PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunststoff Reiniger

Mouser
02.06.2016, 16:57
Hallo,

Ich habe das Problem dass ich die zermatschen Fliegen, die irgendwann dann wieder gut eingebrannt sind, schlecht vom Alkoven abbekomme,sprich es bleiben immer mehr Rückstände.

Auf der Karrosserie geht das ziemlich gut aber auf allem was den Holzaufbau betrifft nicht wirlich.

Kennt jemand hier ein gutes Mittelchen um diese Flecken rauszupolieren?

Danke

Gruss
Chris

MobilLoewe
02.06.2016, 17:00
Schon mal mit Insektenentferner, z.B. von Sonax probiert?

Chief_U
02.06.2016, 18:49
Mit einer milden Seifenlauge aus Autoshampoo und einem Microfasertuch/-oder Schwamm geht es ganz gut.

kiekut
02.06.2016, 19:03
Versuch es mal mit Reinigungsknete von Sonax.Damit habe ich bis jetzt alles sauber bekommen,ohne grossen Kraftaufwand.

KudlWackerl
02.06.2016, 19:13
Mal fur euch einen old boys Tipp:

Bögen der Tageszeitung nass machen mit Spülwasser und darauf legen bzw. drankleben. Nach ein paar 10 Minuten abnehmen. Nun sind die Dreckstellen schön eingeweicht und lassen sich gut entfernen.

Dein Alf

Mouser
03.06.2016, 22:08
Hi,

Danke für die Tips.
Insektenentferner, Autoshampoo, bringt alles nichts. Mit der Tageszeitung denke ich wird es das selbe Ergebnis sein..

Es bleiben so kleine "verfärbungen", Restflecken "im" Lack sozusagen, wenn man mit dem Finger drüber fährt ist es schon sehr glatt,es haftet nichts mehr dran eigentlich.

Gruss
Chris

KudlWackerl
03.06.2016, 22:18
Hast du eventuell einen Fiat?

Dann liegt es am Lack. :sad:

Wolle_M
03.06.2016, 22:38
Nabend. Alf!
Schrieb er nicht am Alkoven? Lackiert Fiat nun schon das ganze WoMo nach Fertigstellung? Auf die Frage nach Kunststoffreinkger kann ich AmorAll empfehlen. Ansonsten klappt das mit den Zeitungen wirklich gut, habe meine Mopedverkleidungen immer son behandelt.

Alaska
03.06.2016, 23:21
Ich verwende AmorAll seit Jahren,ist sehr gut aber kein Reiniger sondern ein Pflegemittel.Zum entfernen von Fliegen sprühe ich den Alkoven mit leicht verdünnter Schmierseife ein,lasse mindestens 10 Minuten einwirken und gehe dann mit Waschbürste mit Regenwasser drüber,wenn das nicht reicht verwende ich einen Schrubber mit darüber gewickeltem Aufnehmer aber nur sehr vorsichtig,danach sprühe ich den Alkoven mit viel Wasser ab,das wird 100% sauber.

Gruß Arno

Sky Traveller
04.06.2016, 00:00
Das Insektenzeug von Sonax habe ich für teures Geld gekauft, das bringt bei mir gar nichts. War so böse darüber, dass ich die fast volle Flasche in den Müll geworfen habe - nutzlos. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Regenstreifen-Ex, so teuer die 1l-Flasche auch ist, den gesamten Aufbau am Besten reinigt. Viel besser als Autoshampoo, das ich sonst für die anderen Fahrzeuge hernehme. Verrückterweise bekomme ich mit dem Regenstreifen-Ex auch den Insektenfriedhof auf dem Alkoven und der Windschutzscheibe recht einfach weg... seither schwöre ich drauf.

Mouser
04.06.2016, 22:44
Hallo Leute,

Vielen Dank für die Tipps, aber wie gesagt, einweichen,Zeitungspapier,Insektenentferner.....es sind nicht die Insektenreste, es sind die Fleck IM Lack!

So wie die Wasserläufe (typisch unter dem oberen Rücklicht hinten usw) am Alkoven bzw Aufbau.

Versuchs dann vielleicht mit ArmolAll oder Regenstreifen-Ex, danke für die Tipps.

Sonst noch jemand Erfahrungen mit den beiden (ArmorAll, Regenstreifen-Ex)? Welches Produkt ist wirklich besser?

Danke

Gruss
Chris

clouliner1
04.06.2016, 22:56
bekommst du mit IROX Kunststoffreiniger weg, die Regenstreifen auch.

Alaska
05.06.2016, 00:03
Hallo Leute,

Vielen Dank für die Tipps, aber wie gesagt, einweichen,Zeitungspapier,Insektenentferner.....es sind nicht die Insektenreste, es sind die Fleck IM Lack!

So wie die Wasserläufe (typisch unter dem oberen Rücklicht hinten usw) am Alkoven bzw Aufbau.

Versuchs dann vielleicht mit ArmolAll oder Regenstreifen-Ex, danke für die Tipps.

Sonst noch jemand Erfahrungen mit den beiden (ArmorAll, Regenstreifen-Ex)? Welches Produkt ist wirklich besser?

Danke

Gruss
Chris

Ich habe es doch schon geschrieben,AmorAll ist kein Reiniger sondern nur ein Pflegemittel,ergo kann man die beiden nicht vergleichen.

Gruß Arno

Wolle_M
05.06.2016, 12:07
Arno, AmorAll hat eine große Palette. Auf der Internetseite kann man seine gewünschte Anwendung eingeben u erhält Produktvorschläge...

http://www.armorall.eu/de-de/produktberater