PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matratzen

Zwergi
30.03.2015, 21:10
Wir haben nun seit einigen Tagen unser neues Mobil:-) .
:-)

Uns war schon vorher klar, dass wir mit den von Haus aus vorhandenen Matratzen nicht glücklich werden würden und sind daher sofort mit dem nagelneuen Mobil zu Otts Traumwelt gefahren in Welzheim.Nun haben wir tolle neue Matratzen und schlafen himmlisch gut!
Danke nochmal an Klaus (K28) für den tollen Service!

BRB-Stefan
30.03.2015, 22:53
Bei uns waren und sind BULTEX® Matratzen mit 130 mm Dicke eingebaut und wir sind sehr zufrieden damit.

Wie viele Nächte habt ihr eure Matratzen getestet? Was war schlecht daran, oder der Grund des Tausches?
In unserem ersten Mobil waren die originalen Matratzen 5 cm hoch - da merkten wir sehr schnell, das man nicht entspannt schlafen kann.

Chief_U
31.03.2015, 07:34
Klaus (K 28 ) und seine Frau Leo können auch wir uneingeschränkt weiter empfehlen!
Wer Probleme mit seinem Bett/Matrazen hat --- ab nach Welzheim.

:gut::gut::gut:

Zwergi
31.03.2015, 10:17
Stefan, wir haben die Matratzen gar nicht getestet. Wir haben beide "Rücken" - und allein das Anfassen der noch in Folie ein gewickelten Matratzen hat uns gereicht. Da hätte ich kein Auge zugetan, obwohl wir schon das Froli-System drunter haben. Aber jetzt schlafen wir wie in Abrahams Schoss!
Ich denke auch, jeder, der sich in Welzheim bei Leo und Klaus neue Matratzen gekauft hat, wird begeistert sein! So gut schlafe ich auch zu Hause im Wasserbett.

raidy
31.03.2015, 23:37
Ja, wenn ich an Klaus und Leo denke, schlafe ich sofort ein. Natürlich nur der guten Matratzen wegen. :clown:

hoerianer
02.04.2015, 10:24
Welzheim ist definitiv eine Reise wert...... schlafen wie auf Wolken :-)

Zwergi
02.04.2015, 21:43
Ja genau - wir haben nun über 1 Woche in unseren Betten himmlisch gut geschlafen!!!! Keinerlei Rückenbeschwerden - alles bestens!

Lusilla
02.04.2015, 22:09
Dann wünsche ich damit immer gutr Nächte! :-)

Wie ist das denn mit eurem Froli-System, knascht euers auch so bei jeder Bewegung? Das stört mich doch etwas, auch wenn der Liege-Komfort dadurch deutlich gesteigert wird.

daffi2222
03.04.2015, 11:53
Kann ich auch nur empfehlen.

Selbst unser günstiger Carado hat jetzt eine perfekt einpasste Matratze. Du kannst in Ruhe auswählen und auch Probeschlafen. Dann wird noch in richtiger Handarbeit Deine Matratze eingepasst. Das Seminar über Matratzen ist im Preis mit drin ;-)

Und ehrlich, der Preis ist sehr gut. Ich hätte mit mehr gerechnet.

Einen lieben Gruß an Leo und Klaus.

Gruß

Ralf

Zwergi
03.04.2015, 12:39
Dann wünsche ich damit immer gutr Nächte! :-)

Wie ist das denn mit eurem Froli-System, knascht euers auch so bei jeder Bewegung? Das stört mich doch etwas, auch wenn der Liege-Komfort dadurch deutlich gesteigert wird.

Nein, unser Froli-System macht keinerlei Geräusche. Ich turnte da ja schon viel drauf rum (Bettlaken aufziehen, Schränke oberhalb des Bettes befüllen und wieder leeren), da war nichts zu hören, desgleichen nachts. Das ist im hinteren Querbett - im Alkoven haben wir das auch, auch da keine Geräusche. Lediglich beim Fahren auf holperigen Strecken klappert es ein wenig, daher werden wir jetzt auf das Brett eine Filzunterlage legen und dann das Froli drauftun, dann dürften auch die Geräusche verschwunden sein.
Ich habe heute wieder in meinem Wasserbett geschlafen - ich glaube ich steige wieder um auf "normales" Bett :lol:.

M846
19.05.2015, 12:34
Wir haben vor 1Woche unsere neuen Matratzen von Klaus (otts traumwelt) bekommen.
Vorab am Telefon alles genau durchgesprochen und schon paar Tage später konnten wir unsere Matrazen aholen.
Top Service und Beratung :zustimm:
Besser geht es nicht.

clouliner1
19.05.2015, 14:00
bei jedem neuen Gebrauchten gibt es auch neue Matratzen. Meine Frau hat diesmal eine Höhe von 24cm bestellt, mal sehen, ob die Höhe einen Unterschied ausmacht?
Sollen heute geliefert werden, bin schon gespannt.

