Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Knaus Grillwettbewerb

Erster Grillmeister ermittelt

Im Knaus Campingpark Viechtach wurde am 19. Mai beim Grillwettbewerb der erste von zehn Grillmeistern ermittelt.   Foto: Knaus

Im Knaus Campingpark Viechtach wurde vor vielen Zuschauern Mitte Mai beim ersten von insgesamt zehn großen Grill-Events der erste Grillmeister des Jahres ermittelt.

Bei strahlendem Sonnenschein duellierten sich die ersten Mannschaften am Grill. Von den Zuschauern angefeuert, mussten die Mannschaften verschiedene, durch die Fachjury vorgegebene Gerichte in einer vorgegebenen Zeit am Grill zubereiten.

Trotz der schweißtreibenden Temperaturen behielt das Team Kawa beim  Gourmet-Contest die Nerven und zeigte das geübteste Händchen an der Grillzange. Es verwies die Konkurrenten vom Team Knaus Grillcontest-Movera, Laute’r-Probst’n, Family Imhof und Primagas auf die Plätze.

Am Ende hatte das Team Kawa die Nase auch deshalb vorn, weil sie in den wichtigsten Bewertungskriterien Aussehen, Geschmack und Biss am deutlichsten überzeugen konnten.

Die Fachjury, die sich beim Grillcontest unter anderem aus Profi-Köchen und Metzgern zusammensetzt, kürte das glückliche Grill-Team schließlich zum großen Sieger des Gourmet-Contests.

Für das Team Kawa ist der Grillcontest aber noch längst nicht zu Ende. Zur Belohnung darf die Mannschaft im August beim Finale im Campingpark Eschwege gegen acht weitere Regionalsieger antreten, die im bayrischen Frickenhausen über Bad Dürkheim in Rheinland-Pfalz und Hennesee in Nordrhein-Westfalen bis Walkenried in Niedersachsen und Eschwege in Hessen gekürt werden. Das Gewinnerteam im Finale ist im kommenden Jahr bei der Deutschen Grillmeisterschaft der German Barbecue Association e.V. dabei.

Nach dem Wettbewerb freuten sich nicht nur die siegreichen Grillakteure, sondern auch die Zuschauer über jede Menge Preise aus dem Freizeit- und Campingbereich. So warteten etwa Ruderboote, Zelte und Lenkdrachen im Gesamtwert von über 15.000 Euro auf die glücklichen Gewinner.

Der Knaus-Grillcontest ist eine in diesem Jahr von Knaus Campingparks gemeinsam mit Movera und der German Barbecue Association e.V. ins Leben gerufene Eventserie für Grillfreunde.

Top Aktuell Wir über uns: besonderer Zubehör Camping-Packliste der Redaktion Seltsame Dinge an Bord...
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Camping-Sitzgelegenheiten 9 mal außergewöhnlich Sitzen Coole Campingstühle Neues Zubehör 2018 Fahrzeugtechnik, Möbel, Pflege
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Hamilton & Bottas - GP Russland 2018 F1-Tagebuch GP Russland Wieder ein Pokal an Mercedes VW I.D. Sperrfrist 16.12.2018 00:00 Uhr MEZ Fahrbericht VW I.D. (2020) Wir fuhren den elektrischen "Golf 9"
Caravaning Test Sterckeman Wohnwagen Sterckeman Easy 390 CP im Test Was taugt der Günstig-Caravan? Weihnachtskalender 2018 Tür 16 Mitmachen und gewinnen Echo-Device + 1 Jahr Amazon Music Unlimited-Mitgliedschaft