PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenster defekt - Hilfe

ABC-Kekse
25.08.2016, 12:12
Hallo zusammen,

bei unserer letzten Tour hat uns beim Sturm unser Bad-Fenster verlassen, zumindest ein Teil davon.

Die Außenscheibe hat sich von der inneren gelöst und ist gebrochen.

Ist es möglich, lediglich die äußere Scheibe als Ersatz zu bekommen? Auf dem Fenster steht lediglich "Roxite 94 D399 0102", Maße der Scheibe sind ca 61 x 62 cm. (Wohnmobil mit Ahorn Camp Aufbau, Bj 2001)

Wäre für jeden Tipp dankbar, ein ganzes Fenster kostet ja doch ein paar Euros ...

Vielen Dank!

MobilIveco
25.08.2016, 12:16
Ich glaube kaum, aber da bin ich kein Experte.
Aber mal eine andere Frage, zahlt das die Teilkasko?

Gesendet von meinem P6000 Pro mit Tapatalk

seeli1
25.08.2016, 12:21
Hallo

du hast doch en Ahorn Camp ?
Hast du denn schon mal in Speyer nachgefragt ?
Ich könnte mir vorstelle dass die sowas haben...

MobilLoewe
25.08.2016, 12:28
Hallo Keks, normal gibt es eine einzelne Scheibe, habe ich kürzlich auch erlebt. Allerdings bei einem gängigen Produkt von Seitz. Also am besten den Händler fragen.

Viele Grüße
MobilLoewe

ABC-Kekse
05.10.2016, 09:40
Hallo,

nach langem hin und her hat sich Ahorn endlich gezuckt. Das Fenster soll kosten 395 + MwSt :respekt:

20795

20796

Woran erkenne ich denn, ob es ein "S3" oder "S4" usw ist?

Es gibt ja im Internet zahlreiche günstigere Fenster mit den Maßen ...

Vielen Dank!

KudlWackerl
05.10.2016, 10:39
Hallo ???,

Bei Bürstner gab es zu diesen Fenstern mal eine Rückrufaktion, weil reihenweise die Aussenscheiben davongeflogen sind. Wenn das Mobil noch nicht zu alt ist, würde ich das mal ansprechen.

Vergleichbare Fenster gibt es viele, Qualität beginnt aber erst bei 300,-- €. Insofern ist der Preis des Händlers ungefähr realistisch. :shock:

Grüße, Alf

KaRaMobil
05.10.2016, 17:18
Hallo,

nach langem hin und her hat sich Ahorn endlich gezuckt. Das Fenster soll kosten 395 + MwSt :respekt:
...
Vielen Dank!

Das hört sich aber nach Fenster und Rahmen an, wir mussten vor 3 Jahren ebenfalls das Fenster tauschen und haben beim Händler für das Fenster ohne Rahmen etwas über 200,00 bezahlt. Den Rahmen würd ich - sofern er dicht ist - nicht anfassen wollen und auch keinen Anderen ranlassen.

Grüße Karin

Gesendet von iPad mit Tapatalk