Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

News

Dometic: 8er-Kühlschrank-Serie

Die Einführung der 8er-Kühlschrank-Serie von Dometic bringt viele sinnvolle Neuigkeiten.

In der Zulieferindustrie blickt man bereits auf das kommende Modelljahr. Dometic präsentiert eine neue Kühlschrank-Serie, die nahezu alles besser kann als die derzeit noch eingesetzten Vorgängermodelle. Bei der 8er-Serie blieb fast kein Stein auf dem anderen, und es scheint einfacher, die Dinge aufzuführen die beibehalten werden: die Einbaumaße natürlich, die Lage der Gas-und Stromanschlüsse und die Kaminöffnungen.

Aber schon die Ausführung der Anschlüsse wird manchen Reisemobilhersteller freuen, der damit Produktionszeit einsparen kann. Zwei Griffmulden an den Seiten des Schranks machen auch vieles einfacher. Leichter wird der ganze Kühlschrank um rund zwei Kilo, weil beim Gehäuse Metall gegen Kunststoff getauscht wurde. Die gewölbte Tür bekam einen Verschluss, der seinen Namen verdient. Die Tür fällt mit sattem Klang ins Schloss. Dometic-Geschäftsführer Joachim Kinscher: „Mercedes unterhält eine ganze Abteilung für den perfekten Sound, wir haben ihn mit einfacheren Mitteln ge­funden." Geöffnet wird mittels Drucktaste im Türrahmen, und eine praktische Lüftungsposi­tion gibt es auch.

Im Innenraum kann fast alles verstellt werden. Die Fächer in der Tür, die Regalböden und das Frosterfach. Dessen Boden und Türe lassen sich entfernen, so dass der Kühlraum um einen Kasten Bier vergrößert und die Kühlleistung um den Frostfachverdampfer verstärkt wird. Der Putzdienst wird sich über reinigungsfreundliche Radien und spülmaschinengeeignete Einrichtung freuen. Es gibt jetzt eine automatische Entfrostung, und endlich lässt sich der Türgummi wechseln. Der Schrank summt übrigens, wenn er länger als zwei Minuten offen steht. Und er verschließt sich automatisch, wenn das Fahrzeug angelassen wird – eine der wenigen nicht serienmäßigen Optionen bei der 8er-Serie. Info: Telefon 02 71/69 20, www.dometic.de.

Top Aktuell Wir über uns: besonderer Zubehör Camping-Packliste der Redaktion Seltsame Dinge an Bord...
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Camping-Sitzgelegenheiten 9 mal außergewöhnlich Sitzen Coole Campingstühle Neues Zubehör 2018 Fahrzeugtechnik, Möbel, Pflege
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport 12/2018, Porsche 718 Boxster T Porsche 718 T Dynamik-Plus für Boxster und Cayman Mercedes G 350 d Fahrbericht Hochgurgl / Timmelsjoch Winter 2018 Mercedes G 350d Fahrbericht Mit dem G im Schnee
Caravaning Weihnachtskalender 2018 Tür 19 Mitmachen und gewinnen Pfeffermühle von Peugeot Vakantiepark Delfte Hout Campingplatz-Tipp Südholland Stadtcamping im Grünen