Ergebnis 1 bis 4 von 4
    berial
    Gast

Standard Automatikgetriebe Fiat Duc.15 2.8 JTD

Ich habe im Juli 2005 ein gebrauchtes Bürstner T625 Wohnmobil Bj.05/2003 16000 km gekauft seit April 2006 habe ich probleme mit der Automatik. Der Gang springt herraus und es wird in in ein Notprogram geschaltet, es geht kein Geschwindigkeitsanzeige mehr und der km Zähler geht auch nicht weiter, die Konntrollampe leuchtet auf "Automatikgetriebe hat erhöhte Temperatur". Es wurde der Automatikwahlhebel auf kulanz ausgetauscht aber das Problem besteht weiterhin. Hat jemand mit diesem Problem schon Erfahrung gemacht.

CharlotteJagemann
    Gast

Standard AW: Automatikgetriebe Fiat Duc.15 2.8 JTD

lieber Wohnmobilist, ich habe das selbe Problem mit dem gleichen Fiat Ducatomodel aber Dethleffsaufbau, automatic Baujahr 2002. In Hamburg waren zwei Fiat Wohnmobil Fachwerksätten nicht in der Lage zu helfen. Ich monierte die rote blinkende Lampe.´die angeblich zu heißes Öl im Automaticgetriebe signalisiert. Über eine Getriebfachwerkstatt in Kassel suchte ich Hilfe - war nix! Der Fiat -Kundendienst Deutschland hilft nur wenn dein WoMo in einer "autorisierten Fiatwerkstatt" steht! 10 Wochen tat sich fast nichts! Es wurde der Fahrzeugkabelbaum, Magnetventile und andere Dinge geprüft-nichts. Jetzt wird der "Wandler" aus dem Automaticgetriebe ausgebaut, zu Fiat geschickt und, wenn er kaputt ist instand gesetzt. Wenn der heil ist, wird das gesamte Automaticgetribe ausgetauscht. Viel Erfolg wünscht Jagemann Hamburg.

Stammgast   Avatar von Womotheo

Hallo Charlotte,

herzlich willkommen hier im Forum !
    Möglicherweise werden dem Threadstarter Deine Erfahrungen nicht mehr wirklich helfen, denn er hat seine Anfrage schon vor 4 1/2 Jahren gestellt
    aber vielleicht können andere User von Deinen Erfahrungen profitieren.
    Da es ja eine Halbautomatik ist, könnte es vielleicht ? auch der fünfte Gang sein, der die Probleme bereitet, eine uralte Fiatkrankheit, die offenbar bis heute immer noch "eingebaut" wird.
    Geändert von Womotheo (28.09.2011 um 07:05 Uhr)
    Grüße an alle WOMO Fans !

suum cuique ! (Jedem das Seine ! )

Platon

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von Womotheo Beitrag anzeigen
    Hallo Charlotte,

herzlich willkommen hier im Forum !
    Möglicherweise werden dem Threadstarter Deine Erfahrungen nicht mehr wirklich helfen, denn er hat seine Anfrage schon vor 4 1/2 Jahren gestellt
    aber vielleicht können andere User von Deinen Erfahrungen profitieren.
    Da es ja eine Halbautomatik ist, könnte es vielleicht ? auch der fünfte Gang sein, der die Probleme bereitet, eine uralte Fiatkrankheit, die offenbar bis heute immer noch "eingebaut" wird.

Der genannte Ducato hatte meines Wissens eine richtige Wandlerautomatik von ZF, keine Halbautomatik, es wurden aber nicht sehr viele davon verkauft.
    Es gibt wahrscheinlich nicht viele Fiat- Werkstätten die sich damit wirklich auskennen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph