PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außentemperatur - Anzeige

Dagboswomo
08.06.2016, 16:47
Hallo,
ich will eine Außentemperatur - Anzeige nachrüsten.Soll nicht Original sein, da zu teuer. Fühler im Spiegel beleuchtete Innenanzeige und am besten auf 12 Volt. Hat jemand damit Erfahrungen ?

Gruß

Bodo

tantefrieda
08.06.2016, 17:27
Hi Bodo,

jein, unser Ducato hat eine Außentemperaturanzeige, wir wollten jedoch noch zusätzlich eine, damit wir auch im Stehen die Außentemperatur angezeigt bekommen. Dafür haben wir uns einen ganz normalen Funkthermometer im Baumarkt gekauft, den Fühler einigermaßen wasserdicht verpackt und mit Kabelbindern unter dem Aufbau befestigt. Die Anzeige mit dem Empfänger ist gut sichtbar innen angebracht und so wissen wir jetzt immer die aktuelle Temperatur.

clouliner1
08.06.2016, 17:32
hier hat man alles im Blick: http://www.ebay.de/itm/Auto-Digital-Spannungsmesser-Innen-Ausen-Thermometer-Alarm-Uhr-Voltmeter-LCD-/400615993266?hash=item5d4692efb2:g:gQIAAOSw4hdXIbQ s

Gert
08.06.2016, 18:00
Moin,

ein unter dem Fahrzeug montierter Fühler zeigt nach der Fahrt noch lange
"zu warm" an, weil die Auspuffanlage erst abkühlen muß.

Grüße

Gert

Birdman
08.06.2016, 18:24
ein unter dem Fahrzeug montierter Fühler zeigt nach der Fahrt noch lange
"zu warm" an, weil die Auspuffanlage erst abkühlen muß.
Ein Wohnmobil bietet sicherlich ausreichend Platz, den Fühler weit genug vom Auspuff entfernt zu platzieren.
Wir haben ebenfalls einen handelsüblichen Funk-Temperaturfühler hinten unterm Fahrgestell platziert. Funktioniert tadellos, übrigens ganz ohne zusätzlichen Schutz, denn die Dinger sind ja auch im Hausgebrauch häufig dem Regen ausgesetzt (wir fahren auch im Winter bei Schneematsch).

Waldbauer
08.06.2016, 18:32
Bei meinem verflossenen Hymer habe ich ebenfalls eine Baumarkt-Wetterstation als Innen- und Aussentemperaturanzeige im Wohnraum befestigt. Den Aussenfühler
habe ich in ein Entlüftungsgitter im Boden des Gaskastens gesteckt.
Beim Eura geht das nicht wegen dem Doppelboden, ich kriege den Aussenfühler da nicht unter.
Während der Fahrt wird die Aussentemperatur im Mäusekino angezeigt, man kann sie auch in großer Schrift im Radiodisplay anzeigen lassen.

Dagboswomo
09.06.2016, 10:52
@ Thomas

so was in der Art hat ich mir vorgestellt

Gruß Bodo