Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

News

Expocamp: Mehr als nur ein Handelsbetrieb

Bereits im Juli 2006 soll das neue Multimarken-Center an der A 3 die Pforten öffnen.

Wertheim. Der Zeitplan ist ehrgeizig: Bereits im Juli 2006 soll das Multimarken-Center des Hymer-Konzerns an der A 3 bei Wertheim seine Pforten öffnen. Und das, obwohl erst vor wenigen Tagen der offizielle Startschuss für das ungewöhnliche Handelsprojekt erfolgte.
Es schien, als strahlten die Sonne und Erwin Hymer bei der Grundsteinlegung für das Riesenprojekt um die Wette – für den 75-jährigen Unternehmer bedeutet es, dass erstmals alle Marken, bei denen er das Sagen hat, an einem Ort gemeinsam präsentiert werden. So werden in Wertheim künftig nebeneinander Freizeitfahrzeuge von Hymer, Bürstner, Laika, Niesmann + Bischoff, Dethleffs, LMC und TEC angeboten.

„Das Expocamp ist als permanente Caravaning-Messe zu begreifen“, betonte Roland Haag, der Geschäftsführer des Multimarkencenters, bei der Vorstellung. Interessenten wird es freuen: Auf rund 18 000 Quadratmeter Ausstellungsfläche sollen sie stets die Auswahl zwischen 400 bis 600 Neu- und Gebrauchtfahrzeugen haben. Erklärtermaßen will das Expocamp aber noch mehr sein. Es soll Menschen für Reisemobile und Wohnwagen begeistern, die bisher diese Urlaubsform noch nicht im Fokus hatten. Nicht zuletzt deshalb entschied sich die Hymer-Gruppe für den Standort neben dem Factory-Outlet Wertheim-Village, das pro Jahr etwa 1,5 Millionen Besucher anzieht – Tendenz: steigend.

Für die Stadt Wertheim betonte Oberbürgermeister Stefan Mikulicz die Bedeutung des Projektes: Er hofft, dass durch das Expocamp viele neue mobile Gäste die schmucke Stadt am Main ansteuern. Ein besonderes Geschenk hatte der OB auch mitgebracht: Das Straßenschild „Hymerring“: Einstimmig hatte der Wertheimer Gemeinderat beschlossen, die Anliegerstraße zum Expocamp so zu benennen. Erwin Hymer zeigte sich beeindruckt: Es ist die erste Straße, die seinen Namen trägt.

Top Aktuell Blogger-Treffen auf der CMT Vanlife auf Instagram und Youtube
Stellplatz-Radar
mobil life 12.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Impressionen von der CMT 2019 Rundgang für Campingfans Caravan Salon Campervans Karmann Danny Neue Campervans in Bulli-Größe Kompaktcamper auf der CMT 2019
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Teaser - Countdown to 1000 - Derek Daly - Ensign N179 - GP Südafrika 1979 Formel 1 kurios Die verrücktesten F1-Rennwagen BodyFriend Lamborghini Massagesitz Massagesitz Body Friend LBF-750 Lamborghini-Design und -Sound für 26.000 Euro
Caravaning Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Platz 1: Camping Jesolo International Top 10 hundefreie Campingplätze Top Ten Campingplätze ohne Hund