Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38
    Stammgast   Avatar von reisepirat

Standard AW: Rezepte für Reisen

Zitat Zitat von BRB-Stefan Beitrag anzeigen
    (...) Die schöne billige Leberwurst enthält wahrscheinlich oft mehr Hirn, als der, der sie gerade auf sein Brot schmiert ... (...)
    Zitat Zitat von wolf2 Beitrag anzeigen
    (...) Verwurstet oder in Fertiggerichten, zusammen mit Gammelfleisch, sonstigen unaussprechlichen tierischen Abfällen, Pferden, Insekten etc. pp. wird das Zeug dann mit "Geschmacksverstärkern wie Fondor und jeder Menge E-Stoffen" geschmacklich für den heutigen Gaumen aufgepeppt und schon sind alle zufrieden und glauben an das Gute im Menschen.
    Tach zusammen,

da passt mein Augenblicklicher Lieblingsspruch ganz gut:

Der Mensch stammt nicht vom Affen ab, sondern vom Schnittlauch: Aussen grün und innen hohl.

Davon ab, ich steh auch nicht so auf Innereien. Aber wer's mag soll's auch essen. Stört mich nicht. Dafür bin ich aber bekennender Leberwurst und Fleischwurst-Fan. Und ob ich da wirklich ohne Innereien bin, bezweifle ich. Das was da zwischen den Zähnen immer so schön knackt ist warscheinlich Hufe o. ä....

Gruß,

Michl
    Mahlzeit und Glück Auf! aussem Pott vonne ReisePiraten Micha, Ela & Leo

Knaus SunLiner von 2006 auf Fiat Ducato 2,8l mit 145PS, zGG: 4t, L: 684 cm, B: 230 cm, H: 299 cm

"Manche Hähne glauben, dass die Sonne nur ihretwegen aufgeht." (Theodor Fontane)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Glück gehabt, weder Fertiggerichte aller Art noch Wurstaufschnitt esse ich. Ich hoffe, die verseuchten Innereien werden zu Hunde- oder Katzenfutter verarbeitet. Aber heutzutage kann man vor nichts sicher sein... was ist alles im Käse?

Heute Abend gibt es hier an der Ostsee Lachs (gefroren) mit frischem Porreegemüse und Sahnesoße, ein leckeres Schnellgericht.

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Moderator   Avatar von Waldbauer

Vielleicht brachten Überlegungen wie hier angestellt die Politikerin Renate Grünast auf die Idee in Kantinen einen Vegetariertag pro Woche per Gesetz einführen zu wollen....
    Einmal in der Woche soll also in Kantinen unserem Essen das Fressen weggegessen werden, dadurch läßt sich der Fleischkonsum etwas einschränken und es fallen weniger Innereien an.

Veggietag, das könnte eventuell sogar zum Unwort des Jahres vorgeschlagen werden.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Franz, das ist vielleicht noch ein gut gemeinter, aber unsinniger Vorschlag. Es gab mal Zeiten, da gab es den "Sonntagsbraten", also nur einmal in der Woche Fleisch. Heutzutage mit Billigfleisch sus Massentierhaltung werden täglich Tonnen verzehrt... Nicht nur auf Reisen gibt es bei uns nur selten Fleisch.

Als Alternative sind Pasta und Salat in der mobilen Küche willkommen.

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Bernd,
    was heute alles als Fleisch auf den Teller kommt ist ganz anders als noch vor15/ 20 Jahren. Da hatte unser Nachbar-Bauer neben Milch- und Getreideproduktion auch noch Schweine im Angebot. Die Tiere für seinen Eigenbedarf und für uns (wir kauften regelmäßig eine Schweinehälfte bei ihm) wurden ganz anders ernährt als die Tiere die für den Metzger bestimmt waren.
    Man konnte das sehen : Kam ein Schnitzel in die Pfanne behielt es während des Bratvorgangs seine Größe bei - und heute werden die Schnitzel beim Braten immer kleiner.

Schnitzel gibt es bei uns im Wohnmobil nicht, Gulasch wird zuhause zubereitet und in aufgewärmtem Zustand im Womo verspeist. Meine Frau isst weniger Fleisch als ich, ausser Leberkäse esse ich nur rohe Wurst und rohen Schinken und das auch viel weniger als früher. Der Käsekonsum nimmt dafür zu.
    Nudeln sind in unserem Womo auch stark angesagt, wenn nur die vielen Kohlenhydrate nicht wären....
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Kennt sich schon aus   Avatar von Charlie2407

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    .....Kam ein Schnitzel in die Pfanne behielt es während des Bratvorgangs seine Größe bei - und heute werden die Schnitzel beim Braten immer kleiner......
    Dafür spart man dann das Bratfett und die Schnitzel liegen trotzdem nicht in der trockenen Teflonpfanne.

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    .....Der Käsekonsum nimmt dafür zu.....
    Digital- oder Analogkäse???

Wir haben zum Glück in unserer ländlichen Umgebung noch einige gute Hofläden, eine Hofkäserei und ein paar Landmetzgereien, bei denen man halbwegs sicher sein kann, dass die Tiere nicht in der hinteren Wallachei gemästet, in Rumänien geschlachtet, in Buldarien zerlegt und in Polen eingeschweißt wurden.

Grüße vom Kaiserstuhl
    Karl-Heinz

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Hinweis auf Werbung gelöscht.
    Geändert von Dieselreiter (03.10.2017 um 18:12 Uhr)
    Liebe Grüße, Peter

Werbung samt "Autor" ist weg.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4