Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Movera Fachmesse

Zuversichtlich ins neue Jahr

Kürzlich ging in Friedrichshafen die 21. Fachmesse des Campingzubehör-Großhändlers Movera erfolgreich über die Bühne Foto: Movera

Ende 2011 ging in Friedrichshafen die 21. Fachmesse des Campingzubehör-Großhändlers Movera erfolgreich über die Bühne.

Die zweitägige Info- und Verkaufsveranstaltung war die bisher erfolgreichste in der Geschichte von Movera: Mehr als 100 Lieferanten präsentierten in Friedrichshafen ihre Neuheiten, von A wie Alko bis Z wie Zenec. Im Trend liegt nach wie vor technisches Zubehör, speziell SAT-Anlagen, Multimedia-Produkte und speziell aufs Reisemobil zugeschnittene Navigationsgeräte.

Zu sehen waren außerdem etliche Fahrzeuge darunter Reisemobile und Caravans von Carado, Dethleffs, Hymer, LMC, Niesmann & Bischoff, Sunlight oder T.E.C.

An jedem der beiden Veranstaltungstage kamen mehr als 1.000 Besucher. "Die Stimmung bei den Händlern ist gut, entsprechend sieht es mit den Ordern aus. Wir liegen mit den Zahlen über denen des Vorjahrs", freute sich Movera-Geschäftsführer Reinhold Beller.

Basis für die Order des Fachhandels war der neue Movera-Katalog 2012, der in einer Auflage von 400.000 Exemplaren zur CMT 2012 in Stuttgart vorliegen wird. Er präsentiert auf mehr als 600 Seiten (das sind 88 Seiten mehr als im Vorjahres-Katalog) rund 10.000 Produkte für Camping, Caravan und Reisemobil.

Top Aktuell Outdoor-Lampen Camping-Lampen für lange Nächte 9 praktische Outdoorlampen
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Elektromobilität 10 Elektrofahrzeuge für Camper E-Bike, E-Scooter, Segway & Co. Frankana Freiko Frankana Freiko Camping ist bunt
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport 10/2018, Lanzante Porsche 930 mit Formel-1-Motor Porsche 930 mit Formel-1-Motor Alter 911 Turbo mit McLaren-Herz Erlkönig Audi R8 Spyder Erlkönig Audi R8 Spyder 2019 kommt die stärkere Facelift-Version
Caravaning Smart Home auf Rädern Vernetzte BUS-Systeme im Caravan Funkionen im Wohnwagen steuern Eriba Exciting Family 560 (2019) Die verschiedenen Wohnwagen-Typen Vom Familien- bis Design-Caravan