PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegengrill auch mit USB

Wolle_M
06.05.2016, 19:10
Moin Leute!
Nachfolgendes Gadget hab ich heute bei toom für rund 14€ erstanden. Ein Fliegengrill mit vier LED UV Lampen, Batterie- und wahlweise USB-Stromversorgung. Trotz Fliegengitter hatten sich im letzten Sommer immer wieder Mücken ins WoMo verirrt, die jetzt als schwarze Flecken an der Decke die anderen warnen sollen ;-)

Das Teil ist leicht und durch einen Schiebeboden auch einfach zu reinigen. Mal sehen, ob es was taugt...
18992

Esron
06.05.2016, 20:10
Bin gespannt, Wolfgang, gib mal einen Erfahrungsbericht;), wenn es so weit ist.

Wolle_M
06.05.2016, 20:13
Ja klar, mache ich!

Provencale
08.05.2016, 21:10
Hallo Wolfgang, hättest Du eine genaue Bezeichnung / Artikelnummer zu dem Teil ?

raidy
08.05.2016, 21:24
Es wirkt bei gut Stubenfliegen und Nichtstechenden Insekten aber leider kaum bei Stechmücken, da diese rein auf CO² ausgerichtet sind. Ich habe auch so eine ähnliche 12V Lampe mit UV und hätte mir etwas mehr davon erwartet. Aber schon der leidigen Stubenfliegen wegen ist es manchmal ein Segen. Es wirkt übrigens noch besser, wenn die die toten Fliegen drin liegen lässt, da dies die anderen Fliegen anzieht. Und wenn mal eine größere Fliege dabei ist, dann hörst und riecht du es.
Gruß Georg

Urmel
08.05.2016, 22:19
Hallo,

na dann berichte auch mal, ob die stromspendende Hardware auch heil geblieben ist. Über USB 2.0 darf max. 500 mA gezogen werden, an einem USB 3.0 Anschluß 900 mA. Aus meiner Sicht sollte man da Vorsicht walten lassen ...

Viele Grüße
Armin

Wolle_M
08.05.2016, 23:48
Hallo Wolfgang, hättest Du eine genaue Bezeichnung / Artikelnummer zu dem Teil ?

Hersteller: Unitec, Modell: EIM-209, www.unitec-elektro.de

Wolle_M
23.05.2016, 23:07
So erster Bericht mit ersten Fliegen:
Das Ding taugt nichts, die Fliegen ignorieren es. Vielleicht wegen der doch zu geringen Strahlkraft der LED, wer weiß, spreche nicht fliegisch...

Muger
24.05.2016, 09:00
Das Ding taugt nichts, die Fliegen ignorieren es. Vielleicht wegen der doch zu geringen Strahlkraft der LED, wer weiß, spreche nicht fliegisch...
... vielleicht musst du damit bloss härter zuschlagen? :stupid:

liebe Grüsse vom Muger
.

knarfi
24.05.2016, 09:13
Ich habe die gleichen Erfahrungen mit solchen Dingern gemacht, sie sind nutzlos! Beste Erfahrungen habe ich bei akutem Mückenbefall hiermit gemacht
http://www.insektenschroeter.de/

Man muss halt aktiv auf die Jagd gehen, hallali ;-)
Frank

Wolle_M
24.05.2016, 09:49
Ne lass mal, eine Vase und eine halbvolle Rotweinflasche im letzten Jahr,da hat meine Frau das Ding entsorgt...

Drachana
24.05.2016, 15:30
Wo wir grade beim Thema sind...

wie sieht es eigentlich aus? Wie bekämpft ihr Fliegen und Stechgetier?
Wir bekommen ja keine gescheite Fliegengittertür. Und durch Hunde rein und raus, verirrt sich immer mal was... Spray will ich nicht, wegen der Hunde. Zimt Zitrone und Co habe ich schon getestet, hilft nichts. Spezielle Kerzen helfen auch nicht. Das blaue Teil anscheinend auch nicht. Also????

Wolle_M
24.05.2016, 15:39
Platthauen. Diese Perlenvorhänge oder mit schmalen Plastikbändern helfen ein wenig gegen Getier und die Hunde können so durch.

