Italiener auch auf Renault-Basis

Ci Riviera 85 P

Ci Riviera 85 P Italiener auch auf Renault-Basis

Der Siegeszug des Renault Master erreicht auch die italienischen Teilintegrierten. Ci baut darauf drei neue Mittelklasse-Modelle.

Frankreich und Italien rücken zusammen. Ähnlich wie der Reisende zwischen Nizza und San Remo die Landesgrenzen kaum noch bemerkt, verbindet Ci seinen Auf- und Ausbau mit dem erstmals eingesetzten Renault Master zu einer harmonischen Einheit. Drei neue Modellgeschwister nutzen die französische Basis und sind in der Ci-Mittelklasselinie Riviera angesiedelt. Lediglich ein teilintegriertes Fiat-Modell, der Riviera 55P, bleibt im Angebot.

Aber nicht nur im Blick auf die neue Basis weht bei den Riviera-Flachmännern ein frischer Wind. Die Gestaltung außen wie innen wurde komplett erneuert, das Ausstattungsniveau angehoben. Hintergrund dafür ist der Entfall der gehobenen Corfú-Teilintegrierten-Baureihe, die der erneuerte Riviera P nun mit abdecken soll. Beispielsweise wurde die Küchenausstattung aufgewertet, mit Vierflammkochern und Backöfen, teils 150-Liter-Kühlschränken und eleganten Hängeschrankklappen mit transparenten Füllungen.

Alle drei Modelle bieten eine Halbdinette-Sitzgruppe mit kleiner Seitenbank, ein Bad mit separater Dusche und eine geräumige Küche. Das Modell 85 P hat komfortable Einzelbetten im Heck, die sich bei Bedarf zu einem großen Bett kombinieren lassen. Die Querbett-Versionen Riviera 65 P und Garage P unterscheiden sich lediglich in der Einbauhöhe der Heckliegen, entweder mit besonders leichtem Zugang oder mit großer Fahrradgarage.

Technische Daten (Stand: September 2005) Hersteller: CI Modell: Riviera 85 P Basisfahrzeug: Renault Master 2,5 dCi Typ: Teilintegrierter Preis: ab 44900 EUR Sitze mit Gurt: 4 Schlafplätze: 3 Zul. Gesamtgewicht: 3500 kg Länge: 6660 mm Breite: 2310 mm Höhe: 2700 mm Basismotor: Turbodiesel KW: 84 PS: 114

Zur Startseite
Fahrzeuge Einzeltest f Chausson 640 Titanium (2023) Wohnmobil Chausson 640 Titanium Ultimate (2023) im Test Teilintegrierter mit Hubbett als Hauptbett

Der Titanium geht in Sachen Grundriss andere Wege als seine Konkurrenten.