Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    www.reisemobil.online.cx
    Gast

Standard Tour an die polnische Ostseeküste und Masuren

Da Polen das kommende Urlaubsland mit dem Wohnmobil ist, habe ich schnell etwas über unsere Tour an die polnische Ostseeküste geschrieben.
    Hier mein Reisebericht.
    Gruß Michael

Füchse
    Gast

Standard Masuren

Hi!
    Vielen Dank für Ihren Bericht über die Tour nach Polen. Haben Sie auch Erfahrungen mit den Masuren? Wir möchten vlt im Juni nächsten Jahres dort hin. Sind uns aber wegen der Sicherheit (Diebstahl u.ä.) noch unsicher...

www.reisemobil.online.cx
    Gast

Standard

[size=2]@ Füchse[/size]
    Nein, dies war unsere erste Tour nach Polen. Wir haben etwa ein halbes Jahr überlegt, ob wir fahren sollen und sehr viele Informationen im Internet und in Reiseführern gesammlt. Dies ist auch der Grund warum ich diesen Reisebericht verfasst habe.

Man braucht keine Angst in Polen zu haben, sollte aber immer Vorsichtig sein und sichere Übernachtungsplätze oder bewachte Parkplätze aufsuchen.

Die Polen sind sehr freundlich und hilfsbereit!

Wir hatten keinerlei Probleme.

Gruß Michael

Jonny
    Gast

Standard

Hallo,
    ich fahre nun bereits seit 10 Jahren nach Polen (6 Jahre mit der Segelyacht und seit 4 Jahren als Camper) Noch nie ist mir etwas gestohlen oder beschädigt worden und es wird Zeit endlich mit diesem Vorurteil aufzuräumen. Eine herzliche Gastfreundschaft ist in Polen selbstverständlich und ich möchte die Zeit , die ich mit polnischen Familien auf meinen Reisen dorthin (immerhin in jedem Jahr 5 -6 Monate) nicht mehr missen. Auch in diesem Jahr werde ich wieder in Polen verweilen und die herlichen Landschaften und die meisten unberührte Natur in vollen Zügen geniessen.
    Fazit: Es gehört kein Mut dazu dieses schöne Land zu besuchen um neue Eindrücke zu gewinnen und wenn man Pech hat bleibt nur zu sagen: Geklaut wird auch bei uns und von Überfällen wie in Spanien habe ich in den ganzen 10 Jahren noch nie gehört
    Gruß Jonny

Schwamberger
    Gast

Standard Polen

Hallo, Jonny, Du hast mir aus dem Herzen gesprochen! Fahre seit Januar 1975 [!!!!] nach PL, immer mit gutem Auto und WoMo, es ist nie etwas passiert.-- Übrigens, lt. Statistik wird in Spanien, Frankreich und Süditalien MEHR geklaut als in PL - das weiß nur keiner, oder keiner WILL es wissen! Es gilt immer noch die Regel: Alles, was südlich von Paris, Madrid und Rom ist, da mußt Du aufpassen . . .
    tonicek
    Geändert von Schwamberger (02.08.2010 um 23:41 Uhr)

benni
    Gast

Standard AW: Polen

Hallo,
    ich fahre seit vielen Jahren nach Polen, seit einiger Zeit auch mit dem Womo. Habe noch nie schlechte Erfahrungen machen müssen. Die Menschen dort sind sehr gastfreundlich, die Landschaften wie z.B. Ostsee, Isargebirge, Danzig, Soppot,Katowice, wunderschön und sauber, eine gute und schmackhafte polnische Küche. Die Straßen werden von Jahr zu Jahr besser befahrbar , . Gestohlen wurde mir noch nie was, es ist ein empfehlenswertes Reiseland, mit oder auch ohne Womo . Natürlich ist es wichtig wie ich mich als Gast in einem anderen Land bewege. Die bei vielleicht noch einigen Leuten bestehenden Vorurteile sollten der Vergangenheit angehören. Man sollte auch nicht Alles 1000% erwarten, das gibt es nirgends. Also wer noch nicht in Polen war, selber hinfahren und eigene Erfahrungen machen.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Tour an die polnische Ostseeküste

Hallo benni,

ich zwar erst zweimal in Polen gewesen, kann aber Deine Eindrücke 100% bestätigen!

Viel Spaß hier im Forum.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Meine private Homepage MobilLoewe mit Alpa

Ganz neu hier  

Wir planen für diesen Sommer einen WoMo Urlaub in Masuren. Kann uns da jemand was darüber sagen, Land und Leute und was man gesehen haben sollte. Es würde mich auch sehr freuen wenn man dort zufällig jemand aus dem Forum treffen würde.

Es grüßt
    Walter1711

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Walter,

zunächst ein herzliches Willkommen. Ein vielfältiges Thema... Ich empfehle einen guten Reiseführer zu kaufen, dann kann man sich die Sehenswürdigkeiten nach seiner eignen Vorliebe aussuchen. Als weiterer Führer wäre der Stellplatzführer des Womo-Verlages eine Alternative.

Ich habe 2006 eine geführte Tour mitgemacht, da ich mit dem Reiseführer ein wenig befreundet bin. Hier lesen: Ostpreußen und Masuren. Hier 2009 individuell: Polen (und mehr)

Vielleicht hilf das ein wenig...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Meine private Homepage MobilLoewe mit Alpa