PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poi sind nicht verbindlich

willy13
17.04.2016, 00:45
Poi´s die es im Netz gibt sind nicht immer verlässlich!

Meine Tochter hat im Schwarzwald einen Bio-Hof, dort in der Nähe habe ich den Vorplatz eines Schopfs geschottert um dort besser Fahrzeuge abstellen zu können, ja dabei habe ich auch an mein Wohnmobil gedacht da dort die Landschaft sehr schön und ruhig ist. Jetzt war ich letzte Woche im Schwarzwald und musste feststellen das der Platz von Fremden einfach so genutzt wird.
Ich sprach einen Wohnmobilfahrer auf sein tun an, und teilte ihm mit das dieses von den Grundstück Eigentümer nicht gewünscht wird, darauf erklärte mir dieser, der Platz wäre als Poi in seinem Navi verzeichnet und daher stehe er mit Recht dort.
Das es solche POI-Listen im Netz gibt ist mir bewusst, auch das dort jeder einen Platz eingeben kann, ob mit recht oder nicht ist mir auch klar, dies gibt aber keinem das Recht private Flächen zu nutzen.

Auf jeden Fall sollte man wegfahren wenn der Grundstückseigentümer es verlangt, tut man es nicht, dann kann es vorkommen das ganz plötzlich ein Schlepper mit einem Güllefass kommt, und die Sauerei auf dem Womo sieht nicht gut aus, dies kann ein Womofahrer aus Dortmund nun bestätigen.

Und wer solch einen Plätz einfach so nutzt, sollte seinen Müll mitnehmen, denn auch das kann Ärger geben. und das einfache Entsorgen der Kassette auf der Weide stellt den Straftatbestand der Sachbeschädigung dar, da das Gras als Futter für die Tiere nicht mehr genutzt werden kann.

Bitte achtet den Besitz anderer.

KudlWackerl
17.04.2016, 07:49
Hallo Willy,

Bitte die Koordinaten hier veröffentlichen, damit ich einen Bogen um diesen Stellplatz machen kann.

Dein Alf

smx
17.04.2016, 09:15
Auf jeden Fall sollte man wegfahren wenn der Grundstückseigentümer es verlangt, tut man es nicht, dann kann es vorkommen das ganz plötzlich ein Schlepper mit einem Güllefass kommt, und die Sauerei auf dem Womo sieht nicht gut aus, dies kann ein Womofahrer aus Dortmund nun bestätigen.

Und wer solch einen Plätz einfach so nutzt, sollte seinen Müll mitnehmen, denn auch das kann Ärger geben. und das einfache Entsorgen der Kassette auf der Weide stellt den Straftatbestand der Sachbeschädigung dar, da das Gras als Futter für die Tiere nicht mehr genutzt werden kann.

Bitte achtet den Besitz anderer.

Das Düngen eines Wohnmobils ist aber nicht nur Sachbeschädigung, das ist sogar Körperverletzung, da bestimmt einer drin sass. Dass gerade Du als Wohnmobilbesitzer zu solchen Methoden greifst, wundert mich. Dass der andere blöd antwortet, wenn im Schwarzwald ein anderes Wohnmobil mit Kölner Nummernschild den Aufstand probt, kann man auch irgendwie verstehen. Wenigstens war es kein Düsseldorfer :-|, da bekämst Du noch Bonus für niedere Beweggründe

willy13
17.04.2016, 09:25
Zu einem war ich nicht mit dem Wohnmobil dort sondern mit einem Schlepper mit dortigem Kennzeichen, das es sich um eine Körperverletzung oder gar Sachbeschädigung handelt ist nicht so, eher um einen Hausfriedensbruch.
Von mir würde auch kein Wohnmobil gedüngt, sondern die Fläche an sich, das ein dort verbotener weise abgestelltes Fahrzeug etwas abbekommen hat ist nicht mein Problem.

Ja ich fahre Wohnmobil. aber ich achte auch den Besitz anderer, und verteidige den eigenen!

Wenn jemand die Rechte des Eigentümers nicht achtet, muß er mit dem leben was auf ihn zukommt. Der Fahrer hatte genügend Zeit den Platz zu räumen, dies tat er trotz mehrfacher Aufforderung nicht, soll man solchen Leuten noch Wein und Schnittchen reichen?

KudlWackerl
17.04.2016, 10:18
Auf keinen Fall Wein, maximal Rheinhessischen.

Willy, Hast du gut gelöst! :freude:

Dein Alf

Esron
17.04.2016, 10:28
Gut gemacht Willy, mit solchen Menschen lohnt die Diskussion nicht.
Gerade landwirtschaftliche Flächen sehen viele als Allgemeingut an und haben Probleme damit, wenn sie angesprochen werden und darauf hingewiesen werden. Frisch eingesähte Ackerfläche werden als Hundetrainingsplatz missbraucht, Mitbürger beschweren sich, dass ihre Hunde nicht frei auf Weiden spielen können weil ein Elektrozaun drum ist etc. etc. Ich hatte einen dieser Vögel um seine Adresse gebeten, um die Rinder mal in den Genuss seines Rasens kommen zu lassen, hat er doch glatt abgelehnt.