M846
19.05.2015, 14:54
Wo habt ihr bestellt?

clouliner1
19.05.2015, 15:51
http://www.ebay.de/itm/390827875565

hoerianer
21.05.2015, 10:04
Wir haben vor 1Woche unsere neuen Matratzen von Klaus (otts traumwelt) bekommen.

Wart Ihr auch gegenüber beim Italiener?

clouliner1
02.06.2015, 15:09
Also wir sind begeistert und würden die wieder kaufen.1515715158

M846
02.06.2015, 16:32
@Jörg

Meine Eltern haben die Matratzen abgeholt.
Die waren in der Nähe und sonst ist das so eine lange Fahrt aus dem Norden runter.

usareidi
05.06.2015, 14:04
wir waren auch in Welzheim. Vorher hatte ich am Morgen immer Rückenweh, jetzt ist das Schlafen eine wirkliche Wohltat. Wir haben den professionellen Service die freundlichen Leute und den moderaten Preis sehr geschätzt.

nili
05.06.2015, 22:28
Wir haben jetzt seit über zwei Jahren und über 30.000 Km die Matratzen von Klaus und Leo und, ja, wir waren auch beim Italiener. Übrigens der Brötchen-Service von Leo war auch prima. Wenn wir wieder inder Nähe von Welzheim sind fahren wir wieder bei Klaus und Leo und beim Italiener vorbei.
übrigens, die orthopädischen Kopfkissen sind auch zu empfehlen! Laut Aussage meiner Frau schnarche ich nicht mehr. Wir haben auch Zuhause mit diesen Kopfkissen, natürlich von Klaus und Leo, aufgerüstet, mit dem gleichen Erfolg.
.:greenjumpers:

k28
06.06.2015, 00:19
Wir haben jetzt seit über zwei Jahren und über 30.000 Km die Matratzen von Klaus und Leo und, ja, wir waren auch beim Italiener. Übrigens der Brötchen-Service von Leo war auch prima. Wenn wir wieder inder Nähe von Welzheim sind fahren wir wieder bei Klaus und Leo und beim Italiener vorbei.
übrigens, die orthopädischen Kopfkissen sind auch zu empfehlen! Laut Aussage meiner Frau schnarche ich nicht mehr. Wir haben auch Zuhause mit diesen Kopfkissen, natürlich von Klaus und Leo, aufgerüstet, mit dem gleichen Erfolg.
.:greenjumpers:

Hallo Nili,

schön, das ihr zufrieden seid!
Allerdings gibt es kein Kopfkissen, das das Schnarchen (bei jedem) verhindern kann. Du hattest Glück damit, was ja erstrebenswert ist.
Nicht das jetzt alle denken, wir hätten ein Kissen mit Schnarchverhinderungsgarantie:grin:

Wenn ih mal wieder im Schwabenländle seid, freuen wir uns natürlich über Besuch! Aber demnächst sind wir erstmal gut 3 Wochen in unserem geliebten Norwegen und der Italiener hat momentan auch zu :wink:

@usareidi: Schön, euch hier wieder zu "treffen"! Vielleicht sehen wir uns dann in Norwegen wieder, immer gut ausgeschlafen...

MobilLoewe
06.06.2015, 00:51
Was haben wir doch für ein Glück, schlafen ohne Kreuzschmerzen, mit serienmäßigen Matrazen.

Viel Spaß in Norwegen, wer viel arbeitet, hat einen optimalen Urlaub verdient.

Rover
06.06.2015, 10:30
Das ist doch super. Die Originalmatratzen waren bei uns leider auch eine Katastrophe. Dank Klaus nebst Gattin schlafen wir jetzt gut.

Und Klaus:
Kissen helfen immer gegen Schnarchen. Zumindest hört mein Mann kurz auf wenn ich das Kissen nach ihm werfe *lach*

usareidi
06.06.2015, 14:43
@usareidi: Schön, euch hier wieder zu "treffen"! Vielleicht sehen wir uns dann in Norwegen wieder, immer gut ausgeschlafen...

ja wer weiss, würde uns freuen. Auf unserer HP sieht man ja wo wir gerade sind. Gut auschlafen - ja sicher dem steht ja nichts im Weg :D

k28
06.06.2015, 17:06
Was haben wir doch für ein Glück, schlafen ohne Kreuzschmerzen, mit serienmäßigen Matrazen.

Viel Spaß in Norwegen, wer viel arbeitet, hat einen optimalen Urlaub verdient.

Danke, Bernd. Ja, es wird Zeit...
Zu Deinen Matratzen: Phoenix gibt sich in der Tat etwas mehr Mühe als der Großteil der Herstelller. Aber natürlich muß man auch Glück haben, das gerade diese Matratze auch zu einem passt (so wie bei euch).
Wir haben schon etliche Phoenix Mobile mit anderen Matratzen ausgestattet.

Und Klaus:
Kissen helfen immer gegen Schnarchen. Zumindest hört mein Mann kurz auf wenn ich das Kissen nach ihm werfe *lach*

:lol:Klasse...könnten wir in Zukunft glatt als Verkaufsargument in die Beratung mit einbauen...:

"Sehen Sie, dieses Kissen hat hervorragende Flugeigenschaften mit hoher Trefferquote"

k28
06.06.2015, 17:10
ja wer weiss, würde uns freuen. Auf unserer HP sieht man ja wo wir gerade sind. Gut auschlafen - ja sicher dem steht ja nichts im Weg :D

OK, werde es mal verfolgen. Dank noch funktionierender Europasimkarte ist das Internet für uns in Norwegen kein Problem;-)

nili
07.06.2015, 16:43
Klar haben wir, insbesondere meine Frau, mit dem Schnarchen Glück gehabt.
Euch Beiden einen schönen Urlaub in Norge. Wenn ich im nächsten Jahr mein Arbeitsleben hinter mir habe, werden wir, nachdem wir 2012 und 2014 jeweils im Frühsommer für nur drei Wochen in Norge waren, eine Tour über ein paar Monate machen. Es ist einfach ein tolles Land! Schweden und Finland gehört natürlich auch dazu.
Also nochmal einen schönen Urlaub und kommt Gesund und gut erholt wieder.

k28
07.06.2015, 23:17
Klar haben wir, insbesondere meine Frau, mit dem Schnarchen Glück gehabt.
Euch Beiden einen schönen Urlaub in Norge. Wenn ich im nächsten Jahr mein Arbeitsleben hinter mir habe, werden wir, nachdem wir 2012 und 2014 jeweils im Frühsommer für nur drei Wochen in Norge waren, eine Tour über ein paar Monate machen. Es ist einfach ein tolles Land! Schweden und Finland gehört natürlich auch dazu.
Also nochmal einen schönen Urlaub und kommt Gesund und gut erholt wieder.

Danke!
Genau so haben wir es im Ruhestand auch vor..dauert allerdings noch 7 Jahre:grin:
Bis dahin gehen noch viele tausend Matratzen zur Tür raus:wink:

Capricorn-CH
08.06.2015, 08:53
Hallo allerseits
Also - wir haben jetzt schon zum zweiten mal die Chance gehabt, unsere Serien-Matratzen vom Hymerle über -4- Wochen zu testen. Wir sind äusserst zufrieden und schlafen herrlich und das locker 9 Stunden am Stück !! Sowas kommt zu Hause nicht vor und dort liegen wir in teuren Wasserbetten.

hoerianer
08.06.2015, 14:29
Wir sind gerade von unserer zweiwöchigen Frankreich Tour zurück und müssen uns erst wieder an die üblen Matratzen im häuslichen Bett gewöhnen :-(
@Klaus ich denke wir melden uns bezüglich neuer Matratzen im Haus auch noch bei Euch.

k28
08.06.2015, 14:32
Hallo allerseits
Also - wir haben jetzt schon zum zweiten mal die Chance gehabt, unsere Serien-Matratzen vom Hymerle über -4- Wochen zu testen. Wir sind äusserst zufrieden und schlafen herrlich und das locker 9 Stunden am Stück !! Sowas kommt zu Hause nicht vor und dort liegen wir in teuren Wasserbetten.

Hallo Adrian,

wie ich schon geschrieben habe:
Wenn die Standardmatratzen zu einem passen, ist alles gut. Hymer hat recht gute, allerdings auch sehr feste Kaltschaummatratzen drin. Normalerweise sind die für Personen ab ca. 90 kg aufwärts recht angenehm. Ich kenne den Schaum sehr gut, wir haben diesen auch im Programm.

Was mich wundert, ist die Kombination Wasserbett zuhause und dann diese doch sehr festen Matratzen im Wohnmobil. Wenn ich es richtig verstanden habe, schläfst Du auf dem Wasserbett weniger gut.
Vielleicht passt dieses nicht wirklich...denn normalerweise mögen (zufriedene) Wasserbettenschläfer feste Matratzen nicht so sehr!

Capricorn-CH
08.06.2015, 22:42
Hallo Klaus

Wir wundern uns ja auch.... aber wenn's halt klappt, dann ist's doch prima. Vor Jahren konnte ich morgens kaum mehr aufstehen - der Rücken.
Nach der Anschaffung des Wasserbettes waren meine Beschwerden schlagartig weg. Glücklicherweise kann ich aber auswärts überall immer sehr gut auch in anderen Betten schlafen, einfach nicht zu lange. Es ist ja auch so, dass ich jetzt im Hymerle nach 10 Stunden Schlaf in Norwegen (die Ruhe war's ganz bestimmt) doch leichte Beschwerden hatte. Nun sind aber 10 Stunden Schlaf nicht meine Norm und so ist alles gut.

Uebrigens - gäbs eine Weltmeisterschaft im Einschlafen, ich wäre als Favorit anzusehen ! - Kaum haben die Füsse gleiche Höhe wie der Kopf - schläft's - egal wo

goldmund46
24.09.2015, 17:30
Hallo Klaus,

hast Du das schon gelesen: http://www.t-online.de/lifestyle/besser-leben/testberichte/id_75543546/stiftung-warentest-matratzen-und-lattenroste-enttaeuschen-im-test.html

Und was empfiehlst Du mir, wenn ich demnächst bei Dir vorbeikomme?

k28
24.09.2015, 23:30
Hallo Eckart,

zu den Ergebnissen von Stiftung Warentest sage ich schon lange nichts mehr. Wer diesen Glauben schenkt, kauft eh nur mit dem Heft in der Hand und lässt andere Meinungen und Erfahrungen nicht zu.
Allerdings ist der Inhalt des Links schon haarsträubend. Ich dachte nicht, das da von seitens der Stiftung zu vergangenen "Tests" noch Steigerungen möglich sind.

Als möglicher Hintergrund wäre dies denkbar: Die deutsche Matratzenindustrie ging die Stiftung wegen eines dubiosen Matratzentests mit höchst unglaubwürdigen Ergebnissen ziemlich hart an.
Dies könnte jetzt die Retourkutsche von der Stiftung sein.

Wer ernsthaft Fragen zum Thema Matratzen hat, kann diese gerne an mich (oder den Händler seiner Wahl) stellen...
...oder nach Belieben den "wertvollen Tipps" von Stiftung Warentest Folge leisten.
Denn: Jeder ist seines Glückes Schmied;-)

Auch die Tests des ADAC hatten einst einen hohen Stellenwert, bis eben...aber dies ist eine andere Geschichte:klappe:

rundefan
25.09.2015, 11:51
Ein befreundeter Händler für "Schlafkultur", der nebenbei bei Olympiaden für die deutsche Hockey-Mannschaft beratend vor Ort aktiv war( die letzetn vier Sommer- und auch bei Winterolympiaden andere Verbände beraten hat) klagt gerade wegen der verunglimpfenden Äußerungen bezügl. der Lattenroste
Neben den reinen Produkten analysierte die Stiftung auch das Verkaufsgespräch der Händler - auch hier zeigte sich Ernüchterung. "Viele Händler und Hersteller, die Matratzen und Lattenroste anbieten, erzählen sehr viel Unsinn", sagt Redakteur Brix. "Grundsätzlich tragen sie viel zu dick auf mit ihrem Werbeversprechen."
Die Tester beschreiben in der aktuellen "Test" sogar die üblichen Tricks der Verkäufer, etwa den "Lattenrost-Bluff", nachdem dieser besonders wichtig sei oder den "Verschleißtrick". Hier werde von den Händlern immer wieder behauptet, dass sich Lattenroste nach zehn Jahren durchgelegen seien, heißt es im Magazin. Doch gerade die Haltbarkeit der Lattenroste fiel im aktuellen Test positiv auf: Die Modelle hielten zum Beispiel aus, dass eine 140-Kilo-Walze 60.000 mal darüber hinweg rollt. Das Urteil der Tester: "Die Latten sind Jahrzehnte" haltbar.

auf-reisen
17.02.2016, 14:05
Habe vor geraumer Zeit, in einer Reisemobil Zeitschrift, einen Test über Matratzen gelesen.

Da wurde das "Material" - "Evopore HRC" Schaum- gestestet, dieser Schaum soll jetzt serienmäßig in den neuen Fahrzeugen von Knaus und Dethleffs sein.

Kennt jemand diese Matratzen und konnte schon jemand diese testen?

Ich überlege mir diese zuzulegen.

V1Guenni
17.02.2016, 14:53
Hallo zusammen, tolle Matrazen nach Wunsch und Bedarf fertigt günstig auch eine Fa. in Angersbach im Vogelsberg. LG Guenni