PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenstreifen, die "Keine-Werbung" Werbung

raidy
24.04.2016, 20:04
Gestern war ich auf einem Treffen in Kohlberg wo es um Metallbearbeitung ging. Es kamen so rund 35 Leute. Der Gastgeber hat seine Firmenhalle dafür kostenlos zur Verfügung gestellt. Er stellt Reinigungsmittel für Privat und Industrie her. Da ich hier keine Werbung machen will, nenne ich den Firmennamen aber jetzt nicht. Es kamen auch zwei mit dem Wohnmobil.
Irgendwie kamen wir dann abends zum Thema Regenstreifen. Und da sagte er: "Da hab ich was für dich und drückte mit eine Warenprobe Tausendsassa in die Hand." Damit bekommst du die ganz sicher Ruck Zuck weg, sagt er." Ich sagte ihm, dass ich da auch schon einen speziellen Regenstreifentferner gekauft habe, der auch sehr gut wirkt, aber auch einiges kostet.
Da meinte er: 1l Konzentrat von dem kostet 18€, 1:10 verdünnt also 1,80€. Das ist dann schon für schwierige Fälle und beim ersten mal, danach geht es auch noch dünner.

Heute habe ich die Probe 1:10 in eine Sprühflasche, bin raus und habe erst mal nur mit einem nassen Schwammtuch ohne Mittel so drüber gefahren - Regenstreifen unbeeindruckt. Dann habe ich 1 mal gesprüht, nur 5-10 Sekunden gewartet, Schwammtuch drüber und der Regenstreifen war vollständig weg. Das ganze habe ich jetzt an mehreren Stellen wiederholt, also auf Alu, Kunststoff, dem Lack..... immer das gleiche fantastische Ergebnis. An einer Stelle habe ich einen sehr alten Regenstreifenrest gefunden. Aber auch den bekam ich mit drei mal wischen vollständig weg - Wow!
Fazit: Das Zeug ist mindestens so gut wie der spezielle Regenstreifenentferner (ich meine sogar besser), welcher bereits fertig verdünnt 8-16€/liter kostet. Nur dass dieser eben fertig verdünnt nur 1,80€/Liter kostet. Ich bin sehr angenehm überrascht und kann es guten Gewissens empfehlen.
Doch wie empfehle ich es ohne Werbung zu machen? Na schaut mal etwas nach der kursiven Schrift und gebt das in google ein.

Gruß Georg

KudlWackerl
24.04.2016, 20:25
Komisch,

Ich komme da nur auf die Werbung für das Tausendsassa Reinigungskonzentrat der Firma Ruja aus Kohlberg. Das kostet aber 21,90 der Liter mit Versand. Kann also nicht das sein was du empfehlen wolltest.

Liebe Grüße, Alf

smx
24.04.2016, 20:26
Danke für die Empfehlung!

Warum darf ich denn in dem Forum nicht schreiben, wie das genau heisst? Wenn ich schreibe "der Hymer Exsis-I ist super" ist das ja auch legal und genauso Schleichwerbung...? Werbung ist ja nur, wenn Du davon direkt profitierst, also den Kram vertickst oder Prozente bekommst.

raidy
24.04.2016, 20:31
Komisch,
Ich komme da nur auf die Werbung für das Tausendsassa Reinigungskonzentrat der Firma Ruja aus Kohlberg. Das kostet aber 21,90 der Liter mit Versand. Kann also nicht das sein was du empfehlen wolltest.
Liebe Grüße, Alf
Stimmt, genau der ist es. !
"Auch die Außenhaut von Caravans, speziell genarbte Kunststoffoberflächen, werden mit dem Tausendsassa und einer weichen Bürste im Handumdrehen von Schmutz und schwarzen Regenstreifen befreit.
Der Reiniger wird als Konzentrat ausgeliefert und vom Anwender mit Wasser im Verhältnis 1: 3 bis 1:100 je nach Anwendungsfall und Verschmutzungsgrad verdünnt."

