Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Thema: Masuren

Kennt sich schon aus   Avatar von MiKe 2014

Standard AW: Masuren

Hallo Maja,
    user kleiner war damals gerade 4Monate (2015), war ne gute Übung für Hund und Herrschen Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0142.jpg 
Hits:	60 
Größe:	69,3 KB 
ID:	23022 (2015) kommt natürlich auch auf die Rasse an.
    Letztes Jahr war das was sich am Ufer ab spiel schon sehr interresant, Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3162.jpg 
Hits:	55 
Größe:	56,3 KB 
ID:	23023 (2016) da hatte er so gar mal einen Biber endeckt den wir über sehen hatten.aber zum Glück ist er ein ruhiger Geselle meistens jeden falls.
    Geändert von MiKe 2014 (12.03.2017 um 09:02 Uhr)

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Viele Grüße von Micha & Kerstin

Stammgast   Avatar von Zwergi

Unser Hund wiegt jetzt knapp 50 kg. Eine Bewegung, und alle landen im Wasser . Lieber nicht.

Biber kennt sie, in Berlin haben wir viele Biber, sogar an einer Straße ein Warnschild, da wechseln die Biber die Straßenseite (die Straße geht zwisschen zwei Gewässern durch). Ansonsten ist sie eh meist an der Leine, gerade wenn man sich nicht auskennt und das Gelände unübersichtlich ist.
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Ups, 50 kg denke da wär ein 2 Kajak auch überladen, da muss ich sagen ist unser Shiba ein fliegen Gewicht mit seinen 10 kg. Und ohne Leine ist bei ihn sowieso nichts zu machen, was aber auch nicht immer vor Katastrophen schützte https://www.promobil.de/forum/thread...n-reisen/page3 .
    Habt ihr schon Ziele für Euere Reisen ? oder vielleicht ein paar Tip's für Polen oder Schweden. Nächstes Wochenende wollen wir das erste mal los, aber leider noch nicht so recht den Plan wohin vielleicht sächsischen Schweiz.

Grüße Micha

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Hallo Micha,
    direkte Ziele haben wir noch nicht. Wir haben jetzt erstmal jede Menge Literatur hier zu liegen - aber beschäftigt haben wir uns erstmal mit den "technischen" Dingen, wie Gasbeschaffung, Internet usw. Nach Schweden werden wir von Rostock aus mit der Fähre nach Gedser übersetzen, von dort entgegen dem Uhrzeigersinn an der Küste entlang, Öland, dann ein wenig Inland (Vänern und Vättern), dann an der Westküste wieder nach Süden. Genaue Routen machen wir eigentlich eher selten . Polen im Herbst wird wohl ähnlich sein, im Süden anfangen und entgegen dem Uhrzeigersinn über Masuren nach Norden, kurz die Ostseeküste touchieren , je nachdem, wie es dort ist, entweder wieder ins Landesinnere fahren oder noch ein Stück an der Ostsee entlang ... aber da ist noch alles offen. Ostsee im Herbst (kann ja noch sehr warm sein, wie letztes Jahr) macht mir ein wenig Bauchschmerzen, da unser Hund da eine Feuerqualle gefressen hat ... Horror! Möchte ich nicht nochmal erleben und sie frißt halt alles, was nach Fisch riecht.
    Jetzt gehts erstmal ins Oderbruch in die Uckermark und nach Ostern nochmal in die Lausitz (Gastankflasche einbauen bei Caravan Metropol). Wir lieben die Lausitz. Aber die Sächsische Schweiz ist auch ein wunderbares Ziel,, das haben wir mit dem Wohnmobil auch noch nicht ausreichend erkundet, nur mit dem Auto. Aber dort ist es überall schön!
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Stammgast  

Hallo

Unser Hund ist gegen Zecken geimpft und sogar gegen Borreliose, das gibt es für Hunde aber nicht für Menschen.

Ich hatte von 2012 bis jetzt eine Neuroborreliose und ich kann Euch sagen, das ist nicht lustig. Ich hatte Gesichtslähmung, Gedächtnisverlust, Lähmungen im rechten Oberschenkel, Gelenkschmerzen,Herzproblem und vieles mehr. Wenn man mal nicht mehr weiß wie seine Kinder heißen hört der Spaß auf. Seit Mai 2016 nehme ich mehrere Antibiotika und andere Medikamente und es geht mir seit Jan 2017 immer besser. Letzte Woche hat mir mein Arzt gesagt das ich wieder gesund bin, das habe ich natürlich auch gespürt aber jetzt ist es amtlich. Ich kann Euch sagen auf diese Erfahrung hätte ich gut verzichten können. Diese Krankheit wird leider von 90% der Ärzte nicht ernst genommen und behandeln können sie die auch nicht, dabei wäre alles so einfach wenn die Ärzte ein bisschen mehr Interesse hätten. Ich möchte behaupten, dass keine 5% der Ärzte in der Lage sind eine erfolgreiche Behandlung durch zu führen.

Meine Frau wurde jahrelang erfolglos gegen Rheuma, Arthrose und Fibromyalgie behandelt, konnte auch nicht funktionieren, denn sie hat ebenfalls Borreliose und wird auch erfolgreich behandelt. Wir werden hoffentlich geheilt unseren Urlaub im Mai in Sardinien verbringen können.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Hallo Tommy,
    da hat es euch ja richtig heftig getroffen, aber jetzt wo die Ursache erkannt ist kann man ja wenigstens für Linderung sorgen. Nun könnt ihr nur das beste versuchen drauß zu machen, die schönen Momente genießen und noch versuchen viele davon zu erleben.
    Was uns allen hier mit dem gemeinsamen Hobby ja nicht immer schwer fällt.

Grüße Micha.

Stammgast   Avatar von Chief_U

Hallo Tommy,

schön dass Ihr wieder gesund seid!
    Off Topic:
    Von einer Zeckenschutzimpfung für Hunde hab ich noch nie gehört. Hast Du da nähere Infos, gerne auch per PN.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Zeckenschutzimpfung für Hunde gibt es nicht. Es gibt eine Impfung für Hunde gegen Borreliose. Aber es gibt verschiede Borrelien-Stämme. und die Impfung wirkt nur gegen 2 davon. Hunde sind allerdings relativ resistent gegen Borrelien, fast alle Hunde aus einem Test trugen Antikörper.
    Hier mal ein Auszug aus Wild und Hund:

"Tierärztin Dr. Julia Frangipani aus dem hessischen Hainburg. In ihrer Praxis lehnt sie das Impfen der Hunde gegen Borreliose ab. „Wir machen dies nur auf ausdrücklichen Wunsch der Besitzer. Mit Sicherheit schadet eine Borreliose-Impfung nicht, aber im Grunde nützt sie auch nicht wirklich, außer vielleicht dem Pharmakonzern, der den Impfstoff vertreibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hund an Borreliose erkrankt, ist sehr gering“, sagt die Tierärztin.
    „Bedenkt man, dass Zecken noch zahlreiche andere Krankheiten, wie beispielsweise Anaplasmose, Babesiose oder Leishmaniose, auf Hunde übertragen können, ist eine Borreliose-Impfung nur ein Tropfen auf den heißen Stein“, so Frangipani weiter. In Anbetracht dessen hält sie eine Zeckenprophylaxe mittels Spot-on-Präparaten oder Zeckenhalsbändern sowie täglichem Absuchen des Hundes für wesentlich effizienter. Schließlich werden die Borrelien erst ungefähr 12 bis 20 Stunden nach dem Biss der Zecke auf den Hund übertragen. Werden die Zecken also frühzeitig entdeckt und entfernt, sinkt das Risiko einer Infektion deutlich. Sollte ein Hund tatsächlich an Borreliose erkranken, kann dies, laut Dr. Frangipani relativ leicht mit einem Antibiotikum wie beispielsweise „Doxycyclin“ behandelt werden. „Denn im Unterschied zur Borreliose beim Menschen, die erst Jahre nach der Infektion ausbrechen kann, bemerkt der aufmerksame Hundehalter dies bei seinem Vierläufer recht früh, wenn der Hund Fieber bekommt, abgeschlagen wirkt, wenig Appetit hat oder geschwollene Gelenke zeigt. “
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Stammgast   Avatar von Roadstar

Idee AW: Masuren

An den meisten PTTK - Stationen kann man für kleines Geld an Flüssen oder Seen wunderbar stehen/campieren..
    Meist gibt es auch noch ein gutes Restaurant , Sanitär und V&E sind auch vorhanden.

Schön in der Natur und Hunde sind auch kein Problem.
    Viele Grüße aus dem Thüringer Wald
    Sven

Wir reisen im Frankia.

Stammgast   Avatar von Chief_U

Danke Maja, das dachte ich mir fast.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte