PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetterstation mit GPS

sewaths
08.12.2011, 09:26
Hallo zusammen,

wir würden uns gerne eine kleine Wetterstation für das Mobil holen. Da man sich
ja meist an unterschiedlichen Orten befindet, wäre natürlich eine Station mit GPS-Ortung
genial.

Bisher habe ich nur welche gefunden, bei denen man das Gebiet manuell eingeben kann bzw.
eine von Hager, die aber eher an ein Bus-System angeschlossen wird.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Wetterstationen?

dojojo
08.12.2011, 12:34
Hallo

eine Wetterstation zeigt doch nur das momentane Wetter an; für mich ist eine Vorhersage nützlicher.

Driving-office
08.12.2011, 21:07
Oder nimmst z.B. ein iphone mit der "Weather pro" App. Supergenau Vorhersage (in Stunden) mit Satelliten-Film und Niederschlagsradar.
Achja, auf Fingertipp mit Ortung und regionaler Wetterbericht ;-)

MobilLoewe
08.12.2011, 21:17
Hallo zusammen,

wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist. :wink: Kräht der Hahn doch auf dem Huhn, hat das mit dem Wetter nichts zu tun. :naughty:

Will damit sagen, die schöne Technik hin oder her, wenn ich unterwegs bin, dann nehme ich das Wetter hin wie es ist.

Es grüßt
Bernd, der MobilLoewe

KuleY
08.12.2011, 21:36
Soetwas gibt es schon.
Der Nachteil ist, wenn man den Standort des Gerätes verändert, also weiter fährt, so brauchen die Dinger eine Ewigkeit bis sie sich wieder frisch eingestellt haben.

auf-reisen
08.12.2011, 22:09
Naja ändern kann man das Wetter eh nicht!

Driving-office
08.12.2011, 22:22

Ach... dafür gibt es bestimmt auch eine App

KuleY
08.12.2011, 22:25

Doch, doch !
Wir sind gestern von München nach Athen geflogen und das mit dem Wetter ändern hat dabei prima funktioniert.

auf-reisen
08.12.2011, 22:28
Doch, doch !
Wir sind gestern von München nach Athen geflogen und das mit dem Wetter ändern hat dabei prima funktioniert.
Ja das ist die richtige Antwort auf das Wetter :-)
Dann wünsche ich noch einen schönen Urlaub.

KuleY
08.12.2011, 22:31
Ja das ist die richtige Antwort auf das Wetter :-)
Dann wünsche ich noch einen schönen Urlaub.

Urlaub ?
Was ist das denn?
So etwas hat ein Rentner nicht.

Trotzdem danke bis Mai

sewaths
09.12.2011, 10:00
Eigentlich wollte ich ja mit den neuen Smartphones bzw. mit dem iPhone nichts zu tun
haben. Aber es scheint so als ob man an diesen "Apps" nicht vorbeikommt.

Noch bin ich aber nicht überzeugt davon. Werde mich daher zuerst mal weiter kritisch
informieren und daneben eine bezahlbare GPS-Wetterstation suchen (bisher leider noch
kein Modell gefunden).

dojojo
09.12.2011, 14:58
Hallo

ich brauche kein teures "Eierfon" . mein kleines 10zölliges Notebook mit Surfstick reicht völlig.

Ulme
17.12.2011, 15:58
Hallo Thomas,
wir haben eine Funkwetterstation im WOMO. Was nützt das Ding? Ganz Oben wird die Uhrzeit angezeigt, dazu Datum und Wochentag. Ist gut, wenn man als Vagabund zu einem betimmten Tag wieder arbeiten möchte. Innen- und Außentemperatur sind auch schön. Bei den geregelten Heizungen verliert man leicht den Kontakt zur Natur, die manchmal kälter ist als sie von innen ausssieht.
Die Wettervorhersage ist mit größter Vorsicht zu genießen. Meist wird nur die Luftdrucktendenz in eine entsprechende Anzeige umgesetzt. Fahrt auf den Pass, niedrigerer Luftdruck und "Schlechtwetter". Fahrt ins Tal, Luftdruck steigt und Anzeige "Schönwetter". Eine glaubhafte Anzeige gibt es, wenn das WOMO einen halben Tag steht. Bis dahin hat der Hahn auf dem Mist eine ebenso gute Treffenquote.
Es grüßt
Ulme

Tonicek
25.12.2011, 21:06
. . . Ich brauche kein teures "Eierfon" . mein kleines 10zölliges Notebook mit Surfstick reicht völlig.

Genau richtig !!! Dieses neumodische Gebims muß man nicht unbedingt haben . . . Allerdings habe ich keinen 10-zölliges, sondern schon ein 17 '' Laptop, da ich das auch zum Filme schauen nehme und auch die Musik über den AUX-Eingang vom Autoradio per Laptop höre. - Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der KEIN TV im WoMo hat.
ÜBRIGENS: Das letzte Mal Fernsehen hatte ich am 30. Sept. 2011 - und ich vermisse es immer noch nicht . . .!
Gruß aus immer noch Nord-CY - seit paar Tagen in Famagusta! BERICHT FOLGT ! GUTEN RUTSCH !

dojojo
25.12.2011, 21:47
.... mein Fernseher ist noch kleiner (7Zoll): ein portabler DVD-Player mit DVB-T - Empfänger... reicht mir aber