Der Liter 17€ + Versand. Danke dass du es genannt hast. Ich wollte einfach nicht den Eindruck erwecken, dass ich da jemanden etwas zuspiele, meine aber dieses Produkt hat meinen Lob verdient.
Ich denke ich fahre morgen nochmals rüber (sind ja nur ein paar km) und hole mir etwas Vorrat. Und falls es mit dem Treffen doch mal klappt, dann komme bitte mit vielen Regenstreifen, ich will deine Augen sehen wenn das Zeug einfach so weg geht.
Gruß Georg
(der gerade durchs Haus rennt und alte Problemfälle testet)

walter7149
24.04.2016, 20:37
Hallo Georg, ist dann Hartwachs oder anderer Lackschutz oder -versiegelung auch mit weg ?

raidy
24.04.2016, 20:46
Hallo Georg, ist dann Hartwachs oder anderer Lackschutz oder -versiegelung auch mit weg ?
Ich denke ja, wie bei jedem auf Tensidbasis funktionierenden Regenstreifenentferner.
Aber auch fürs Konservieren hat er mir schon eine kleine Probe gegeben.

KudlWackerl
24.04.2016, 20:57
Georg,

Das machen wir.

Meine Regenstreifen spare ich schon seit letztem August für dich auf. Während du mich von der Produktqualität überzeugst, suche ich durch probieren den passenden Wein aus deinen Vorräten heraus.

Dein Alf

raidy
24.04.2016, 21:11
Georg,Das machen wir.
Meine Regenstreifen spare ich schon seit letztem August für dich auf. Während du mich von der Produktqualität überzeugst, suche ich durch probieren den passenden Wein aus deinen Vorräten heraus.
Dein Alf
http://fs5.directupload.net/images/160424/gfsrlecx.gif Wehe, ich werd zum Hirsch! http://fs5.directupload.net/images/160424/gfsrlecx.gif

knipser1
24.04.2016, 22:28
Es gibt ein italienisches Reinigungsmittel, das wirkt bei Regenstreifen Wunder und ist noch günstiger :-)

http://www.amazon.de/Chante-Sgrassatore-universale-Nachfüllflasche-Superpotente/dp/B009VDE12K?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Ist ein Geheimtipp etlicher Regenstreifengeplagter. Ich habe es ausprobiert, und es ist wirklich klasse.

raidy
24.04.2016, 22:29
Es gibt ein italienisches Reinigungsmittel, das wirkt Wunder und ist noch günstiger :-)
Günstiger als 1,70/Liter anwendungsfertige Lösung? Bitte um Link.

knipser1
24.04.2016, 22:33
7,26 €/Liter und natürlich verdünnbar. Ich habe es nur 1:1 verdünnt, weil meine Regenstreifen einen ganzen Winter gesammelt wurden.

Aber Achtung: auf Alu sollte man das Zeug nicht längere Zeit einwirken lassen. Gleich abspülen nach Gebrauch.

dodo66
24.04.2016, 22:58
Hallo raidy,
interessantes Produkt, abe eine Frage habe ich noch:
das Mittel von Knipser ist Alu-agressiv, wie schauts bei Deinem Wundermittel aus, ist es auch agressiv gegenüber Lack, Werkstoffen etc?
lG
olly

clouliner1
24.04.2016, 23:00
das sind alles nur fettlösende Industriereiniger. Jeder druckt sein Sprüchlein auf die Pulle und die ersten Kunden rennen damit los, als wenn das Rad neu erfunden wurde!:toothy:

Kaufen kann man das fertig gemischt bei Drogeriemärkten oder teuer bei Dr. Keddo und Co.

Ich habe die Suppe schon 20 Jahre im Keller und richtig gemischt ersetzt es jeden anderen teuren Reiniger und auch Felgenreiniger.

Mein Chemiker hat dem Mittel den Wundernamen "Schmutzbrecher" gegeben.:claphands:

18883

dodo66
24.04.2016, 23:15
Danke Thomas, bin zwar selbst Chemiker, und hatte schon den Verdacht, dass der Reiniger sehr stark basisch ist, jetzt kann ichs nachvollziehen nach dem Ettikett DeinesSchmutzbrechers
lG
olly

raidy
24.04.2016, 23:18
@olly: Kannst du auf der Seite nachlesen. Tausendsassa wird ausdrücklich für "Außenhaut von Caravans" + " genarbte Kunststoffoberflächen" angepriesen. Und er wusste, dass ich eine Aluhaut habe. Aber ich bin nicht der Hersteller und will daher auch keine Produktberatung geben. Dafür haben die eine telefonische Kundenberatung.
Ich würde ohnehin immer mit klarem Wasser nachspülen, selbst wenn da stehen würde dass man dies nicht machen braucht. Eingetrocknete Chemie sollte man auf keiner Oberfläche ruhen lassen.

@Thomas: Stimmt. Letztlich kochen alle mit dem gleichen "Wasser", oder sollte ich Tenside-Mischung und Zusatzstoffe sagen? Ich schätze mal die geben und nehmen sich nicht wirklich viel. Vermutlich gibt es viele Väter mit schönen Töchtern. Mir ist halt dieses jetzt sehr positiv aufgefallen und das wollte ich berichten. Andere kennen andere Quellen, oder wie du schon gut geschrieben hast "mein Chemiker.....".

Wie ihr beide seht habe ich ja bewusst nicht geschrieben "das beste und billigste auf dem Markt", sondern "mindestens so gut wie..... aber erheblich günstiger".

Darum macht es auch keinen Sinn, wenn man nun A gegen B positioniert. Es war meine Empfehlung, weil es für mich im Preis/Leistungsverhältnis das beste war, was ich bis jetzt in der Hand hatte.

Gruß Georg

dodo66
24.04.2016, 23:28
Zunächst besten Dank Raidy,
ich bin mir sicher Du hast kein komerzielles Interesse. Ich sehe es genauso wie Du, alle Reiniger sollen unverzüglich klar gespült werden danacham besten noch rückfettende Lackpflege, für mich war noch interessant, ob der Reiniger auch org Lsgm. enthält, offensichtlich nicht. Tipps unter "Gleichgestraften Leidensgenossen" sind immer gut.
lG
olly

knipser1
24.04.2016, 23:29
Dafür danke, Raidy.

Mein Posting sollte Dein Mittel nicht schlecht machen, nur auf Alternativen hinweisen. Das von Dir entdeckte ist jedenfalls doch preiswerter als mein italienisches.

raidy
24.04.2016, 23:58
Dafür danke, Raidy.
Mein Posting sollte Dein Mittel nicht schlecht machen, nur auf Alternativen hinweisen. Das von Dir entdeckte ist jedenfalls doch preiswerter als mein italienisches.
Habe ich auch nicht als schlecht machen aufgefasst. Morgen werde ich es mal kaufen und am ganzen WoMo testen, dann sorge ich dafür dass es an anderen WoMos auch noch getestet wird und dann erst mache ich eine endgültige Bewertung.
Aber ich denke eines dürfte klar sein: Ein Reiniger muss nicht teuer sein und RegenstreifenXYZ heißen damit er auch Regenstreifen reinigen kann.
Gruß Georg

clouliner1
25.04.2016, 08:27
Ein Reiniger muss nicht teuer sein und RegenstreifenXYZ heißen damit er auch Regenstreifen reinigen kann.

Genau so ist es!
Aber wenn die anvisierten Käufer auch Camper sein sollen, müssen auch "Camperfachausdrücke" drauf stehen. Denn die Menschheit glaubt was geschrieben steht!

KudlWackerl
25.04.2016, 09:50
... die Menschheit glaubt was geschrieben steht!

Aber nur, wenn es mit Links als Beweis versehen ist ...

Dein Alf

Tilla
25.04.2016, 10:09
Danke Georg,
ein schön umschriebener Tip und ich mache auch gern weitere Test´s.
....wenn´s denn da ist:thumright
Gruß Lutz

raidy
25.04.2016, 13:41
Aber nur, wenn es mit Links als Beweis versehen ist ... Dein Alf
Wenn du einen Link hast, darfst du alles behaupten, absolut alles. Denn ein Link lügt nie! Sie hier: Grauwasser darf im Wald entsorgt werden (http://fs5.directupload.net/images/160425/43vycqa6.jpg)

clouliner1
25.04.2016, 14:19
Super, endlich mal ein Link der was taugt!:gut:

dodo66
25.04.2016, 20:52
Habe ich auch nicht als schlecht machen aufgefasst. Morgen werde ich es mal kaufen und am ganzen WoMo testen, dann sorge ich dafür dass es an anderen WoMos auch noch getestet wird und dann erst mache ich eine endgültige Bewertung.
Aber ich denke eines dürfte klar sein: Ein Reiniger muss nicht teuer sein und RegenstreifenXYZ heißen damit er auch Regenstreifen reinigen kann.
Gruß Georg
Hallo Georg,
wenn Du es an Deinem Womo getestet hast, lade ich Dich ei es an meinem Wom zu testen, aber bitte mit Gesamtreinigung, Politur, Kunststoffpflege:grin:.
Neben dem Dank hätte ich dann auch noch 1 Kasten Bier und Sebstgebrannten.
Spaß bei Seite, bitte schreib mal über das gesamte Ergebnis.
lG
olly

Esron
25.04.2016, 21:31
Ruja, kauf ich sofort :-) von denen gibt es ein Holzpflegemittel das ich mehrfach ausprobiert habe, genial.

Von diesem Reiniger hab ich vorher noch nie gehört, danke Georg.

raidy
03.05.2016, 14:51
Heute war Waschtag. Und somit auch Test des Tausendsassa.
Ich habe also eine Sprühflasche genommen und 1:10 mit Wasser verdünnt, neben das WoMo gestellt und 10 Minuten gewartet.
Völlig Enttäuschung, kein Unterschied sichtbar. :-? Ach so, das muss man aufsprühen und abwischen. O.K. :clown:
Also aufgesprüht, halbe Minute gewartet und mit einem Wischtuch nach gewischt. Dann mit Regenwasser aus der Zisterne abgespritzt. Das Ergebnis statt in Worten:
18969
(wegen stark aufziehender Bewölkung leider kein gutes Photo)

Insgesamt ging alles sehr schnell und einfach. Die Regenstreifen gingen Ruck Zuck weg. Nur an zwei Stellen sieht man noch einen leichten Streifenschleier : Vorne an der GFK-Motorhaube und hinten an der Kunststoffstoßstange. Da ich noch einen Rest "Regenstreifenfrei Version teuer" hatte, habe ich es mit dem auch versucht, aber auch der konnte die Schleier nicht entfernen. Muss ich mich später mal darum kümmern. Wie viel habe ich jetzt gebraucht: 1:10 500ml = 50ml Liter 17€/l, also rund 85Cent fürs ganze WoMo (wobei sogar noch rund 1/4 der Mischung übrig ist). Dann noch zu Waschstation ums Eck und für 2€ Heißwachs und für 2€ Top-Pfelge (was immer das sein soll) drauf gesprüht.
Fazit: Das wird künftig mein Standard Außenwaschmittel. Ich würde sagen es reinigt mindestens genau so gut wie das erheblich teurere Regenstreifenfrei. test bestanden, Note sehr gut.

Noch schöner glänzt gerade nur meine Glanzmispel im Garten:
18970

Gruß Georg

knipser1
03.05.2016, 15:05
Du sprichst jetzt vom Tausendsassa, richtig?

Hast Du das italienische mal probiert?

LG

Mario

raidy
03.05.2016, 15:10
Nö habe ich nicht,. da "habe ich nicht". Ist aber auch egal, denn das da bekomme ich zwei Orte weiter direkt von der Fabrik.
Gruß Georg

clouliner1
03.05.2016, 16:15
Hallo Georg,

wenn du möchtest, kannst du mein Mittel (Schmutzbrecher) in die Versuchsreihe mit einbeziehen. Weiss es nicht mehr genau, habe für das Konzentrat glaube ich 30,- für 10l bezahlt.

Würde dir bei Interesse eine Probe zuschicken.

Der war über 10 Jahre alt und ich habe ihn nur gewaschen, nie poliert!
18971

goldmund46
03.05.2016, 16:58
Hallo Gemeinde,

aufgrund der angeregten Diskussion hier habe ich heute den "Italiener" auf lackierter GFK-Oberfläche ausprobiert: Sensationelles Ergebnis! (http://www.amazon.de/Chante-Sgrassatore-universale-Nachfüllflasche-Superpotente/dp/B009VDE12K)

Alles tipp-topp sauber - auch alte Schmutzreste sind jezt weg! Die nächsten Tage werde ich dieses Produkt jetzt auch im Innenbreich im Vergleich zu "Indusan" ausprobieren (Toilette, Bad, Dusche, Küche usw.).

Wir werden sehen...

Hallo Moderatoren: Wieso erscheint hier nicht der kurze "Link"?

knipser1
03.05.2016, 17:53
Es freut mich, dass ich helfen konnte, Eckart.

:-)

KudlWackerl
03.05.2016, 18:49
Das hat mich neugierig gemacht ... werde morgen mal meinen Kalender checken, wann ich wieder entspannt "südlich von Stuttgart" bin.

Liebe Grüße, Alf

raidy
03.05.2016, 18:51
Hallo Moderatoren: Wieso erscheint hier nicht der kurze "Link"?
Bin zwar kein Mod, aber:
Dazu schreibt du ein Wort, z.B. DIESES. Dann markierst du das Wort blau. Dann klickst du oben auf die Erdkugel mit Kette und gibst den Link dort ein.
Dann sieht DIESES (http://www.amazon.de/Chante-Sgrassatore-universale-Nachf%C3%BCllflasche-Superpotente/dp/B009VDE12K) so aus.

Gruß Georg
(NonMod)

goldmund46
04.05.2016, 00:08
Hallo Georg,

vielen Dank für Deine Hilfe!

rundefan
04.05.2016, 01:10
Hätte ich nicht besser erklären können!!!! :grin::grin:

Birdman
04.05.2016, 11:46
Hallo Gemeinde,

aufgrund der angeregten Diskussion hier habe ich heute den "Italiener" auf lackierter GFK-Oberfläche ausprobiert: Sensationelles Ergebnis! (http://www.amazon.de/Chante-Sgrassatore-universale-Nachfüllflasche-Superpotente/dp/B009VDE12K)

Alles tipp-topp sauber - auch alte Schmutzreste sind jezt weg!
Hallo Eckart,

wie hast Du das angewendet, einfach aufsprühen, kurz wirken lassen und dann mit Wasser nachspülen/abwaschen? Ich habe mir denselben Reiniger vorletzte Woche bestellt und wollte ihn Freitag vor dem Besuch der Waschstraße mal probieren. Ich habe nur das Problem, dass ich zu Hause keine Möglichkeit zum Nachspritzen mit dem Schlauch habe.

knipser1
04.05.2016, 11:59
Vorsicht, Martin! Auf dem italienischen Wunderzeugs steht extra drauf, dass man es nicht längere Zeit auf Alu und anderen Materialien einwirken lassen sollte. Also direkt abspülen.

goldmund46
04.05.2016, 14:13
Hallo Martin,

ja, einsprühen, kurz einwirken lassen und dann abspülen. Ich mache das auf einem Waschplatz...

PS: Ob Du verdünnen kannst, das hängt ab von der Verschmutzung.

Birdman
04.05.2016, 14:14
Danke, dann werd' es mal so probieren.

Enthusiast
07.05.2016, 08:43
Habe das italienische Wunderzeug ausprobiert auf der Fronthaube eines aus dem Winterschlaf geholten Vollintegrierten, der aus zeitlichen Gründen das ganze letzte Jahr über 12.000 km nie gereinigt wurde und Trillionen Insekten drauf hatte:

draufsprühen, mit dem Schwamm kurz drüberfahren, abspülen, fertig. Das Ding ist wieder schneeweiß!

blöd, das jetzt die Front wie neu ist und der Rest nicht, fällt jetzt richtig auf. Muss ich wohl mal einen halben Tag in der Waschanlage verbringen.....

