Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

Thema: Masuren

Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Masuren

Hallo Toni, hallo Bock...., erst am Ende der 3. Seite kommen die schlauen Bemerkungen. Auch in diesem Fall gilt: es schreiben nur die, die Glück haben und sich nicht damit belasten (wollen), dass es auch anders gehen kann. Es gibt Krankheiten, die ihr euch nicht wünschen würdet, gegen die man sich aber impfen kann.

@Toni: auch ich lese gespannt und still mit. Wünsche Dir noch schöne Erlebnisse (und uns schöne Berichte) .

Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von bockpfeifscheißerl
    Kärnten♡Koroška ○Klagenfurt am Wörthersee ○Celôvec ób Vŕbskem jézeru

Jabs, ist ok!
    Jeder darf seiner Meinung folgen. Ich habe Meines gelernt und du Deines.
    Alle Menschen sind klug!
    Die einen vorher - die anderen hinterher.

Stammgast   Avatar von Zwergi

Ich hab das ja auch nur geschrieben, weil wir mit Hund unterwegs sind. Und Hunde kriegen nun mal schnell Zecken - und damit ist die Gefahr, dass wir auch dadurch welche bekommen, nicht gerade gering. Beii mir war es schon mehrfach so - beim Hund krabbelten sie, sind dann - wie auch immer, mein Hund ist nicht im Bett und nicht auf den Sitzen - auf mich übergegangen, der Zeckenmagnet bin also ich . Und das ist nicht lustig.
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Maja,

wir waren auch mit Hund in Polen. Polen kann ich jedem mit / ohne Hund empfehlen. Aber das ist unabhängig von Zecken: unser Hund fängt sich die im Garten genauso ein wie z.B. In Schweden. Wenn man (wie wir) auf Chemie verzichtet muss man ihn jeden Abend absuchen. Das gehört dazu, wenn man einen Hund hält.

Nochmals unabhängig sind Regionen mit FSME Gefahr. Diese (sich immer weiter nach Norden ausbreitenden) Regionen findet man z.B. im Netz. Da siehst du auch, dass du gar nicht nach süddeutschland fahren dürftest .

Grüße Jürgen

Ja , seufz, das stimmt. Nach Möglichkeit vermeide ich das auch .
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Lernt noch alles kennen  

Meine Hunde haben auch mal Zecken, ich suche sie abends ab und gut is. Die Zecken am Hund gehen schon mal nicht auf mich, hab in den letzten 52 Jahren genau zwei Zecken gehabt.

Dann bist du auch kein Zeckenmagnet, so wie ich. Glück gehabt.
    Ist bei den Hunden ja auch unterschiedlich. Von meinen 14 Hunden, die ich bisher hatte, waren 4 die absoluten Zeckenmagneten, die hatten jeden Tag mehrere Zecken. Und dann kommt es natürlich auch auf auf das Wetter an, warm und trocken mögen Zecken z.B. nicht.
    Ist doch auch kein Problem, wer das Risiko nicht scheut, der braucht sich doch darum auch nicht zu kümmern. Wer aber einmal eine Borreliose hatte oder etwas ähnliches, wird da wohl vorsichtiger sein, besonders, wenn er in Risikogebiete reist oder gar in einem lebt.
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Kennt sich schon aus   Avatar von MiKe 2014

Hallo an alle die es diese Jahr vielleicht nach Masuren ziehen sollte, wir holen uns immer im Bitromka der Supemarkt mit dem Marienkäfer das Mücken und Zecken Mittel.
    Und für die die einmal etwas besonderes erleben möchten empfehle ich eine Paddeltour mit Pawel http://www.starejablonki.pl/ Er und seine Frau sprechen sehr gut deutsch. Haben schon 3 tolle Touren gemacht, mal sehen was er dieses Jahr für uns aus wählt.
    Und was die Zeck betrifft wenn man sich nicht unnötig in Bereiche begibt wo sich die Tiere wohl fühlen dürfte die Gefahr nicht viel größer sein als bei uns.
    Geändert von MiKe 2014 (02.03.2017 um 12:35 Uhr)

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Viele Grüße von Micha & Kerstin

Kennt sich schon aus   Avatar von fmkberlin

Wie sieht es eigentlich mit der Auslastung der Stellplätze im Juli und August aus? Die Ostseeküste interessiert uns nicht. Wir würden gerne das Hinterland bereisen.

Grüße aus Berlin
    Frank

Da haben die Polen Ferien, wird wohl auch voll. Aber nicht so voll wie an der Küste.

Danke Mike. Paddeln werden wir eher nicht, da müssten wir ja unseren Hund allein im Womo lassen, lieber nicht. Sie ist mit ihren 15 Monaten noch etwas, na ja, trotzig, wenn sie allein bleiben muß für längere Zeit .
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte