Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 8 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84
    Kennt sich schon aus   Avatar von Det-VkV

Standard AW: GPS - Ortung bei Fahrzeugdiebstahl

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Ja, das KT310 ist wohl nicht mehr verfügbar. .....

Alternativen scheint es genug zu geben. Aber ohne persönliche Tests werde ich keine empfehlen.
    Könnte der hier baugleich sein? http://de.tmart.com/Portable-Multifu...T3CBoCvIXw_wcB

Stammgast   Avatar von raidy

Die Hardware dürfte 100% die gleiche sein. Aber ob die Firmware gleich ist, kann ich nicht beurteilen.

Lernt noch alles kennen  

Ich werde wohl ein LTE-fähiges Handy mit Multi-Sim im Wohnmobil einbauen. Avira-App drauf und fertig. Damit habe ich dann direkt 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen:

1. Lokalisierung des Wohnmobils
    2. Hotspot für meine anderen Wlan - Geräte
    3. eventuell noch eine Wlan - WEBcam um automatisch ein paar Schnappschüsse vom UNFREUNDLICHEN zuschießen um die dann in die Cloud zu schieben.

Selbst wenn dann das Handy gefunden und eliminiert wird......, ein paar Fotos sind dann schon in der Cloud 😊

von Quibby sein Tablet

Stammgast   Avatar von dojojo

Hallo Qibbi,

da mußt Du darauf achten, das der Hotspot vom Handy ständig an ist. Bei meinem Huawei ist das nicht der Fall. Surfe ich einige Zeit nicht, schaltet sich der HS ab.
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Kennt sich schon aus   Avatar von Powerslider

Hi,

das Thema ist ur-alt und vielleicht für die alten Hasen hier abgefrühstückt, aber mich hat es als neuer WoMo-Besitzer doch umgetrieben zumal die Technik für GPS-Tracker ja auch mittlerweile erschwinglich ist.

Dann hatte ich die Idee, doch einfach mal meine Versicherung nach den Erfahrungen mit GPS Trackern zu befragen. Hier die Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Bisher gibt es bei [...] keine Prämienvergünstigungen für GPS Tracker. Diese Tracker würden lediglich bei einem versicherten Teilkaskoschaden (Diebstahl) bei der polizeilichen Auffindungung der Fahrzeuges helfen. Erfahrungswerte, die die Sinnhaftigkeit einer solchen Anschaffung belegen und maßgeblich zur Wiederauffindung des Fahrzeuges beigesteuert haben, liegen uns nicht vor.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundencenter
    Seitdem ist das Thema für mich uninteressant. Vielleicht hilft das ja jemandem bei der Entscheidung.
    Viele Grüße - Marcel

McLouis Steel 563

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Hallo Marcel,
    ich habe eine GPS-Notfallortung einbauen lassen.
    Denn es kann ja mal etwas sein das man schnelle Hilfe braucht und dann bekommen die Angehörigen eine Nachricht, die dann alles weitere von Zuhause koordinieren können.
    Der Nachteil ist, sie bekommen auch alle Bewegungen vom Mobil mit.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Unterwegs mit 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links und Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Stammgast  

Ich denke mal das die Diebe die was auf sich halten auch aufgerüstet haben.

Ein Handyblocker mit ins Womo genommen und es hat sich mit der Ortung erledigt.
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Ist öfter hier  

Bisher gibt es bei [...] keine Prämienvergünstigungen für GPS Tracker. Diese Tracker würden lediglich bei einem versicherten Teilkaskoschaden (Diebstahl) bei der polizeilichen Auffindungung der Fahrzeuges helfen. Erfahrungswerte, die die Sinnhaftigkeit einer solchen Anschaffung belegen und maßgeblich zur Wiederauffindung des Fahrzeuges beigesteuert haben, liegen uns nicht vor.
    Witzig. Meine Versicherung wiederum hat mir auf deren eigene Kosten einen GPS Tracker einbauen lassen und zahlt auch den Betrieb für einige Jahre.

Bei einer normalerweise so unemotional kalkulierenden Branche sollte man eigentlich erwarten, dass deren Datenbasis/Erfahrungen ähnlich sind.

Kennt sich schon aus   Avatar von Powerslider

Absolut. Meine ist die R&V Versicherung (Kravag). Wo bist Du versichert?

liebe Grüße - Marcel
    Viele Grüße - Marcel

McLouis Steel 563

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von Powerslider Beitrag anzeigen
    Absolut. Meine ist die R&V Versicherung (Kravag). Wo bist Du versichert?
    UNIQA. Die größte Versicherung hierzulande, aber ich fürchte, dass die nur am österreichischen Markt aktiv sind.

Seite 8 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte