PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transparente Sonnenschutzmatten

sunlight-t66
15.08.2015, 23:52
Moin,
hat jemand Erfahrung mit transparenten Sonnenschutzmatten bspw. von Hindermann oder Kantop? Schützen die Matten vor Sonneneinstrahlung und ungewünschten Einblicken, ist der Blick aus dem Fenster ungehindert möglich? Auf den Katalogbildern kann man zum Teil von außen reinsehen. Und da kommen mir Zweifel.
Über Eure Infos würde ich mich freuen.
Gruss
sunlight

Esron
16.08.2015, 00:13
Wenn ich mir die von dir ja schon erwähnten Katalogfotos ansehe, sind die transparent, aber eben in beide Richtungen.

Wir verwenden die Thermomatte für aussen von Hindemann, passt im Sommer wie Winter. Das Teil über der Windschutzscheibe ist albklappbar (geklettet).
Damit haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

custom55
16.08.2015, 11:12
Die Durchsicht ist immer nur von der dunkleren Umgebung in die hellere möglich. D.h. tagsüber ist es im Womo immer dunkler als draussen. Somit kann man nur von Innen nach Außen sehen. Nicht umgekehrt.

Wenn es aber draussen dunkel ist und innen Licht an, dreht sich das Ganze um. Dann kann man von Außen nach Innen sehen aber nicht umgekehrt.

Dieser Effekt entsteht durch die Reflektion der Lichtstrahlen.
Das ist Physik und nicht zu ändern.

Gruß Jürgen

sunlight-t66
16.08.2015, 22:18
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ist einleuchtend und logisch! Aber hätte ja vielleicht sein können:-)
Habe auch die Thermomatte für Aussen von Hindermann. Werde sie weiter benutzen.
Vielen Dank nochmals an Roland und Jürgen