PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktplatz für alles, was User loswerden wollen

Wolle_M
28.06.2016, 19:27
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Klappuntergestell für Albert, das ich letztes Jahr dank meines Übergewichts geschrottet hatte. Dabei kam mir die Idee, die ich in der Überschrift benannt habe.

Ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere diverse Sachen vom Campen oder auch ehemalige Ausstattungsteile herumliegen hat, die sie/er auch versilbern könnte.

Ist diese Idee hier schon mal Thema gewesen? Oder gibt es zu viele Vorbehalte? Aus einem anderem Forum kenne ich das, es klappt gut und reibungslos und das Wichtigste, man lernt bei der Abholung nette Leute kennen, die das gleiche Hobby haben.

seeli1
28.06.2016, 19:36
Finde ich eine sehr gute Idee.....
wie kann man das umsetzen?
Vielleicht ein eigener Bereich "Flohmarkt"
oder so
Ich hätte da auch schon ein bißchen was
abzugeben!

Waldbauer
28.06.2016, 20:00
Das Thema wurde schon mehrfach diskutiert.
Ein Marktplatz im Forum ist jedoch seitens der Administratoren nicht gewünscht. Die Gefahr, dass sich gewerbliche Anbieter da zu tummeln versuchen ist einfach zu groß.
Promobil will schließlich auch Inserate verkaufen.....

Wolle_M
28.06.2016, 20:13
Schade, doch gewerbliche erkennt man doch schnell. Aber egal, wenn es Promobil nicht wünscht, dann kann das Thema ja auch gleich wieder geschlossen werden.

womofan
28.06.2016, 20:58
Ich hätte eine Faltgießkanne und einen Faltschlauch zum Aufrollen und noch so allerlei
kostenlos abzugeben ... :laughed:
Müßte allerdings bei mir abgeholt werden. :)
Bin kein gewerblicher Anbieter :laughed:

Wolle_M
28.06.2016, 21:03
Peter, ich wette, der Faltschlauch ist undicht ;-) Hatte auch so ein Teil, nie genutzt seit 10 Jahren. Dann brauchte ich ihn und alle 50 cm Loch...

rundefan
28.06.2016, 21:45
Einfache Lösung, organisiert ein Treffen, veranstaltet dort eine Tauschbörse! Hat Frenzi in Diebach auch gemacht, war m.E. ein Erfolg.

MobilLoewe
28.06.2016, 21:54
Peter, ich wette, der Faltschlauch ist undicht ;-) Hatte auch so ein Teil, nie genutzt seit 10 Jahren. Dann brauchte ich ihn und alle 50 cm Loch...
Oh, mein Gardena Faltschlauch ist bestimmt auch 10 Jahre alt. Kürzlich mal wieder im Einsatz, alles dicht. [emoji106]

womofan
28.06.2016, 22:42

Nee nee Wolfgang,
der ist erst 8 Jahre alt, auch von Gardena und damit so gut neu, weil nie benutzt. :)

womofan
28.06.2016, 22:44
Einfache Lösung, organisiert ein Treffen, veranstaltet dort eine Tauschbörse! Hat Frenzi in Diebach auch gemacht, war m.E. ein Erfolg.

Werner ,
Du hast gut reden, ich will eine gute Tat vollbringen und soll dazu womöglich tausend Kilometer fahren.
Nee, so wird das nix mit der Idee des TE. :)
Ich will ja auch nix versilbern, ich würde nur meine wertvollen, weil unbenützten Campingartikel
an bedürftige Forumsmitglieder kostenlos abgeben.:)

Sky Traveller
30.06.2016, 21:50
Es gibt immer auch noch Fälle, wo Leute z. B. bei Nichtversand, Unterschleif / Betrug o. ä. versuchen, den Forenbetreiber dafür haftbar zu machen. Auf solche Lästigkeiten hat man in den meisten Foren überhaupt keinen Bock.

Wolle_M
30.06.2016, 21:57
Es gibt immer auch noch Fälle, wo Leute z. B. bei Nichtversand, Unterschleif / Betrug o. ä. versuchen, den Forenbetreiber dafür haftbar zu machen. Auf solche Lästigkeiten hat man in den meisten Foren überhaupt keinen Bock.

Solche Leute gibt es immer... Ersteigern eine Luftmatratze und verklagen den Verkäufer, wenn der Stepke beim Badeurlaub damit versäuft..

Ich kenne das aus Uhrenforen und besagtem BMW Forum so, dass es hervorragend klappt, mit Bewertung und Danksagung. .

KudlWackerl
30.06.2016, 22:03
Oh Gott,

Sag ja nicht das Wort Bewertung. Da bricht sofort meine Allergie aus.:bluegrab:

Grüße, Alf

Wolle_M
30.06.2016, 22:07
Alf, Du brauchst mich nicht mit "Gott" ansprechen! ;-) Bewertung für Ware, niemals für Posts!

KudlWackerl
30.06.2016, 22:10
Hallo Wolle,

Habe natürlich nicht dich gemeint. Das wäre "Ach du lieber Gott" :eeker:

Sky Traveller
30.06.2016, 23:46
Im Ernst, das kenn' ich als Hauptargument anderer Forenbetreiber. Die will man verantwortlich machen, den auf deren Homepage tummeln sich ja die Verbrecher, auf die man reingefallen ist :mrgreen: