PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cliphalter „Magic Mount“

MobilLoewe
01.02.2014, 14:46
Hallo zusammen,

dieser Clip-Halter für Smartphones und Co liest sich vielversprechend:

Sicherer und viel eleganter: Navi oder Handy – weg von der Windschutzscheibe.
Der Universal-Halter: Haftet auf glatten und strukturierten Oberflächen – bombenfest. Quelle und mehr (http://www.proidee.de/concept-store/nach-kategorien/technik-elektronik/auto-fahrrad/cliphalter-magic-mount?HI=suche_factfinder&ID_KATEGORIE=&KOMME_VON=suche_factfinder&FLAG_SIS_WECHSEL=0&SID=SID_1UuvsUkScN55ozZtT_-GzwNCjOAE)

Was meint ihr, kann so Universalhalter auch an strukturierten Oberflächen, wie am Armaturenbrett mit einem Vakuum-Saugfuß halten, was versprochen wird?

Frenzi
01.02.2014, 15:32
Hallo Bernd,
ich kenne den Halter nicht.
Aber es gibt kleine Gummimatten, die du auf dein Amaturenbrett legst.
Die halten alles fest ( Handys, Brille etc.) Und deinen Originalhalter des Navis.
Such mal im Netz.

SeewolfPK
01.02.2014, 17:33
Ich würde diesen Lösungen mein teures Gerät nicht anvertrauen.

goldmund46
01.02.2014, 18:52
Hallo Bernd,

naja - mit ein paar Tropfen Kunststoff-Kleber hält das schon…

PS: Der lässt sich später auch wieder ablösen.

womooli
01.02.2014, 19:42
Moin zusammen, hab einen ähnlichen in gebrauch. Ist von der Verwendung her Top. Da ruckelt sich auch nichts los. Mach morgen mal ein Bild.

Gesendet von meinem ZP900 mit Tapatalk

knipser1
02.02.2014, 13:02
Heute ist schon morgen, womooli :freude:

womooli
02.02.2014, 19:01
Moin zusammen,
ja sorry Mario hatten gestern eine etwas ausschweifende Grünkohltour. Deswegen jetzt erst.

Hier die Bilder

10389

HIer mal ein Link zu der Halterung

http://www.ebay.de/itm/KFZ-Halterung-Klemme-fur-Nokia-Lumia-925-Halter-Auto-PKW-LKW-/350823989820?pt=DE_Handy_PDA_Halterungen&hash=item51aebd423c

SeewolfPK
02.02.2014, 19:29
Wenn ich das richtig sehe, ist der Halter von Oliver aber an der Scheibe fest. Hier geht es aber um eine andere Befestigung oder?

womooli
02.02.2014, 20:41
ohoh wieder ein Sorry ich glaub die Getränke zum Grünkohl waren schlecht:razz:
Man sollte alles lesen bevor man antwortet.
Ja meiner ist an der Scheibe fest.
Wie das mit dem anderen funktionieren soll ist mir dann allerdings schleierhaft.
Das Prinzip ist ja das sich der Halter per Vakum festsaugt. Wie soll das auf strucktureierten Oberflöchen funktionieren??

reimo3
02.02.2014, 21:30
Hallo zusammen,
beste Erfahrungen beim Anbringen aller Materialien auf allen Untergründen habe ich mit SILIKON:
läßt sich nach Entfernen von z.B. Handyhalterung "abrubbeln" ohne Rückstände!
Gruß Uli

MobilLoewe
02.02.2014, 22:54
...Wie soll das auf strucktureierten Oberflöchen funktionieren??

Tja Oliver, das würde ich auch gerne wissen!

Gruß
Bernd

SeewolfPK
02.02.2014, 23:13
Kannst PM nicht für einen Test begeistern, Bernd?

Rombert
03.02.2014, 21:47
Selbst wenn es funktioniert, Armaturenbretter neigen zur Vibration. Ich habe für die Saugnapfhalterung meines Navis noch keinen besseren Platz als die Windschutzscheibe gefunden.

Gruß
Rombert

MobilIveco
05.02.2014, 15:53
Es gibt schon eine Menge Alternativen.

Zunächst würde ich mal bei Brodit schauen. Befestigung i.d.R. neben dem Radio.

Je nach Fahrzeug funktionieren auch die Halter für die Lüftungsgitter gut (bei mir leider nicht). Und zuletzt gibt es auch noch nette Lösungsansätze für die Becherhalter (dann sind die endlich mal zu was gut).

Pendagon
06.02.2014, 18:50
Hallo,

Bitte vorsichtig mit den Antirutsch-Gummimatten fürs Armaturenbrett. Es stimmt zwar schon, dass diese Matten eine extrem gute Haftung haben. Aber das funktioniert nur durch einen extrem hohen Anteil an Weichmacher. Und Genau das ist dann das Problem. Diese Weichmacher lösen je nach Material das Armaturenbrett an und hinterlassen unschöne aufgewölkte Stellen bzw. Verfärbungen.

Gruß,

Alex

Frenzi
06.02.2014, 23:38
Hallo Alex,

Danke für den Tipp. Ich benutze so eine kleine Matte, um Brille und Handy abzulegen. Im Iveco sind Ablagen Mangelware.
Ich werde es beobachten.