PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exsis: Leiter Hubbett

Jabs
14.10.2014, 11:44
Hallo Zusammen,

für das Hubbett im Exsis wird standardmässig keine Leiter geliefert. Habt Ihr eine Leiter nachgerüstet? Nach meiner Info gibt es Leitern von Hymer (Holz, teuer, schwer) und vom Zubehör- Händlern (Alu, leicht). Hat jemand einen Tip, welche (Alu) Leiter (Länge,... ) am besten passt ?

Grüsse Jürgen

MobilLoewe
14.10.2014, 12:00
Hallo Jürgen,

mein Exsis hatte serienmäßig so eine Leiter. Derzeit mit Enkel unterwgs schläft meine Frau im Hubbett, sie hat auf die Leiter verzichtet. Ich weiß, das hift Dir nichts, aber ich würde den Händler nerven.

Die Länge kann ich Dir Montag mitteilen.

Jabs
14.10.2014, 12:42
Hallo Bernd,

die Exsis werden offensichtlich unterschiedlich ausgeliefert. Meiner war ohne Leiter. Habe auch andere Händler und bei Hymer auf der Messe in Düdo gefragt: Antwort immer: Exsis ohne Leiter. Wie auch immer. Hast Du die Holzausführung (als Zubehör 250+ € (!))?

Grüsse Jürgen

Lernix
14.10.2014, 13:02
Bei mir war die Leiter auch dabei. Ohne müsstest du ja über den Tisch hochsteigen. Wie lange der das aushält?
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das "Serie" sein soll.
Die Leiter würde ich einfordern.
Schwer ist die Holzleiter wirklich nicht. Vielleicht ein paar hunder Gramm Differenz zu Alu, das macht "das Kraut auch nicht fett".

laikus
14.10.2014, 13:08
ich hab ja kein Hubbett, kann mir das aber ohne Leiter auch kaum vorstellen, zumindest sieht man das in den Ausstellungen doch immer mit.
Aber vielleicht ist Bernds Frau ja Stabhochspringerin ?

Gruß,
Horst

Jabs
14.10.2014, 13:59
... Ohne müsstest du ja über den Tisch hochsteigen. ....

Hallo Zusammen, muss man nicht. Das Hubbett im Exsis ist nicht so hoch. Und man kommt auch über den Seitensitz gut hoch. Trotzdem: mit Leiter ist es bequemer. Wie schon gesagt, alle (auch Hymer) Fachleute sagten, dass die Leiter nicht zum Exsis (Lieferumfang) gehört. Offensichtliche Ausnahmen halfen mir da nicht weiter ..

Grüsse Jürgen

paule2
14.10.2014, 16:59
Hallo Jürgen,

bei meinem Exsis-I wurde eine Leiter mit geliefert und dient als zusätzliche Abstützung für die 'Schublade' des Hubbetts.

Ein Aufkleber weist darauf hin, dass dieses Hubbett nicht ohne eingehängte Leiter zu benutzen ist.

Somit dürfte die Leiter auch zum Lieferumfang gehören.

MfG Paule2

Jabs
14.10.2014, 17:07
... bei meinem Exsis-I wurde eine Leiter mit geliefert und dient als zusätzliche Abstützung für die 'Schublade' des Hubbetts....

Hallo Paule, ist ja lustig. Bei mir gibt es auch keine Schublade. Habe ich ein Montagsexemplar ;-). Grüsse Jürgen

Ralf_B
14.10.2014, 17:11
...Habe ich ein Montagsexemplar...

Jürgen nein, dein Wohnmobil ist ein anderes Modell und nicht auf Ford. :wink:

Gruß Ralf

MobilLoewe
14.10.2014, 20:22
... Aber vielleicht ist Bernds Frau ja Stabhochspringerin ? ....

Hallo Horst,

nee, auch nicht in einem früheren Leben. Über die Sitzgruppe raus rutschen ist wegen der geringen Höhe kein Problem, da tut die Leiter an den Füßen mehr weh.

Gruß
Bernd

womo174
14.10.2014, 20:44
Sollte jemand eine Holzleiter oder eine Metallleiter brauchen, ich hätte noch je 1 Exemplar. Müßte die mal fotografieren, dann kann man sich besser entscheiden. Die Holzleiter müßte von einem Pilote sein, die Metallleiter von einem Hymermobil.
Gruß
Reinhard