Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Klausi
    Gast

Standard Mit dem WoMo durch Polen

[size=12][/size]Hallo liebe Campingfreunde,

wir möchten im Sommer mit unserem WoMo und Motorroller (huckpack) Polen bereisen. Wer kann uns Erfahrungen mit Land und Leuten mitteilen?
    Welche Sicherheitsvorkehrungen sind für WoMo und Roller bei Stadtbesuchen/Ausflügen/Einkäufen notwendig?
    Wo kann man am günstigsten Geld abheben?

Aramis
    Gast

Standard Mit dem Wohnmobil durch Polen,

Hallo, für die Fahrt durch Polen gelten ganz normale Sicherheitsvorkehrungen. Keine Wertsachen, Geld, Kamera etc. im Fahrzeug lassen. Auch mit an den Strand nehmen. Wenn man keinen Campingplatz anfährt, dann in den grösseren Orten die bewachten Parkplätze anfahren. Für das Geld abheben haben wir uns von der Postbank jeder eine Sparcard angeschafft, dort wird dann vor der Reise Geld eingezahlt und man kann in einem Jahr pro Karte bis zu 4 x kostenlos im Ausland an den Bankautomaten Geld abholen. Eine praktische Sache., Wir sind soeben von einer 4 wöchigen Tour aus dem Baltikum : Litauen, Lettland und Estland zurückgekommen und auch dort hat es wunderbar geklappt. Falls noch Fragen sind, einfach wieder melden.
    Viele Grüsse aus Berlin
    Gabi

speidergutt
    Gast

Standard Wenn man nicht gerade leichtsinnig ist..

Hallo,

wir sind vor drei Jahren quer durch Polen ins Baltikum gefahren. Wir haben nur beste Erfahrungen mit den Polen gemacht. Hilfsbereit, freundlich, keine Probleme.
    In Breslau haben wir auf dem Campingplatz übernachtet, dann eigentlich nur noch frei gestanden - wenn nicht gerade eine große Stadt in der Nähe war. In Thorn und Danzig haben wir auch bewachte Parkplätze genutzt (in Thorn auch den Campingplatz, "verkehrstechnisch gut erschlossen" durch nahegelegene Eisenbahn und große Straßen, wir haben trotzdem gut geschlafen). Geld haben wir aus den Sparkassen-Automaten geholt.

Freie Stellpätze: neben einem Freilichtmuseum, auf dem Parkplatz neben der Marienburg (lästig waren nur die jungen Leute, die dort mit ihren Mädchen und Musik den tag ausklingen ließen..), in Elbing neben der Kirche, bei Schloss Lehndorff hinter dem Lokal, vor einer Bischofsburg aus der Deutschritterzeit. Wir hatten nie das Gefühl der Unsicherheit.

Allerdings habe ich auch eine auffällige zusätzliche Selbstbau-Verriegelung an der Womo-Türe, die nachts beim Öffnen sicher ausreichend Lärm machen würde. Fahrerhaustüren mit dem "Womo-Knacker-Schreck" und "Meister Huck" Sicherung versehen. Aber ich bin sicher, es hat sich sowieso niemand um uns gekümmert.

Ansonsten schwöre ich mehr für Plätze weit ab der Durchgangsstraßen an denen ich nicht so leicht gesehen werde.

Und so sind wir dann auch im ganzen Baltikum gestanden, nur nicht in Riga und Tallin, da waren wir auf dem Campingplatz.

Viel Spass in Polen.

Speidergutt

peterchen
    Gast

Standard

Hallo,

hat sich bis heute nicht geändert, auch wenn der Threadersteller wahrscheinlich(hoffentlich ) schon seit 5 Jahren wieder Zuhause ist .
    Leider hat er hier nichts darüber verlauten lassen, wie es ihm gefallen hat.
    Dabei ist meine ursprüngliche Heimat, die Masurische Seenplatte, landschaftlich besonders reizvoll und immer eine Reise wert.

lg
    peter

goldmund46
    Gast

Standard Polenreise

Hallo Gemeinde!

Na, da bin ich mal gespannt! Wir wollen dieses Jahr eine Polen-Rundreise machen. Görlitz-Breslau, Auschwitz-Krakau, Warschau, und dann die masurische Seenplatte! Rückfahrt über Elblang, Danzig, Ostsee bis Waren/Müritz und zurück in die Pfalz.

Über das polnische Fremdenverkehrsamt habe ich mir viel Infomaterial besorgt; den Rest kenne ich aus Foren-Berichten und bekannter Literatur.

Schau'mer mal, dann sehma scho...