Drachana
24.05.2016, 19:32
Platthauen...
Stechmücken?
Die man nur im Halbschlaf hört und nie sieht...

Tolle Idee! :wall:

raidy
24.05.2016, 19:46
Außer chemischen Keulen (Spray, Plättchen zum Erhitzen,...) kenne ich keine Lösung um bereits im WoMo befindliche Fliegen und Mücken 100% los zu werden. Die beste ist und bleibt ein Fliegengitter welches auch immer sofort geschlossen wird.

Bei der UV-Lampe ist es so:
Bei Stechmücken hilft sie kaum, das Stechmücken auf Temperatur und CO2-Ausstoss regieren.
Bei Stubenfliegen und Obstmücken hilft die UV dann, wenn man einen Köder in die Bodenwanne legt. Für Obstmücken ein Stück angefaultes Obst, für Stubenfliegen ein winziges Stück rohes Fleisch. Und plötzlich macht es pratzel pratzel. Aber 100% hilft auch dies nicht.
Jetzt kommt auch noch hinzu, dass diese Billiglampen meist kein echtes UVC haben, sondern nur eine violette LED. Nur echte UVC-Lampen erzeugen minimal Ozon, was manche Stechmücken auch anzieht. Aber echtes UVC ist eben auch schädlich für die Augen.

Wolle_M
24.05.2016, 20:02
Dann musst Du schneller werden Angie oder nicht immer im Halbschlaf sein ;-) Oder trainiere z. B. Taekwon Do, das hilft bei der Schnelligkeit. Dann kannst Du Fliegen mit zwei Fingern fangen ;-)
Aber Georg hat schon Recht, soch wenn ich Fleisch in meine Lampe lege, holt sie der Hund herunter...

Wasde
02.06.2016, 11:28
Das Teil kenn ich nicht. Scheint sehr nützlich zu sein!

Waldbauer
02.06.2016, 11:33

Das macht der USB-Anschluß aus. Die Fliegen sehen den, sie wissen nicht was das ist und bleiben dem Ding fern.

KudlWackerl
02.06.2016, 20:26
Hei Franz,

Du bist jetzt Mod!

Keine Spasspost mehr!

Drachana
02.06.2016, 21:59
Soll ich euch mal was Ekeliges erzählen.... was sicher mit dem UV Blau Licht zu tun hat???

Ich persönlich liebe diese blaue Farbe, ich habe auch zuhause diverse blaue LED`s... an der Bar, im Zitronenbaum, an Bildern.... Und so wollte ich das auch Im Womo! Umschaltbare LED Leiste... Bllaauuu!!!!! :pfeif:

Dann mal wieder spät Samstag, nicht viel Zeit... Feierabend...... einfach frei in der Pampa stehen, nicht weit weg, kein Stress.... Fliegengitter alle zu. Hunde drin. Fenster alle offen!
Werde morgens wach.... wie immer um 5.... alle Fliegengitter waren dicht besetzt von Schmeißfliegen! Dick fett schwarz! Das blaue Licht war die ganze Nacht an! Das war so ekelig!!!!!! :eeker:

Wolle_M
02.06.2016, 22:22
Ich empfehle bei der Vorlieben eine Umschulung zur Feuerwehrfrau... Blaulicht inclusive;-)

Drachana
02.06.2016, 23:29
Ich bin Rettungssanitäterin....

Nicht mehr im Dienst offiziell, weil keine Zeit...

Aber die Verbindung könnte stimmen! :zustimm:

Mobyl-Dick
03.06.2016, 14:16
Na dass das Ding nicht viel taugt, dachte ich mir fast. Wobei ich auch seltenst ein Gerät in der Art gesehen hab, was auch vernümpftig Fliegen abhält.

billy1707
04.06.2016, 10:05
Hallo miteinander,
habe mir im letzten Sommer dieses Teil gekauft :

1925319254

Lasst davon bitte die Finger weg !
Ich höre die Viecher immer noch lachen.

Was wirklich hilft sind diese Verdampfer Plättchen, wie Raidy schon schrieb.
Ob das gesund ist ???

Gruß Billy