PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knopf am Tischfuss

sini91
08.03.2015, 21:39
Hallo ihr Lieben,

wir brauchen mal eure Hilfe. In unserem Bürstner WoMo befindet sich am Tischfuss ein schwarzer dicker Knopf mit einer innneliegenden Feder
.
Wofür ist diese Teil und welche Funktionen hat es?

Ich hoffe ihr könnt es auf dem Pic erkennen?

life is a journey
08.03.2015, 22:12
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du den Knopf drückst, sich der Tisch drehen lässt.
Macht natürlich nur bei einem Rechteckigen Tisch Sinn!

Ansonsten hift nur ein Blick in die Gebrauchsanleitung.

Grüße, Michi

sini91
08.03.2015, 22:18
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du den Knopf drückst, sich der Tisch drehen lässt.
Macht natürlich nur bei einem Rechteckigen Tisch Sinn!

Ansonsten hift nur ein Blick in die Gebrauchsanleitung.

Grüße, Michi

In der Gebrauchsanleitung steht nichts, und mit Knopf drücken haben wir auch schon versucht.....nix passiert.

Roadstar
08.03.2015, 22:23
Genau wie bei uns. Wenn man drauftritt und gedrückt hält, lässt sich der Tisch drehen.

life is a journey
08.03.2015, 22:24
............ oder evt. ziehen und drehen...... :confused:

life is a journey
08.03.2015, 22:26
Ups.... Roadstar war schneller!

Roadstar
08.03.2015, 22:32
Bei mir...

....Drücken, halten, drehen....

sini91
08.03.2015, 22:35
Genau wie bei uns. Wenn man drauftritt und gedrückt hält, lässt sich der Tisch drehen.

Nee, da passiert nix.....haben wir auch schon probiert :confused:.

MobilLoewe
08.03.2015, 22:38
So isses, das ist eben ein Ilse Tisch, haben wir auch im... siehe Signatur. Käftig drauf treten und drehen, ist bei uns schwergängig. Aber die Funktion nutzen wir nicht so oft.

Capricorn-CH
08.03.2015, 22:42
etwas mit "Schmackes" dran arbeiten - ziehen oder drücken dient aber auch bei mir zum Drehen des Tisches !
Schnappt jeweils nach zurückstellen wieder ein, geht darum wirklich schwer.

sini91
08.03.2015, 22:58
etwas mit "Schmackes" dran arbeiten - ziehen oder drücken dient aber auch bei mir zum Drehen des Tisches !
Schnappt jeweils nach zurückstellen wieder ein, geht darum wirklich schwer.

Jepp, jetzt funzelt es:dance:. Mit etwas " Schmackes " und einige Spritzer Ballistol hat es geklappt.

Danke für eure Tipps :freude: .

Roadstar
09.03.2015, 08:43
Guten Morgen,

was dem einen sein Tisch , ist dem anderen seine Markise !:claphands:

SvenHedin
18.08.2015, 17:08
Hallo, bei unserem Chic c-Line erfolgt die Arretierung der Verschiebung des Ilse Einsäulentisches durch 2 Klemmschrauben. Leider hat jetzt eine davon, warum auch immer, den Geist aufgegeben und läßt sich nicht mehr festziehen. Die freundlichen Mitarbeiter von Ilse schicken mir nun einen Ersatz. Außerdem bat ich um Zusendung der neuen Zentralverriegelung. Hat jemand schonmal entsprechende Reparaturen bzw. Umbauten vorgenommen und kann ggf. hilfreiche Tips (womöglich noch mir Fotos) liefern?

Viele Grüße

Jürgen