PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet 9 Zoll montiert auf Fiat Halter

Guenni2
26.02.2015, 19:43
Liebe Foristen,

gibt es jemand, der ein Tablet auf die Notizablage im Ducato Mod.15 (siehe Bild) montiert hat. Wenn ja, wie habt ihr das Tablet befestigt. Oder gibt es alternative Vorschläge gerne mit Bild für die Anbringung eines Tablets. (Brodit Halter sind mir bekannt), aber wo befestigen?
Danke für Eure Anregungen.
Günter14181

womooli
26.02.2015, 23:04
Moin Günter,
Das ist doch ein Klemmbrett, klemm das Tab doch einfach ein.
Ansonsten hab ich bei freundlichen Fiathändler dies hier gefunden
14183

Guenni2
27.02.2015, 06:39
Hallo Oliver,
Fiathändler-sehr guter Hinweis! Das Modell (mittleres Bild) sollte passen.
Nur klemmen, dafür ist es zu schwer und die Vorrichtung ist gerundet.
Hast Du eine Idee, was das Ding (Bild2) kostet?
Gruß Günter

meusel
27.02.2015, 07:38
Bevor ich Geld ausgebe würde ich erst einmal das Tab provisorisch befestigen und prüfen wie es mit den Rflexionen bei viel Sonnenlicht aussieht. Ich könnte mir vorstellen das man bei dem Winkel nicht mehr allzu viel erkennt.

Roadstar
27.02.2015, 08:50
Hallo Oliver,
Fiathändler-sehr guter Hinweis! Das Modell (mittleres Bild) sollte passen.
Nur klemmen, dafür ist es zu schwer und die Vorrichtung ist gerundet.
Hast Du eine Idee, was das Ding (Bild2) kostet?
Gruß Günter

Guten Morgen.

Der original Tablethalter kostet von Fiat weit über 100,- Euro

Guenni2
27.02.2015, 09:05
Dnke Sven, dann freue ich mich auf alternative Vorschläge.
Günter

Roadstar
27.02.2015, 09:24
Hallo Günter,

http://youtu.be/Z8EKgRuxIhw

diesen Halter kann ich Dir sehr empfehlen.
Er ist in alle Richtungen sehr gut verstellbar und hält auf glatten Oberflächen ohne das Klebestück.

Schaue Dir einfach den Film an.
Ich hatte den Halter jetzt ca 3000 km im Einsatz und bin zufrieden.

Da ich jetzt günstig an einen Festeinbau komme, könnte ich Dir das Teil bei Bedarf günstig abtreten.

Jabs
27.02.2015, 09:45
Hallo Günter,

die o.a. Halterung scheint mir etwas fummelig ? Wenn Du mit einer pad - Lösung (Befestigung über Saugnapf) leben kannst: seit 25 tkm fahre ich mit dem iPad und dieser Halterung: http://www.arktis.de/xmountcar-und-home-ipad-air-2-saugnapf-halterung/?c=31678. Gibt es sicher auch woanders für x Cent weniger ;-).

Zu Beachten ist bei diesen Halterungen: wenn Du ein Hubbett (im VI) hast, musst Du den Halter jeden Abend entfernen.

Grüsse Jürgen.

falo6691
27.02.2015, 21:02
Ich habe mir den Tablethalter vom 290er in den 250er einbauen lassen. passt perfekt. geht für Handy oder Tablet. Habe auch den Becherhalter einbauen lassen und den akustischen Gurtwarner deaktivieren lassen.
Es gibt echt noch professionelle Professional Partner. Leider nicht viele.

Der Tablethalter kostet € 112,75 ohne Einbau.

Ciao, Olaf

Andi_HP
28.02.2015, 10:20
Tach zusammen,
jetzt bin ich etwas erstaunt, bei meinen bisherigen Mietmobilen konnte man das Klemmbrett nicht aufstellen und auf mein Nachfragen hieß es, das bei Fahrzeugen mit Airbag das Brett als solches nicht nutzbar sei.
Könnt ihr mich da mal aufklären? Wie wird das Brett aufgestellt?

Danke
Gruß
Andreas

Sent from my iPad using Tapatalk

falo6691
28.02.2015, 10:28
Ich habe es mir vom Freundlichen erklären lassen aber nicht verstanden. Es liegt wohl daran, dass bei Modellen mit Doppelsitzbank vorne eine anderer Airbag verbaut ist, bei dem das Klemmbrett nicht aufstellbar sein darf. Warum das bei Womo Chassis auch so ist, habe ich dann nicht mehr verstanden. Es darf aber nachgerüstet werden da bei uns ein normaler Airbag verbaut ist, der bei Auslösung nicht das Tablet durch den Wagen sprengt.

Ciao, Olaf

Guenni2
28.02.2015, 14:57
Hallo Andreas, das Tablet lässt sich runter drücken und steht dann leicht aufrecht.
Ob es Einschränkungen in Verbindung mit dem Airbag gibt,weiss ich nicht.
Ich habe mein Womo noch nicht. Wird erst im Juni geliefert. Deswegen kann ich auch nicht nach schauen.
Günter

fwelle
28.02.2015, 20:39
Hallo Andreas,

bei mir war das gleiche. Das mit Airbag trifft nur bei Doppelsitzbank zu.
Hab ihn mir einfach bestellt Teilenummer ist - 735 421 020 - habe 10 Minuten gebraucht dann war der Halter drin.
Radio rausgezogen
2 Schrauben raus
dann den neuen eingebaut.

Gruß Friedhelm

Andi_HP
01.03.2015, 19:18
Danke für eure Informationen, dann werde ich das mal in Augenschein nehmen, wenn wir unseren Optima bekommen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk