allen Himmelsrichtungen haben wir uns am Möhnesee bei doch sehr ordentlichem Wetter getroffen, und einen regen Erfahrungsaustausch gepflet. Immer wieder wurden unsere Gespräche vom Fernsehteam aufgezeichnet.
    Die Sendung ist voraussichtlich am 20.04. 2010 um in der Sendung Servicezeit Mobil um 18:20 Uhr.

Gruß

columbia
    Gast

Standard

Hallo,
    die Sendung über unsere Lackschäden läuf am 20.04.2010 im WDR
    Mode bei Fahrradhelmen – Sicherheit mit Chic - Servicezeit :Mobil - WDR Fernsehen

Gruß
    Michael

OPIRUS
    Gast

Lächeln Service Grundbedingung

Hallo zusammen

Alle Hersteller pochen mit Recht auf ihre Vertragswerkstätten zwecks Garantie, keine Wartung keine Garantie. Trotz eigenem KFZ Betrieb habe ich meinen damaligen Ducato in die FIAT Werkstatt zur Inspektion gebracht. Farbe ab ich auf dem Hof, kein Problem, Neulackierung in Garantie.
    So einfach geht es, zumindest bei uns in CH.

Gruss Heinz

columbia
    Gast

Standard

Hallo OPIRUS.
    darum geht es doch nicht!
    Wenn der Lack in der Garantie abblättert wird ja nach langem hin und her nachgebessert.

Bei den meisten tritt der Schaden nach Ablauf der Garantie wiederholt an einer anderen STelle auf.
    Dann ist es Fiat egal ob du bei Ihnen in der Werkstatt warst oder nicht. Auch bei regelmässiger Wartung keine Kulanz.

Fiat erledit in der Garantie die Reparatur möglichst spät. Es wird so lange hinausgezögert bis die Garantie fast abgelaufen ist. So ist man sicher sollte an anderen Stellen noch etwas auftreten hat man das gleich miterledigt.
    Doch der Sachmagel ist Grundsätzlich.

Hoffentlich bleibt bei dir der Restlack drauf sonst zieht Fiat dir auch eine Nase.

Gruß
    Michael

OPIRUS
    Gast

Ausrufezeichen Sorry

Hallo Michael

Sorry, wollte keinem der negativ betroffenen zu nahe treten, wollte nur meine damaligen Erfahrungen mit Fiat mitteilen.

Gruss Heinz

columbia
    Gast

Standard

Hallo,
    macht euch mal die Mühe und gebt in der Suchmaschiene "Servicezeit Mobil" und Ihr findet einen Beitag zum Lackproblem.

Lackschaden inklusive – wenn Autos sich entblättern - Servicezeit :Mobil - WDR Fernsehen

Das ist sicher kein Einzelfall. Erste Berichte von Fahrzeuen die aus der neuen Serie sind und ihren Lack verlieren gibt es auch schon.
    Behauptungen von Fiat es gibt Kulanzregelungen sind frei erfunden.
    Warum sollen die Hersteller auch reagieren? Die meisten potentiellen Käufer wissen ja nichts von dem Problem.
    Zumal die Fachzeitschriften es totschweigen. Schade eigentlich, aber die leben ja von den Anzeigen die Fiat usw. schalten. Säge nicht an dem Ast auf dem du sitzt.

Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte