Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
    Gast

Standard Urlaub in Schweden u. Norwegen

Ich will mit dem Mobil demnächst nach Schweden u. Südnorwegen. Wie ist denn das da mit den Überfällen auf Wohnmobilisten. Man hört und liest da ja so einiges. Weiß irgendjemand genaueres?

hope
    Gast

Standard

Hallo Gast,

in S und N ist es wie in Deutschland oder anderen Ländern, wer Wertsachen offen liegen läßt oder an den Autobahnen bzw. Europastrassen übernachtet handelt leichtsinnig.Ich fahre seit mehreren Jahren im Urlaub nach Schweden und Norwegen und habe auch von anderen Womo-Fahrern dort nie etwas von Überfällen gehört.
    Gruß horst

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Standard AW: Urlaub in Schweden u. Norwegen

Hallo,

ein neues Thema wollte ich nicht eröffnen und der Thementitel ist ja auch für meine Frage zutreffend.

Wer ist denn in der Wohnmobilurlaubssaison 2016 in Skandinavien unterwegs und in welche Gebiete ist die Reise geplant ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Kennt sich schon aus   Avatar von arco1111

Guten Morgen Walter, schön Dich mal wieder hier zu treffen.
    Wir werden August/September zum 11. Mal wieder in Skandinavien unterwegs sein. Finnland (Westküste) - Norwegen bis Nordkapp - Schweden ist geplant.
    Liebe Grüße -Uwe-

(Alle sagten "Das geht nicht" ... und dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht)

Moderator   Avatar von Waldbauer

Hallo Walter,
    auch ich freue mich wieder was von dir zu lesen, warst ja einige Zeit abstinent.
    Wir waren Ende Mai/Anfang Juni in Südfrankreich unterwegs, Auvergne und Provence. Es wird in diesem Jahr wohl keine längere Womotour mehr geben, es ist unsere thailändische "Schwiegertochter" bis Anfang September da, wir müssen uns um sie kümmern wenn Sohnemann arbeiten ist.
    Nächstes Jahr werden wir uns wahrscheinlich wieder gen Norden bewegen, dann ohne Fähre nach Norwegen, nur bis Schweden und dann auf dem Landweg weiter. Ich will unbedingt mal bis zum Polarkreis, auch wenn mein Weib (aus unerfindlichen Gründen) noch so bremst.
    Die von mir so lang ersehnte Hurtigrutenreise ist gecancelt, wir haben (relativ) viel Geld für unser neues Wohnmobil ausgegeben und müssen noch ein paar Tausender in einen neue Heizung im Haus investieren, irgendwo muß gespart werden.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Moin Gast,
    bis auf die Brennpunkte - Stockholm, Göteborg und am Nordkap immer nur "frei" auf Rast- oder Parkplätze gestanden und in nie Angst oder Unwohlsein verspürt.
    Gegen Spätnachmittag / Abend kommen meistens noch andere Mobile zum Übernachten und wir waren (fast) nie alleine.
    So meine Erfahrungen aus 2014/15.

Von Überfällen wurde uns aber sehr oft berichtet und einige wurden auch hier im Forum behandelt, dann aber immer in den Ballungszentren der Städte, auf Großparkplätze und an Autobahnen.

Ich würde jedenfalls immer wieder bei meinen Reisen durch Schweden, Finnland und Norwegen möglichst oft die wunderschönen Rast- und Parkplätze mit der vorhandenen Infrastruktur nutzen.

Volker

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Hallo Walter, schön wieder von dir zu hören.
    Wir werden Im August 3 Wochen in Skandinavien Urlaub machen.
    Der Süden Norwegens ist geplant und die Fähre für die Anreise längst gebucht. Nördlicher als Trondheim wollen wir nicht kommen. Den Rückweg haben uns über Schweden ausgesucht, das ist aber noch offen.
    Wir freuen uns schon sehr und erwischen vielleicht eine "Schönwetterfront"

Auch diesen Urlaub kann man dann auf unserer Homepage nachlesen.
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    ?... Wer ist denn in der Wohnmobilurlaubssaison 2016 in Skandinavien unterwegs und in welche Gebiete ist die Reise geplant ?
    Hallo Walter, bei uns: Finnland und die Nordmark, soweit "die Räder rollen" . Grüße Jürgen

Kennt sich schon aus   Avatar von life is a journey

Hallo Walter!

Wir sind diesen Sommer auch wieder in Scandinavien und Finnland unterwegs!
    Kommen am 01.08.2016 in Südnorwegen an.
    Dann geht´s weiter Richtung Trondheim, Lofoten, Hammerfest, Nordkap, Kirkenes, (evtl. noch Jakobselv).
    Weiter gen Süden, am Inarisee vorbei, Rovaniemi nach Haparanda, Umea, Stockholm, Malmö...................... und bis Bayern zurück!

Grüße,
    Michi
    .............auch aus den Steinen die im Weg liegen, kann man schöne Dinge bauen!

Stammgast  

Hallo Walter
    wenn es eure Zeit erlaubt fahrt auch um den Varangerfjord Richtung Vardö. Gleich am Anfang ist ein Parkplatz mit schöner Aussicht.
    Auch solltet ihr wenn ihr schon da oben seid, die Vesteraalen mitnehmen, Andoya/ Andenes mit Walsafari.
    Ach ja, Lofoten, da ist jetzt zwischen Rheine und Leknes eine sehr moderne Straße mit Tunneln, ich würde die Nebenstrecke nehmen.(Man sollte das Bauen von Tunneln verbieten). Wenn es euch interessiert, dann mcht mit der "gamle Loffotfaerga" eine Tour in den Trollfjord.
    Es grüßt Sparks 2

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte