PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saisonstart 2015

reisemobil
24.02.2015, 13:14
Im März beginnt für viele wieder die Reisemobilsaison, denn nicht wenige meiden den Winter oder haben ihr Mobil mit einem sogenannten Saisonkennzeichen zugelassen. Oft nutzt man dabei die nun schon länger hellen Tage für eine kurze Tour in die nähere Umgebung. Mancher unternimmt auch sicher schon längere Reisen oder vielleicht sogar die erste Ausfahrt mit einem neuen Mobil. Wie sieht es bei euch aus?

Unser Saisonstart war schon letzte Woche. Mit dem Wetter hatten wir Glück und sogar noch etwas Schnee. Die erste Tour dieses Jahre machten wir in den Schwarzwald. Erste Station war Bad Dürrheim im Schwarzwald. Hier konnten wir auch etwas Wellness machen.
14146
Danach besuchten wir Donaueschingen.
14147
Weiter ging es Richtung Titisee.
14148
Wo wir sogar etwas Langlauf probieren konnten.
14149
Bummel durch Titisee.
14150
Letzte Station war Freiburg
14151
Hoffe jetzt habt ihr auch Lust bekommen in die neue Saison zu starten.

Gruß Michael

Destillator
24.02.2015, 13:17
Hallo Michael,

jaaaaaaaaaaaaaaaaa wir haben Lust, so grosse sogar:thumright

Aber wir dürfen erst ab April, dann hatten wir 5 Monate Entzug.
Unsere erste Ausfahrt wird über Ostern sein, nach Xanten.

:greenjumpers:

Waldbauer
24.02.2015, 13:35
Auf Tour wird es bei uns im März noch nicht gehen.
Erst mal zum Hymer-Freundlichen um mir die Dichtheit der Kiste gebührenpflichtig bestätigen zu lassen, dann zum Fiat Professional-Freundlichen, er darf eine Durchsicht machen, das Motoröl wechseln und den Zahnriemen erneuern.
Muß halt sein.
In den Osterferien werden wir unsere Enkelkinder ein wenig ausfahren, geplant ist die Bodenseegegend, speziell das Sealife in Konstanz, der Affenberg in Salem, evtl. das Traktormuseum in der Nähe von Unteruhldingen.

blackforest
24.02.2015, 15:01
Wir wollen kommendes Wochenende nach Heidelberg und Schwetzingen fahren und auf dem SP in Ladenburg übernachten.

Grüße aus dem Schwarzwald

Anja und Klaus

Alaska
24.02.2015, 18:56
So lange das Wetter nicht besser wird bleibt das Auto in der Garage.Fahren um des fahrens willen,nein danke.

Gruß Arno

LuckyMan01
24.02.2015, 19:26
Bei uns dauert es ja auch noch bis September bis es losgehen kann...der Wohnwagen ist schon seit August verkauft und der Carthago lässt halt noch auf sich warten..

Andi-Ela
25.02.2015, 00:25
Bei uns geht es in gut 4-6 Wochen los, dann für 4 Wochen nach Portugal und sobald es hier warm ist kommen wir wieder in den Norden, den Sommer genießen. Bis dahin ist aber noch einiges zu tun, habe noch einen Teil der Dach Renovierung vor mir und den Einbau der Lithium Akkus. :-)

Capricorn-CH
25.02.2015, 00:26
Hallo Michael
Bei uns geht's nie vor Mai los mit WoMo. Den Winter verbringen wir mit Skilaufen in unseren schönen Bergen, meistens so bis Ostern. Dann werden alle Hobbygeräte im April startklar gemacht. Das Boot zu Wasser gelassen, das Motorrad eingefahren, das Wohnmobil vorbereitet, dann geht's im Mai auf Tour.
Dieses Jahr geht's zum Nordkap und dann während 5-6 Wochen die Küste runter. Die nächsten 10-12 Jahre werden wir immer so um diese Zeit an unserer "Lebenstour" arbeiten, wir fahren immer das Meer rechts bis Istanbul.

berti_1000
25.02.2015, 20:05
Moin,
wir holen das WoMo morgen aus dem Winterschlaf.
Dann in die Werkstatt. Das eine oder andere erledigen lassen.

Am 1.4. gehts dann richtig los.

Gruß
Martin

sini91
25.02.2015, 22:41
Wir haben unser WoMo vor zwei Wochen abgeholt, nun sind wir in Heiligenhafen an der Ostsee........beruflich.

KaraNemsi
25.02.2015, 23:01
Wir bekommen unser WoMo erst Mitte April und werden es dann erst beim Forum-Treffen und dann über ein langes Wochenende idealerweise am Gardasee einweihen.

Freuen uns schon drauf.

Volker

archi
27.02.2015, 09:54
Gestern konnte ich bei schönstem Wetter unser Mobil zum LMC Händler bringen für Dichtigkeitskontrolle, Waschen inkl. Dach, kleinere Servicearbeiten.
Nun steht er wieder, wie aus dem Ei geprellt, in der Scheune.
Sobald auch nachts die Temperaturen einigermassen über Null sind, werden die Flüssigkeiten wieder eingeräumt, so dass wir jederzeit losfahren können.

Zur Zeit schneit es wieder einmal........ aber wir hoffen für Ostern auf schönes Wetter für eine kleine Elsass Runde...

Carbonunit
27.02.2015, 12:18
Hallöchen,

Ja, so ist das mit dem Saisonstart...(Seufz)
Jetzt werden die Stellplätze wieder voller, die ich vorher fast alleine besiedeln konnte.
Aber kommt nur alle raus, die Welt dürfte groß genug für uns alle sein.

Gruß
Henning

LT35
28.02.2015, 11:03
Moin

Saisonstart ?

Na gut, dann geh ich mal das Auto aus der Scheune holen, die Straße muss bis morgen warten. Vor dem angenehmeren Teil des Monats kommen noch Wartung, Hauptuntersuchung, Gasprüfung, ein neuer Außenspiegel, neues Waschbecken und andere Kleinigkeiten, bis Mitte März sollte ich damit aber durch sein. Vor Ostern hab ich 'ne Woche frei, die sich hoffentlich vergnügungswirksam nutzen lässt.

Gute Fahrt

mfG
K.R.