LG Enthusiast

knipser1
07.05.2016, 09:25
Das tut mir leid, dass Du jetzt so ackern musst :-)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Travelboy
07.05.2016, 10:29
Also ich habe mir auch dieses italienische Produkt besorgt, bei Amazon richt wie grüne Seife, aber
die Regenstreifen und noch besser die Siliconfugen sind weiß wie am ersten Tag - super.

Nur bei den Flächen hatte ich das Gefühl, die Seife schmiert und habe das ganze Mobil dann noch einmal mit Autoshampo gewaschen und abgespült.

Dann noch alles schön gewachst und nun glänzt er wie aus dem Laden,
Volker

Azenberg
28.05.2016, 13:15
Habe nun auch Tausendsassa ausprobiert. Bei einem Mischungsverhältnis 3:1 gingen die Regenstreifen trotz kräftigem rubbeln nicht komplett weg. Sind immer noch leicht sichtbar. Werde nach dem Urlaub das Mittelchen unverdünnt probieren. Ein Liter wird da aber wohl nicht reichen.
Gruß Aze

Waldbauer
28.05.2016, 18:58
Ich habe gegoogelt und das hier gefunden:
https://www.amazon.de/Ruja-Tausendsassa-Reinigungskonzentrat-1L/dp/B002N12JP8

Ist es das ?
Nicht dass ich was falsches bestelle.

knipser1
28.05.2016, 21:11
Ich habe gegoogelt und das hier gefunden:
https://www.amazon.de/Ruja-Tausendsassa-Reinigungskonzentrat-1L/dp/B002N12JP8

Ist es das ?
Nicht dass ich was falsches bestelle.

Ja.

Gesendet mit Tapatalk

fmkberlin
29.05.2016, 00:47
Hallo, ich habe das "italienische Zeug" ebensfalls ausprbiert. Die Regenstreifen sind weg! Ein Super Zeug!

VG
Frank

Nepomuk_ch
29.05.2016, 13:44
Guten Tag allerseits

Ich wollte mal fragen wie es denn mit den Fenstern am WoMo aussieht. Brauch ich im Nachhinein keine Gardinen mehr weil die Fenster alle matt sind? Oder habt ihr die Wundermittelchen erst gar nicht auf die Fenster aufgespritzt?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Im Moment bin ich noch von den Wundermittelchen der beiden Nachbarländer hin und her gerissen. Italien oder Deutschland ;-)

knipser1
29.05.2016, 13:51
Dann brauchst Du nicht mal mehr Fenster, wenn der Wunderknaster draufläuft :-)

Gesendet mit Tapatalk

Nepomuk_ch
29.05.2016, 14:11
Dann brauchst Du nicht mal mehr Fenster, wenn der Wunderknaster draufläuft :-)

Gesendet mit Tapatalk

Du willst mir sagen das Zeugs darf auf keinen Fall auf die Fenster kommen, wenn ich Durchzug nicht mag?

knipser1
29.05.2016, 14:15
Es könnte das hier passieren: https://www.youtube.com/watch?v=cU9Ty0L0g7E

Gesendet mit Tapatalk

Chief_U
06.07.2016, 00:01
Hallo Georg,

gestern bestellte ich mir bei Deinem Bekannten den Tausendsassa im 1l Gebinde, heute wurde schon geliefert!
Natürlich hab ich das Mittel gleich ausprobiert. Von ca 2000km Fahrt den Dreck an der Rückwand eingesprüht (Mischung 1:10), kurz einwirken lassen, abgewischt und mit Wasser abgespült. Der Hammer! Wunderbar sauber. Regenstreifen sind kein Problem.
Vielen Dank für den Tipp!!!
:thumright

raidy
06.07.2016, 00:27
Hallo Uwe,
freut mich zu lesen und Danke fürs Feedback. Wobei "deinem Bekannten" ist etwas übertrieben. Ich kenne ihn von einem Forentreffen, für welches er seine Halle zur Verfügung gestellt hat.
Grüße Georg

Chief_U
06.07.2016, 00:35
Wobei "deinem Bekannten" ist etwas übertrieben. Ich kenne ihn von einem Forentreffen, für welches er seine Halle zur Verfügung gestellt hat.
Grüße Georg

Ok, dann Dein bester Freund....:versteck: