Dominic Vierneisel

Premiere: Concorde Charisma Spannungs-Bogen

Im Reisemobil-Oberhaus steht eine der aufregendsten Neuheiten 2012 am Start. promobil zeigt exklusiv den neuen Concorde Charisma III.

Premiere: Knaus Sky TI Bis zum Horizont mit dem Sky TI

Knaus erneuert seine Reisemobil-Flotte. Den Auftakt macht der Sky TI. Mit frischen Ideen zeigt er, wohin die Reise bei Knaus künftig geht.

Carthago Chic C-Line im Test Die Herde wächst

Zulauf bei den Teilintegrierten mit Hubbett. Die junge Klasse stößt mit dem Carthago Chic T-plus in eine neue Dimension vor, das zeigt der Blick in die Preislisten. Was kann der 4.7 H mit Querbett im Heck wiklich?

Ratgeber: Besser schlafen Wie man sich bettet ...

Pause machen muss sein. Die wichtigste Auszeit im Tagesablauf ist ein gesunder Nachtschlaf. Doch auch auf großer Fahrt sollte man sich nach spätestens zwei, drei Stunden hinterm Steuer eine kurze Rast gönnen. Und danach richtig...

Weinsberg TI 650 MEG im Test Neu-Einsteiger

Zuwachs in der Günstigklasse. Weinsberg fordert Carado und Sunlight heraus. Wie schlägt sich der Weinsberg TI 650 MEG mit Einzelbetten? Erster Test.

Dethleffs Esprit I 7010 im Test Von der Schokoladenseite

In Schokoladenbraun geht der Dethleffs Esprit I zum Günstig-Tarif an den Start. Wie ist der Mittelklasse-Integrierte I 7010 mit dem ungewöhnlichen Grundriss einzustufen – Vollmilch oder Zartbitter?

Chausson Flash Top: Vorstellung Gutes kommt von oben

Der Chausson Flash Top startet als Hubbett- Modell mit besonders guter Ausstattung. Die promobil- Premiere.

Knaus Box Star: Vorstellung Freie Auswahl

Der 630 Freeway mit Einzelbetten komplettiert die umfangreiche Box-Star-Baureihe von Knaus.

Concorde Credo 833 M im Test Credo Passion mit neuem Interieur

Erfolgsmodelle verändert man möglichst behutsam. So blieb über Jahre eine klassische Concorde-Stärke unangetastet: die hübschen, etwas konservativen Möbel mit den planen Furnierfronten.

Laika X 610 R im Test Mit Herz und Hund

Vor 46 Jahren kam Giovambattista Moscardini auf den Hund: Die russische Hündin Laika, 1957 der erste Erdbewohner im All, hatte den Italiener so sehr inspiriert, dass er 1964 seine Caravanmarke nach ihr benannte.

Dipa Merlin LR im Test Wanderfalke

Merline sind kleine Raubvögel, Falken sehr ähnlich. Hier zulande bekommt man diese Zugvögel relativ selten zu Gesicht. Das gilt auch für die gleichnamigen Campingbusse von Dipa aus Nürtingen bei Stuttgart.

Eura Mobil Terrestra T 670 SBL im Test Der Teilintegrierte bietet viel Platz

Für den Fahrradtransport in Teilintegrierten mit Längsbett bleibt in der Regel  nur ein Heckträger. Eura Mobil schafft mit einem Trick mehr Platz. Wie das klappt und was der Terrestra T 670 SBL noch alles kann, klärt der Supercheck.

Concorde Credo Emotion 793 LS im Test Concorde stößt in die Luxusklasse vor

Großer Auftritt für den Concorde Credo. Die Baureihe ist die Eintrittskarte der Marke in die Luxusklasse. Im Test das dreiachsige Flaggschiff auf Fiat Ducato.

Karmann Colorado 685 TI Der Colorado 685 TI will ein Designerstück sein

Ein fahrdynamisches Designerstück will der Karmann Colorado sein. Und gleichzeitig ein komfortables Reisedomizil. Gelingt dem Einzelbetten-Modell die Quadratur des Kreises?

Carthago Chic E-Line I 49 im Test Der E-Line erweitert die Chic-Reihe

Mit neuem Augenaufschlag will der Chic E-Line von Carthago Kunden betören. Wie steht es um die inneren Werte?

1 ... 6 ... 11 12 13
Fahrzeuge Neuheiten RJH Ambition RJH Ambition (2023) Rollende Luxus-Wohnung

Der Luxusliner RHJ Ambition kostet 300.000 Euro. Die Basis: Iveco Daily​.