Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Foren-User am Silbersee

Dauerplausch bei jedem Wetter

promobil Forumstreffen Foto: Thiemo Fleck 5 Bilder

Forumstreffen am Stellplatz Silbersee: Wer wirklich hinter den oft fantasievollen Nicknamen und Avataren steckt, das fanden 16 User des promobil-Forums vom 17. bis 20. Mai 2012 im hessischen Frielendorf heraus.

Stellplatzbesitzer Frank Althaus und die promobil-Moderatoren Bernd Loewe und Stefan Wiese konnten die Besatzungen von acht Reisemobilen auf der idyllisch neben dem Stellplatz angelegten Club-Fläche am Waldrand begrüßen. Die Organisation vor Ort des überaus harmonischen und anregenden Treffens übernahmen Hajo Rübsam und Wolfgang Thöne.

Das nun dritte Treffen der promobil Community verlief so ausgeglichen, dass  Moderator Bernd Loewe nur wenige Stunden später ins Forum postete:

...eine angenehme Runde hat sich hier getroffen, der „Wohlfühlfaktor“ war sehr hoch. Mal wieder faszinierend, man „kennt“ sich virtuell, plötzlich von Angesicht zu Angesicht. Huch, sind die nett... Aber erst die Frauen, die kannten sich noch nicht einmal virtuell! Was soll ich schreiben, so harmonisch und locker wie dieses Treffen ab lief, begeisterte es alle Teilnehmer.

Kaum haben wir uns am Donnerstag das erste Mal gesehen, wurde ein 6X3 m Zelt aufgebaut, ein „Mitbringsel“ von Wolfgang. Nur eine Stange war an falscher Stelle, aber 7 Männer können sich nicht irren ... Aber wie kommt man an die Befestigungspunkte der Seitenteile im First? Eine Teleskopleiter musste her und schon stand ein „leichtes Mädchen“ auf der Leiter, gestützt von zwei Kerlen, sie fädelte die Nippel durch die Laschen.

Zum Abendessen waren schnell einige Pizzas und Nudeln besorgt. Gespräche, Gespräche, Anekdoten und ein intensiver Erfahrungsaustausch, Technik, Reisen ... und das eine oder andere Gläschen Wein!

Tagsüber machte der Eine dies, der Andere das, aber immer wieder wurde locker zusammen gesessen. Oft standen leckere hessische Spezialitäten auf den Tischen. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank den Organisatoren vor Ort.

Natürlich intensives Fachsimpeln, Besichtigungen der Reisemobile, aber auch andere Gespräche liefen sozusagen vom laufenden Band. Martin und Gaby hatten einen wunderbaren Kurs über Grundlagen der Fotografie mit einem ausgiebigen praktischen Teil erarbeitet, sogar Informationsmappen hatten sie vorbereitet, Klasse! Thiemo Fleck von der promobil Redaktion brachte einen großen Gasgrill mit, und so.beschloss ein langer gemütlicher Abend mit vielen Spezialitäten auf dem Grill den Tag. Da störte auch ein Schauer nicht, das Zelt war Gold wert.

Der Samstagvormittag verlief entspannt, der Nachmittag brachte einen Besuch in einer ländlichen traditionellen Schnapsbrennerei, leicht beschwingt schlenderten wir zurück zum Stellplatz. Das ursprünglich reservierte Lokal für den Abend musste leider absagen, aber die Organisatoren vor Ort fanden eine hervorragende Alternative, die erwandert werden musste. Aber dafür spielte das Wetter trotz negativer Prognose mit, im Biergarten unter dem Sonnenschirm entstand eine gemütliche Runde. Nun ja, der Abend im Zelt endete für die meisten erst gegen 2 Uhr. Aber die zum Teil kräftigen Schauer prasselten erst, als wir alle gemütlich im Zelt saßen. Ein perfekter Tag!

Top Aktuell Blogger-Treffen auf der CMT Vanlife auf Instagram und Youtube
Stellplatz-Radar
mobil life 12.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Impressionen von der CMT 2019 Rundgang für Campingfans Caravan Salon Campervans Karmann Danny Neue Campervans in Bulli-Größe Kompaktcamper auf der CMT 2019
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Teaser - Countdown to 1000 - Derek Daly - Ensign N179 - GP Südafrika 1979 Formel 1 kurios Die verrücktesten F1-Rennwagen BodyFriend Lamborghini Massagesitz Massagesitz Body Friend LBF-750 Lamborghini-Design und -Sound für 26.000 Euro
Caravaning Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten