Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

News

Drei Fragen an ...

... Hubert Brandl, neuer zweiter Geschäftsführer des Reisemobil-Nobelherstellers Niesmann + Bischoff.

Hubert Brandl formte über fünf Jahre hinweg den tiefgreifenden und erfolgreichen Stil- und Imagewandel der Edel-Caravanmarke Tabbert (Knaus Tabbert Group).
Nun wechselte er auf den neu geschaffenen, zweiten Geschäftsführerposten an der Spitze der Luxusmarke N + B im Hymer-Konzern. Was sind die Hintergründe?

promobil: Was hat Sie dazu bewogen die offensichtlich erfolgreiche Aufbauarbeit bei Tabbert zu verlassen?

Brandl: Es war spannend und interessant, eine traditionsreiche Marke wie Tabbert Schritt für Schritt zu modernisieren – die Pro­dukte selbst, aber auch das Image. Nun, da die Marke auf gutem Weg ist, war es für mich reizvoll, die neue Herausforderung bei N + B anzunehmen. Die Markenpositionierung ist zwar ähnlich, aber es gibt doch einige Unterschiede zwischen den Märkten.

promobil: Planen Sie bei N + B ebenfalls einen Imagewandel, etwa in die Richtung, die der neue kompakte Xpirit vorgibt?

Brandl: Nein. Die Situation der Marke ist eine andere. Die Modernisierung der Produkte ist bereits in vollem Gange. Meine Aufgabe wird es sein, diese Entwicklung bei unseren angestammten Baureihen Arto, Flair und Clou noch stärker nach außen zu tragen. Der Xpirit ist ein neuartiger Ansatz, der zusätzliche Käuferschichten ansprechen soll, aber nicht unsere Hauptzielrichtung darstellt.

promobil: Wie sieht die Aufgabenteilung zwischen Ihnen und dem bisherigen alleinigen Geschäftsführer Thomas Luible aus?

Brandl: Er wird weiterhin die Produktentwicklung und die Produktion vorantreiben, ich werde mich um die Bereiche Marketing und Vertrieb kümmern. Wenn Sie so wollen, ist er nun der Innen- und ich der Außenminister.

Top Aktuell Ratgeber, Fit in den Frühling Start in die Camping-Saison Tipps zum Auswintern des Wohnmobils
Stellplatz-Radar
mobil life 12.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel rlkönig VW Bus T7 VW-Bus T7 (2020) - Erste Infos zum neuen Bulli Keine T7-Elektro-Version geplant Main Bulli Miet-Campingbus Bulli mieten in Deutschland & Europa Vom VW T6 bis zum California-Oldtimer
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Volvo 740, Frontansicht Volvo 740/760 Kaufberatung Stärken und Schwächen des kantigen Schweden Mercedes - Formel 1 - GP China 2019 Power Ranking GP China 2019 Ferrari stürzt wieder ab
caravaning 04/2019, VW Atlas Basecamp Concept VW Atlas Basecamp mit Hive EX-Caravan Amerikanische Gespann-Studie fürs Gelände Adria Adora 673 PK Adria Adora 673 PK im Supertest Alle Vor- und Nachteile des Zweiraum-Wohnwagen