PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen Frage

stars83
14.02.2016, 12:05
Hallo ich brauche mal eure Erfahrungen. Ich bin auf der Suche nach Ganzjahresreifen für mein Wohnmobil der Größe 215 70 r 15 c/cp für einen Reifendruck bis 5,5 bar. Ich habe jetzt welche bei ATU gefunden. Von Michelin AGIL Camp mit der M+S Bezeichnung. Aber ohne Schneeflocke.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Michelin Reifen, reicht das Zeichen M+S als Versichungsschutz aus. Kann mir jemand einen Reifentyp empfehlen.

Travelboy
14.02.2016, 12:12
Moin stars83,
herzlich Willkommen im Forum :hallo

Das wurde hier ausgiebig diskutiert.
https://www.promobil.de/forum/threads/37925-Ganzjahresreifen?highlight=ganzjahresreifen

Und hast Du auch einen Vornamen?

Na dann noch mal meine persönlichen Erfahrungen.
Ich fahre den Michelin Agilis CP mit M&S (allerdings den 16") jetzt in das 4. Jahr und habe 27.000km damit abgerollt, TI auf Ducato mit 4,5t.

Ich fahre mit 5,3 bar und bin mit den Fahreigenschaften
- auf nasser Wiese ausreichend
- bei Schnee ausreichend
- auf trockner Strasse (Sommer) gut
- auf nasser Strasse befriedigend
- Matsch, Schneematsch ausreichend
- Profil nach 27.000km immer noch sehr gut
zufrieden.

Da der Reifen als "Ganzjahresreifen" auch für Winterbetrieb Gesetzkonform ist und ich hier im Norden (fast) keinen Winter mit Schnee und Eis habe - dann bleibe ich halt mal 2 Tage zuhause ist der Reifen auch bei kurzen Wochenendtripps in den Harz vollkommen ausreichend.

Wenn die Reifen dann irgendwann mal runter sind würde ich den sofort wieder nehmen.
Viele Grüße
Volker

schmiddi1
14.02.2016, 12:46
Der Vredestein Comtrac All Season hat zb. eine Schneeflocke. Kostet ca 109€. Erfahrung mit dem Michelin habe ich leider nicht, aber wenn ich den anderen Thread lese brauche ich diese Erfahrung auch nicht ;-)

stars83
14.02.2016, 13:21
Danke für die Infos