PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 177 Tage - Buga ist eröffnet - Brandenburg läd ein!

BRB-Stefan
20.04.2015, 09:19
Hallo zusammen,

am Freitag war es endlich soweit.
Die Bundesgartenschau in der Havelregion ist eröffnet.

https://www.youtube.com/watch?v=6nrrn2zSodw&feature=player_embedded

Es hat sich eine ganze Menge getan in unserer Stadt.
Ein Buga-Besuch lohnt sich ;) (18.April - 11.Oktober)

Viel Spaß dabei!

Waldbauer
20.04.2015, 10:06
Stefan,
sehr schönes Video und sehr guter Hinweis deinerseits. Wirklich ein Grund mehr Brandenburg wieder zu besuchen .

Ähhm, wann gibts in dem Erlebnishof wieder Spargel mit Nachschlag ?

brainless
20.04.2015, 10:23
Wo warst Du Franz?
In Klaistow bei Beelitz?

Volker ;-)

Waldbauer
20.04.2015, 10:45
Wo warst Du Franz?
In Klaistow bei Beelitz?

Volker ;-)

Volker,
ich weiß nicht mehr wie der Ort des Spargelessens geheissen hat, Stefan hat das orgenisiert als wir uns in der Stadt Brandenburg aufgehalten haben. Wir sind mit den Fahrrädern von Brandenburg aus hingefahren, waren ca. 10 Kilometer ausserhalb Brandenburgs.

BRB-Stefan
20.04.2015, 12:36
Wir waren im Domstiftsgut Mötzow, Volker.
Klick (http://www.vielfruchthof.de/)

... und Franz - na klar - die Spargelsaison hat begonnen ;)

muz-muz
20.04.2015, 13:03
Was mich ein bisserl ärgert ist, dass keine Übernachtungsplätze in Geländenähe für WoMos angeboten werden.Auf der Homepage wird leider nur auf Stellplätze/Campingplätze verwiesen. Das kenn ich von anderen Schauen anders. Fadenscheinig ist die Begründung des knappen Parkplatzangebotes. Nachts steht doch eh keiner da und es muss ja auch nicht kostenlos sein.Sollen sie doch 10 € bis 8 Uhr morgens verlangen und auf eine Nacht beschränken.Wär halt für uns einfacher.

Schwaelmer
20.04.2015, 13:14
Moin Stefan,

wir wünschen der Buga recht viel Erfolg. Euch, den Brandenburgern und allen Besuchern viel Spaß. Vor allem wünschen wir eine nachhaltige Buga, damit es für eure Region weiterhin einen (zusätzlichen) Reisegrund gibt.

BRB-Stefan
20.04.2015, 13:19
@ muz-muz
In Brandenburg an der Havel gibt es gleich 2 Stellplätze für Reisemobile. Ein Platz (am Dom) ist für 60, der andere (alte Feuerwache) ist für 30 Mobile
... und es fahren Fähren zum Buga-Gelaäne für einen Euro.
Hin und wieder komme ich an den Plätzen vorbei und sie sind noch lange nicht voll.

In den anderen 4 Orten freut man sich sicher auch über Gäste ...
In Brandenburg kannst du dir auch ein e-Bike mieten und überall hinfahren ;)

... wo ein Willi ist, ist auch ein Gebüsch :schaf:

LG Stefan