PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halter mit Saugfuß für iPad

PeterFranke
14.09.2013, 14:19
Hallo Camperfreunde,

ich bevorzuge ja, wie einige von Euch auch, als Navi das iPad mit Navigon und/oder Waze. Nun habe ich bei ebay eine Halterung erworben die mit Saugfuß an der Windschutzscheibe angebracht wird. Ich war etwas skeptisch bezüglich Vibrationen, den das iPad hat ja doch ein ordentliches Gewicht.

Nun hatte ich diese Woche die Gelegenheit dies in der Praxis auszuprobieren und ich muß Euch sagen, ich bin begeistert. Sehr gut abzulesen, da optimaler Blickwinkel eingestellt werden kann, stabile Halterung des iPad, kaum Vibrationen und der Saugnapf hält bombenfest.

Und das ganze für unter 15 €

Quelle ebay
9211

auf-reisen
14.09.2013, 16:23
Ich muß jetzt für mein I Pad eine andere Halterung suchen, die mit Sauffuß an der Scheibe geht bei meinem IT leider nicht weil zu weit weg.
Und Saugfuss auf dem Armaturenbrett hält nicht.
Leider noch nichts passendes gefunden........

MobilLoewe
14.09.2013, 16:29
Kai, ein Kollege hat den Saugfuß an der Seitenscheibe seines VI befestigt und die Halterung entsprechend gebogen. Wäre das bei Dir eine Alternative?

Clouliner
14.09.2013, 17:16
Und Saugfuss auf dem Armaturenbrett hält nicht.
Leider noch nichts passendes gefunden........
dafür gibt es so selbstklebende Plastikteller zu kaufen, da wird der Saugnapf dran befestigt.
Ich habe aus einem Schweisserschirm das schwarze Glas genommen und mit Spiegelklebeband auf das Armaturenbrett geklebt.

auf-reisen
14.09.2013, 17:40
......ich werde es mal prüfen.......

Danke

Eder@1
14.09.2013, 18:04
Hallo,
von Brodit gibt es für Ducato, Sprinter, etc. spezifische Halter, die auch eine entsprechende Zulassung haben und gleich den Ladestecker mitbringen. Wird beim Duc an die Getränkehalterung geschraubt, der Stecker kommt aus dem Zigerettenanzünderstecker.
Hier muss man beim großen Eierpäd auf den Ladestrom achten.
Da ist unser Miniipäd drin und hält bombenfest, wenn ich Zeit und Lust habe mache ich mal Fotos.
War allerdings so um die 60,-€ "teuer".
Gruß
Norbert

aqui_ch
11.10.2013, 18:14
Hallo
Schau mal diesen hier an "H7 iPad KfZ Halter" (googeln)

9435

Der ist wohl gross, kann daher aber auch sicher an jede WOMO-Frontscheibe angebracht werden. Das Teil hat letztes Jahr bei uns 3 Wochen Kanada inkl. Dempster Highway super gehalten (allerdings ein ASUS-Pad). Und auch bei grösstem Schütteln nie Pad rausgefallen, oder Saugnapf abgefallen. Pad kann durch einfaches drehen des Halters hoch oder quer benutzt werden. Preis um Fr. 60.--
Gruss
Marc

Waldbauer
11.10.2013, 19:50
Schaut mal bei Brodit nach, die haben Halterungen für fast jedes Auto und fast jedes "Mobilgerät".
Direkt bei Brodit kaufen sollte man aber nicht, ist zu teuer, in Ibäähh gibt es viele Anbieter die zu günstigeren Konditionen liefern.
"Meins24" beispielsweise.

Jabs
12.10.2013, 17:46
Hallo Zusammen,

hatte eine Schwanenhals- Halterung bzw. eine Halterung von Brodit ins Auge gefasst. Für das (Gewicht des) iPad sind diese m.E. aber nicht geeignet. Auf Empfehlung im Forum habe ich mir die (sehr stabile) xMount Halterung gekauft. Auf das "Zettelbrettchen" auf dem Armaturenbrett habe ich einen selbstklebenden Plastikteller angebracht. Daran saugt sich der Halter fest.

Erfahrung nach 11 tkm: das (grosse) iPad hält bombig. Vorteil: man hat es sehr gut im Blick, auch der Beifahrer kann es bedienen. Es ist sehr gut ablesbar, eine Halterung an der Frontscheibe des VI wäre zu weit entfernt. Bedienung und Lesbarkeit wären eingeschränkt. Nachteil: vor Absenken des Hubbettes muss die Halterung abgenommen werden.

Grüsse Jürgen